Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Nur noch heiße Luft aus der Lüftung

Diskutiere Nur noch heiße Luft aus der Lüftung im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Moin, heute Morgen kam nur noch heiße Luft aus der Lüftung heraus. Egal ob die Klima an, oder aus war. Als ich spaßeshalber unter dem Auto...

  1. #1 Brooklyn, 24.03.2011
    Brooklyn

    Brooklyn Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3 Titanium, 2,0 TDCi 140 PS, Bjh. 2012
    Moin,

    heute Morgen kam nur noch heiße Luft aus der Lüftung heraus. Egal ob die Klima an, oder aus war.

    Als ich spaßeshalber unter dem Auto geschaut habe viel mir auf, das irgendwas auf der linken Seite im Bereich des Motors rumsifft.

    Weiß jemand zufällig was das für ein Bauteil in Bild 2( markiert mit einem Pfeil ) ist und ob es gegebenfalls was mit der Lüftung zutun haben kann?


    Gruß

    Brooklyn
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 24.03.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.174
    Zustimmungen:
    209
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das ist der Getriebedeckel (vom 5 Gang-Rad). Mit der Kühlung hat das nichts zu tun.

    Man sollte schauen ob der Seilzug noch eingehängt ist ...

    Kannst du den Schalter normal drehen?
     
  4. #3 Brooklyn, 24.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 24.03.2011
    Brooklyn

    Brooklyn Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3 Titanium, 2,0 TDCi 140 PS, Bjh. 2012
    Na toll, quasi zwei Probleme zur selben Zeit. Kann man damit noch fdahren, oder sollte man schnellst möglich zur Werkstatt? :-/

    Ich habe leider keinen Drehschalter, sondern das geht über Taster. Zu erwähnen sei aber auch noch, das nur ein Ausschalten der Lüftung Abhilfe schafft, da auch bei der Benutzung der "normalen" Lüftung das Problem besteht.
     
Thema:

Nur noch heiße Luft aus der Lüftung

Die Seite wird geladen...

Nur noch heiße Luft aus der Lüftung - Ähnliche Themen

  1. Mondeo wird heiß

    Mondeo wird heiß: hallo ich habe im Winter vor zwei Jahren den unteren Fühler für die wärmeanzeige im Auto gewechselt, da der alte kein muckser gemacht hat, Seiden...
  2. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Luft entweicht Ansaugung/Auspuff

    Luft entweicht Ansaugung/Auspuff: Moin Leute, ich fahre einen Fiesta ST 2.0. Seit ein paar Tagen hört man gerade bei leichten Gasstößen (so bis ca 2500 u/min) irgendwo Luft...
  3. Felge ist ziemlich heiß und es stinkt nach verbraten Gummi.

    Felge ist ziemlich heiß und es stinkt nach verbraten Gummi.: Hallo zusammen, ich habe heute bemerkt das Felge vorne Links ziemlich heiß ist und es stinkt nach verbraten Gummi. Meine Vermutung- Bremsen...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Lüftung macht komische Geräusche

    Lüftung macht komische Geräusche: Hallo zusammen, ich bin neu hier. Fahre einen Ford Fiesta BJ 2005 Am Mittwoch 08.03.2017 war ich auf dem Weg zur Arbeit als es passierte. Ich...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Summen des Lüfters der Klimaautomatik beheben

    Summen des Lüfters der Klimaautomatik beheben: Hallo, ich habe schon einiges zum Summen im Amaturenbrett gelesen, nämlich dass es vom Lüfter der Klimaautomatik kommt. ich weiß auch wo der...