Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Nur noch heiße Luft aus der Lüftung

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von Brooklyn, 24.03.2011.

  1. #1 Brooklyn, 24.03.2011
    Brooklyn

    Brooklyn Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3 Titanium, 2,0 TDCi 140 PS, Bjh. 2012
    Moin,

    heute Morgen kam nur noch heiße Luft aus der Lüftung heraus. Egal ob die Klima an, oder aus war.

    Als ich spaßeshalber unter dem Auto geschaut habe viel mir auf, das irgendwas auf der linken Seite im Bereich des Motors rumsifft.

    Weiß jemand zufällig was das für ein Bauteil in Bild 2( markiert mit einem Pfeil ) ist und ob es gegebenfalls was mit der Lüftung zutun haben kann?


    Gruß

    Brooklyn
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 24.03.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.087
    Zustimmungen:
    99
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das ist der Getriebedeckel (vom 5 Gang-Rad). Mit der Kühlung hat das nichts zu tun.

    Man sollte schauen ob der Seilzug noch eingehängt ist ...

    Kannst du den Schalter normal drehen?
     
  4. #3 Brooklyn, 24.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 24.03.2011
    Brooklyn

    Brooklyn Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3 Titanium, 2,0 TDCi 140 PS, Bjh. 2012
    Na toll, quasi zwei Probleme zur selben Zeit. Kann man damit noch fdahren, oder sollte man schnellst möglich zur Werkstatt? :-/

    Ich habe leider keinen Drehschalter, sondern das geht über Taster. Zu erwähnen sei aber auch noch, das nur ein Ausschalten der Lüftung Abhilfe schafft, da auch bei der Benutzung der "normalen" Lüftung das Problem besteht.
     
Thema:

Nur noch heiße Luft aus der Lüftung

Die Seite wird geladen...

Nur noch heiße Luft aus der Lüftung - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht

    Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht: Hallo, wenn ich das Gebläse auf 1 oder 2 habe, quietscht der Lüfter. Weiß jemand wie ich an den dran komme? Wo sitzt der? Und dann einfach...
  2. 1.8D wird zu Heiß

    1.8D wird zu Heiß: Hallo zusammen :) Hoffe hier finde ich Hilfe! Ich hab mir letzten Monat ein Fiesta mk3 1.8d mit 60 ps gekauft (hatte eine leichten Auffahrunfall)...
  3. Lüftung für den Innenraum sehr schwach

    Lüftung für den Innenraum sehr schwach: Hallo, ich habe folgendes Problem: Stell ich die Lüftung auf Fussraum oder auch auf die Frontscheibe bläst die Luft super. Stelle ich allerdings...
  4. Ford StreetKa Lüfter

    Ford StreetKa Lüfter: Hallo, hat jemand einen Stromlaufplan für die Lüftersteuerung (kühllüfter) des StreetKa? problem: Lüfter i.O aber er läuft nicht an. relais...
  5. Innenraum Gebläse-Lüfter ohne funktion

    Innenraum Gebläse-Lüfter ohne funktion: Hallo, Mein Gebläse bei meinem 2.5T MK5 funktioniert nicht mehr! Heizung funktioniert... Jetzt hab ich das Handschuhfach beim Beifahrer ausgebaut...