Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Nur noch heiße Luft aus der Lüftung

Diskutiere Nur noch heiße Luft aus der Lüftung im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Moin, heute Morgen kam nur noch heiße Luft aus der Lüftung heraus. Egal ob die Klima an, oder aus war. Als ich spaßeshalber unter dem Auto...

  1. #1 Brooklyn, 24.03.2011
    Brooklyn

    Brooklyn Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus MK3 Titanium, 2,0 TDCi 140 PS, Bjh. 2012
    Moin,

    heute Morgen kam nur noch heiße Luft aus der Lüftung heraus. Egal ob die Klima an, oder aus war.

    Als ich spaßeshalber unter dem Auto geschaut habe viel mir auf, das irgendwas auf der linken Seite im Bereich des Motors rumsifft.

    Weiß jemand zufällig was das für ein Bauteil in Bild 2( markiert mit einem Pfeil ) ist und ob es gegebenfalls was mit der Lüftung zutun haben kann?


    Gruß

    Brooklyn
     

    Anhänge:

  2. #2 FocusZetec, 24.03.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    17.122
    Zustimmungen:
    377
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das ist der Getriebedeckel (vom 5 Gang-Rad). Mit der Kühlung hat das nichts zu tun.

    Man sollte schauen ob der Seilzug noch eingehängt ist ...

    Kannst du den Schalter normal drehen?
     
  3. #3 Brooklyn, 24.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 24.03.2011
    Brooklyn

    Brooklyn Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus MK3 Titanium, 2,0 TDCi 140 PS, Bjh. 2012
    Na toll, quasi zwei Probleme zur selben Zeit. Kann man damit noch fdahren, oder sollte man schnellst möglich zur Werkstatt? :-/

    Ich habe leider keinen Drehschalter, sondern das geht über Taster. Zu erwähnen sei aber auch noch, das nur ein Ausschalten der Lüftung Abhilfe schafft, da auch bei der Benutzung der "normalen" Lüftung das Problem besteht.
     
Thema:

Nur noch heiße Luft aus der Lüftung

Die Seite wird geladen...

Nur noch heiße Luft aus der Lüftung - Ähnliche Themen

  1. Lüftung defekt

    Lüftung defekt: Hallo, ich habe ein Problem. Meine lüftung funktioniert nicht mehr , da der bautenzug am Schalter gerissen ist. Kann man die lüftung auch...
  2. Sitzheitzung wird sehr heiß

    Sitzheitzung wird sehr heiß: Hallo Gemeinde, bei unserem KA (RU8) wird seit neuestem die Sitzheitzung auf der Fahrerseite so heiß das es schon sehr unangenehm am Hintern...
  3. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA AHK Zusatz Lüfter

    AHK Zusatz Lüfter: Hab eine Frage bezüglich AHK, genau gesagt zu dem Zusatzlüfter für Kühlung, der von Ford vorgeschrieben sein soll. Ist er Notwendig? Stimmt...
  4. Fusion Facelift (Bj. 05-12) JU2 Kalte Luft strömt ein

    Kalte Luft strömt ein: Hallo allerseits! ich habe bei meinem gerade erworbenen Fusion von 2007 folgendes Problem: Bei der Fahrt strömt im Fußbereich und im Bereich der...
  5. Zuluft wird plötzlich heiss, Scheiben beschlagen (DTCs B10EA/U0001)

    Zuluft wird plötzlich heiss, Scheiben beschlagen (DTCs B10EA/U0001): Hallo, ich habe ein Problem bei einem B-Max mit 1.0 Ecoboost. Sehr häufig passiert es, dass die Zuluft plötzlich total heiss wird und alle...