Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Nur noch heiße Luft aus der Lüftung

Diskutiere Nur noch heiße Luft aus der Lüftung im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Moin, heute Morgen kam nur noch heiße Luft aus der Lüftung heraus. Egal ob die Klima an, oder aus war. Als ich spaßeshalber unter dem Auto...

  1. #1 Brooklyn, 24.03.2011
    Brooklyn

    Brooklyn Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus MK3 Titanium, 2,0 TDCi 140 PS, Bjh. 2012
    Moin,

    heute Morgen kam nur noch heiße Luft aus der Lüftung heraus. Egal ob die Klima an, oder aus war.

    Als ich spaßeshalber unter dem Auto geschaut habe viel mir auf, das irgendwas auf der linken Seite im Bereich des Motors rumsifft.

    Weiß jemand zufällig was das für ein Bauteil in Bild 2( markiert mit einem Pfeil ) ist und ob es gegebenfalls was mit der Lüftung zutun haben kann?


    Gruß

    Brooklyn
     

    Anhänge:

  2. #2 FocusZetec, 24.03.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.866
    Zustimmungen:
    263
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das ist der Getriebedeckel (vom 5 Gang-Rad). Mit der Kühlung hat das nichts zu tun.

    Man sollte schauen ob der Seilzug noch eingehängt ist ...

    Kannst du den Schalter normal drehen?
     
  3. #3 Brooklyn, 24.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 24.03.2011
    Brooklyn

    Brooklyn Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus MK3 Titanium, 2,0 TDCi 140 PS, Bjh. 2012
    Na toll, quasi zwei Probleme zur selben Zeit. Kann man damit noch fdahren, oder sollte man schnellst möglich zur Werkstatt? :-/

    Ich habe leider keinen Drehschalter, sondern das geht über Taster. Zu erwähnen sei aber auch noch, das nur ein Ausschalten der Lüftung Abhilfe schafft, da auch bei der Benutzung der "normalen" Lüftung das Problem besteht.
     
Thema:

Nur noch heiße Luft aus der Lüftung

Die Seite wird geladen...

Nur noch heiße Luft aus der Lüftung - Ähnliche Themen

  1. Lüftung funktioniert nicht mehr nur noch Stufe 4?!?

    Lüftung funktioniert nicht mehr nur noch Stufe 4?!?: Hallo zusammen, meine Lüftung funktioniert nur noch bzw bläst nur noch auf Stufe 4?!? Evtl hatte einer von euch schon mal das selbe Problem....
  2. Klima nach 10min aus, nur warme Luft

    Klima nach 10min aus, nur warme Luft: Halli Hallo zusammen. Folgendes Problem: Meine Klima kühlt für ca.10min und dann wird's immer weniger, bis zum Schluss nur noch warme Luft...
  3. Heizung /Lüftung

    Heizung /Lüftung: Mutters MK 2 bläst die Lüftung nur auf die Scheibe/ Fussraum die Düsen in der Mitte und links /rechts werden nicht angesteuert wo muss ich...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Geräusch beim langsamen Fahren (Federn/Stoßdämpfer) als ob Luft entweicht

    Geräusch beim langsamen Fahren (Federn/Stoßdämpfer) als ob Luft entweicht: Hallo, seit kurzem bemerkte ich (bei offenem Fenster) ein unschönes Geräusch, welches aber nur bei Kurzstreckenfahrten besteht. Es klingt so, als...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Klima/Lüftung defekt

    Klima/Lüftung defekt: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem einen Fiesta Bj. 2002 gekauft und habe nun folgendes Problem: Wenn ich den Wahlschalter für die...