Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Nur noch heiße Luft...

Diskutiere Nur noch heiße Luft... im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo erstmal, Also ich hab nen 97er Cossi. Mein Problem ist das nur noch heiße Luft aus dem Gebläse kommt. Vielleicht weiß ja jemand von euch...

  1. #1 N3wcl3ar, 09.08.2011
    N3wcl3ar

    N3wcl3ar Neuling

    Dabei seit:
    08.08.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    97er Scorpio Cossi
    Hallo erstmal,

    Also ich hab nen 97er Cossi. Mein Problem ist das nur noch heiße Luft aus dem Gebläse kommt.
    Vielleicht weiß ja jemand von euch woran das liegen könnte.

    Im voraus schon mal Danke.

    Mfg

    Jens
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pommi

    Pommi Guest

    2 Möglichkeiten:

    1. Klappe wird elektrisch betrieben. Dann ist entweder das Kabel gebrochen oder der Motor defekt. In unwahrscheinlichen Fällen auch der Antrieb vom Motor zur Klappe gebrochen (Zahnrad defekt oder so).

    2. Klappe wird per Seilzug betätigt. Dann ist in 90% der Fälle der Zug ausgehangen, in den restlichen 10% gerissen.

    In beiden Fällen steht die Klappe auf Heizen und lässt sich nicht mehr verstellen.

    Ich glaube, der 97er Cossi hat die elektrische drin. Aber ohne Gewähr.
     
  4. #3 roland668, 09.08.2011
    roland668

    roland668 Neuling

    Dabei seit:
    17.06.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Mahlzeit...

    an dem Akku mal in letzter Zeit mal rumgefummelt ? Steckt die Unterdruckleitung
    noch auf der Seite des genannten noch ?

    ... weiss nicht mehr genau, welche Klappen via Unterdruck angesteuert werden.
    Weiss nur noch, dass nach einem wechsel des Akkus die Leitung häufig nicht
    mehr steckt und irgendwelchen Klappen nicht mehr klappen. ;)

    Prüfen ( hört man, wenn der Motor läuft, Ansauggeräusch halt aus exakt dieser
    Ecke ) !
     
  5. #4 N3wcl3ar, 10.08.2011
    N3wcl3ar

    N3wcl3ar Neuling

    Dabei seit:
    08.08.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    97er Scorpio Cossi
    Soo, ich hab mal geschaut also es sind alle Kabel und Schläuche die dort liegen fest.
    Sind da alle Klappen (also vorm Windleitblech) oder sind da hinterm Amaturenbrett auch noch welche?

    Mfg
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Nur noch heiße Luft...

Die Seite wird geladen...

Nur noch heiße Luft... - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Lüfter-Drehregler wechseln...

    Lüfter-Drehregler wechseln...: Wie bekomme ich die Drehregler der Lüfter Heizung ab. Wollte diese nun gegen neue Silberne ersetzen, doch so mit den Händen lassen sich die...
  2. 1.8D wird zu Heiß

    1.8D wird zu Heiß: Hallo zusammen :) Hoffe hier finde ich Hilfe! Ich hab mir letzten Monat ein Fiesta mk3 1.8d mit 60 ps gekauft (hatte eine leichten Auffahrunfall)...
  3. Ford StreetKa Lüfter

    Ford StreetKa Lüfter: Hallo, hat jemand einen Stromlaufplan für die Lüftersteuerung (kühllüfter) des StreetKa? problem: Lüfter i.O aber er läuft nicht an. relais...
  4. Innenraum Gebläse-Lüfter ohne funktion

    Innenraum Gebläse-Lüfter ohne funktion: Hallo, Mein Gebläse bei meinem 2.5T MK5 funktioniert nicht mehr! Heizung funktioniert... Jetzt hab ich das Handschuhfach beim Beifahrer ausgebaut...
  5. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP MK2 wird heiss, hat jemand ne gute Idee?

    MK2 wird heiss, hat jemand ne gute Idee?: Hallo, ich bin neu hier und würde mich darüber freuen, wenn mir jemand einen guten Tipp bezüglich meines Mondeo MK2 1,8i BJ.1998 automatic hat....