Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Nur noch heiße Luft...

Diskutiere Nur noch heiße Luft... im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo erstmal, Also ich hab nen 97er Cossi. Mein Problem ist das nur noch heiße Luft aus dem Gebläse kommt. Vielleicht weiß ja jemand von euch...

1. #1 N3wcl3ar, 09.08.2011
    N3wcl3ar

N3wcl3ar Neuling

Fahrzeug:
    97er Scorpio Cossi
    Hallo erstmal,

Also ich hab nen 97er Cossi. Mein Problem ist das nur noch heiße Luft aus dem Gebläse kommt.
    Vielleicht weiß ja jemand von euch woran das liegen könnte.

Im voraus schon mal Danke.

Mfg

Jens

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pommi

Pommi Guest

2 Möglichkeiten:

1. Klappe wird elektrisch betrieben. Dann ist entweder das Kabel gebrochen oder der Motor defekt. In unwahrscheinlichen Fällen auch der Antrieb vom Motor zur Klappe gebrochen (Zahnrad defekt oder so).

2. Klappe wird per Seilzug betätigt. Dann ist in 90% der Fälle der Zug ausgehangen, in den restlichen 10% gerissen.

In beiden Fällen steht die Klappe auf Heizen und lässt sich nicht mehr verstellen.

Ich glaube, der 97er Cossi hat die elektrische drin. Aber ohne Gewähr.

4. #3 roland668, 09.08.2011
    roland668

roland668 Neuling

Mahlzeit...

an dem Akku mal in letzter Zeit mal rumgefummelt ? Steckt die Unterdruckleitung
    noch auf der Seite des genannten noch ?

... weiss nicht mehr genau, welche Klappen via Unterdruck angesteuert werden.
    Weiss nur noch, dass nach einem wechsel des Akkus die Leitung häufig nicht
    mehr steckt und irgendwelchen Klappen nicht mehr klappen. ;)

Prüfen ( hört man, wenn der Motor läuft, Ansauggeräusch halt aus exakt dieser
    Ecke ) !

5. #4 N3wcl3ar, 10.08.2011
    N3wcl3ar

N3wcl3ar Neuling

Fahrzeug:
    97er Scorpio Cossi
    Soo, ich hab mal geschaut also es sind alle Kabel und Schläuche die dort liegen fest.
    Sind da alle Klappen (also vorm Windleitblech) oder sind da hinterm Amaturenbrett auch noch welche?

Mfg

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Nur noch heiße Luft...

Die Seite wird geladen...

Nur noch heiße Luft... - Ähnliche Themen

1. Mondeo wird heiß

Mondeo wird heiß: hallo ich habe im Winter vor zwei Jahren den unteren Fühler für die wärmeanzeige im Auto gewechselt, da der alte kein muckser gemacht hat, Seiden...
  2. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Luft entweicht Ansaugung/Auspuff

Luft entweicht Ansaugung/Auspuff: Moin Leute, ich fahre einen Fiesta ST 2.0. Seit ein paar Tagen hört man gerade bei leichten Gasstößen (so bis ca 2500 u/min) irgendwo Luft...
  3. Felge ist ziemlich heiß und es stinkt nach verbraten Gummi.

Felge ist ziemlich heiß und es stinkt nach verbraten Gummi.: Hallo zusammen, ich habe heute bemerkt das Felge vorne Links ziemlich heiß ist und es stinkt nach verbraten Gummi. Meine Vermutung- Bremsen...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Summen des Lüfters der Klimaautomatik beheben

Summen des Lüfters der Klimaautomatik beheben: Hallo, ich habe schon einiges zum Summen im Amaturenbrett gelesen, nämlich dass es vom Lüfter der Klimaautomatik kommt. ich weiß auch wo der...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Plötzlich sehr lauter Lüfter

Plötzlich sehr lauter Lüfter: Hallo zusammen, Ich habe einen Ford Focus Turnier Titanium mit 140PS TDCI-Maschine und dem Ford-Powershift-Automatikgetriebe. Das Auto hatte...