KA 1 (Bj. 96-08) RBT Nur noch kalte Luft aus der Lüftung

Diskutiere Nur noch kalte Luft aus der Lüftung im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hey Leute, ich hab mal wieder ein Problem mit dem kleinen. Und zwar bekomm ich keine warme Luft mehr aus der Lüftung. Bis vor einem Monat ging es...

  1. #1 yourvater, 04.12.2011
    yourvater

    yourvater Neuling

    Dabei seit:
    04.06.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ka, 96, 1.3 50
    Hey Leute, ich hab mal wieder ein Problem mit dem kleinen.
    Und zwar bekomm ich keine warme Luft mehr aus der Lüftung. Bis vor einem Monat ging es noch und dann wurde es immer seltener.
    Ich vermute das es der wärmatauscher ist, oder gibt es da noch andere möglichkeiten?
    Ist es sehr aufwendig den wärmetauscher zu wechseln?

    Gruß Robert
     
  2. #2 FocusZetec, 04.12.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.661
    Zustimmungen:
    241
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Beim Ka gibt es ein Heizungsregelventil das gerne kaputt geht

    Mit dem Wärmetauscher hat der KA keine Probleme
     
  3. #3 westerwaelder, 04.12.2011
    westerwaelder

    westerwaelder Forum Profi

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    1.463
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    mit sicherheit das heizungsventil, vorausgesetzt es ist genug wasser im kühlsystem !
    mit ein wenig schraubererfahrung und ein paar derben schimpfworten auch selbst einzubauen........

    Arndt
     
  4. #4 yourvater, 04.12.2011
    yourvater

    yourvater Neuling

    Dabei seit:
    04.06.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ka, 96, 1.3 50
    Ah okay danke für die Info :)
    Wo liegt denn dieses Ventil genau?
    Ich Schau auch gleich mal in noch genügend kuhlflussigkeit da ist.
    Was ich auch schon immer mal wissen wollte, kann man die kuhlflussigkeit mischen? Also die farben meine ich. Z.b. Blau und gelb. Hat das irgendwelche folgen?
     
  5. #5 vanguardboy, 28.12.2011
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.082
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Kann zu erheblichen schäden im Kühlsystem kommen.

    Aber nur nach farbe zu gehen ist falsch, ist das G12 (+) bzw G11 oder welches?
     
  6. #6 MucCowboy, 28.12.2011
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.332
    Zustimmungen:
    330
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Motorhaube auf, und reinschauen dort wo der Scheibenwischermotor ist. Dort liegt das Ventil, ist nicht zu übersehen.

    Grüße
    Uli
     
  7. #7 sunny1987, 30.12.2011
    sunny1987

    sunny1987 Benutzer

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Connection Bj. 07, 1.4L 80 PS
    Ich hatte den Fühler kaputt und der liegt bei den Knöpfen wo du Hitze und Stärke etc. drin hast. Danach funktionierte das wieder 1a
     
  8. #8 MucCowboy, 30.12.2011
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.332
    Zustimmungen:
    330
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Fühler?
    Git's da nicht.

    Hinter den Bedienelementen verbirgt sich ein elektronisches Regelmodul. Erst wenn das Heizventil ausgetauscht wurde und sich kein Erfolg einstellt, geht der Verdacht auf dieses Modul.

    Grüße
    Uli
     
Thema:

Nur noch kalte Luft aus der Lüftung

Die Seite wird geladen...

Nur noch kalte Luft aus der Lüftung - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Leerlaufdrehzahl im kalten Zustand

    Probleme mit Leerlaufdrehzahl im kalten Zustand: Hallo, guten Morgen. Ich fahre seit einiger Zeit einen Mondeo Mk1 von 1995, GBP, Zetec, Automatikgetriebe, 1,8l. Er läuft und schaltet wunderbar...
  2. V6 läuft 30 min und geht dann aus..wenn er kalt ist läuft er wieder 30 min ganz normal..HIIILLLFFFEE

    V6 läuft 30 min und geht dann aus..wenn er kalt ist läuft er wieder 30 min ganz normal..HIIILLLFFFEE: Ist ein 05 galaxy v6 mit 204 PS..AUTOMATIK..127000 KM ER SPRINGT NORMAL AN UND FÄHRT EINE HALBE STD..DANN GEHT ER AUS UND SPRINGT NICHT MEHR...
  3. Klima nach 10min aus, nur warme Luft

    Klima nach 10min aus, nur warme Luft: Halli Hallo zusammen. Folgendes Problem: Meine Klima kühlt für ca.10min und dann wird's immer weniger, bis zum Schluss nur noch warme Luft...
  4. Heizung /Lüftung

    Heizung /Lüftung: Mutters MK 2 bläst die Lüftung nur auf die Scheibe/ Fussraum die Düsen in der Mitte und links /rechts werden nicht angesteuert wo muss ich...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Geräusch beim langsamen Fahren (Federn/Stoßdämpfer) als ob Luft entweicht

    Geräusch beim langsamen Fahren (Federn/Stoßdämpfer) als ob Luft entweicht: Hallo, seit kurzem bemerkte ich (bei offenem Fenster) ein unschönes Geräusch, welches aber nur bei Kurzstreckenfahrten besteht. Es klingt so, als...