Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 NX Klimamodul

Diskutiere NX Klimamodul im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Solved: NX Klimamodul Hallo Focus Freunde, ich habe jetzt in meinem Focus Bj 2009 das Werksnavi FX durch das aktuelle NX SD ausgetauscht. Es...

  1. #1 Robilon, 10.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 11.08.2012
    Robilon

    Robilon Benutzer

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2 2009, 2,0l TDCI
    Solved: NX Klimamodul

    Hallo Focus Freunde,

    ich habe jetzt in meinem Focus Bj 2009 das Werksnavi FX durch das aktuelle NX SD ausgetauscht.
    Es scheint alles zu klappen, allerdings wird das Klimamodul vom NX selbst nicht erkannt. Beim einschalten läuft die Lüftung auf voller Stuffe, keine Klimafunktion.

    Ich kann zwar mein altes mit dem NX verwenden, das klappt, aus platzgründen im Focus würde ich aber gerne das Modul vom NX selbst benutzen...

    Muss es bei Ford im IDS einghetragen werden, habe schon öfters gelesen, das dort dann das größere Navi (NX) hinterlegt werden muss.

    Gibt es evtl. eine Art Reset des NX? Ich werd z.B. beim An/Abstecken des NX nie nach dem Pin Code gefragt.
    Hat jmd eine Idee?

    Vielen Dank, freue mich auf eure Antworten

    Grüße
    Robert
     
  2. #2 Robilon, 11.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 11.08.2012
    Robilon

    Robilon Benutzer

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2 2009, 2,0l TDCI
    Solved: NX Klimamodul

    Ich hab es inzwischen selbst hinbekommen.
    Alle die es interessiert:

    Es hat mit meinem vorhandenem NX Klimamodul nun geklappt.
    Es scheint darauf anzukommen in welcher Reihenfolge das Navi und das Klimamodul angeschlossen werden.

    Ich habe immer zuerst den Quadlockstecker, dann GPS/Antenne und zu letzt die weißen/schwarzen Klimastecker angeschlossen. Beim starten hat das NX das Klimamodul dann nicht gefunden, ich konnte keine Temp. Werte geschweige denn die Klimaautomatik aktivieren.
    Sobald man den Zündschlüssel auf Pos 1 stellt, beginnt das Gebläse auf höchster Stufe zu arbeiten, was man auch nicht abstellen kann!!


    Dann hatte ich zum reinen testen mal nur das Klima modul angeschlossen, komplett ohne NX, nur die weißen/schwarzen Stecker angeschlossen. Zum Test den Zündschlüssel auf Pos 1 und Zündung gedreht, das Gebläse blieb aus!! :)

    Nachdem das ging, hab ich die restlichen Komponenten, Quadlockstecker, GPS/Antenne wieder angeschlossen.
    Ab diesem Moment klappte alles. Das NX hat weiterhin das klimamodul erkannt und ich konnte alles aktivieren und einstellen (Temp. Werte)

    Damit der Klimakompressor anspringt und kalte Luft in den Fahrzeuginnenraum pustet muss der Motor gestartet sein, erst dann arbeitet der Kompressor!!

    Bin dann zum testen eine sehr lange Zeit rumgefahren, Auto abgestellt, Pizza essen gegangen und anschließend weiter gefahren. Nach wie vor hat alles geklappt, auch am heuten Tag noch!

    Grüße
    Robert
     
Thema:

NX Klimamodul

Die Seite wird geladen...

NX Klimamodul - Ähnliche Themen

  1. Blaupunkt NX Travelpilot USB-Problem

    Blaupunkt NX Travelpilot USB-Problem: Hallo zusammen, meine Musikwiedergabe über den USB-Anschluss im Handschuhfach funktioniert nicht mehr,weil sich da wohl die Technik aufgehangen...
  2. Blaupunkt nx Touch screen

    Blaupunkt nx Touch screen: Hallo Leute Habe ein kleiner Fehler kann leider Touch Screen nicht tippen ein aus kein Problem zeigt alles aber kann die Tasten über Display nicht...
  3. Suche Handbuch für Travelpilot NX

    Suche Handbuch für Travelpilot NX: Hallo! Letzte Woche habe ich mir einen Galaxy 2008 TDCI 2.0 zugelegt. Ein klasse Auto! Nirgends, aber auch wirklich nirgends kann ich eine...
  4. Musik streamen per Bluetooth mit Navi NX

    Musik streamen per Bluetooth mit Navi NX: Hallo Zusammen! Kann mir vielleicht jemand weiter helfen. Ich habe einen Focus BJ 2010 mit dem Blaupunkt Navi NX mit Bluetooth Modul...
  5. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Navi Nx Update

    Navi Nx Update: Hallo,habe eigentlich keine Probleme mit Navigation NX in meinem Mondeo mk4 Bj.2012 jedoch wenn ich stehe mit ausgeschaltetem Motor und höre Radio...