Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 NX Klimamodul

Diskutiere NX Klimamodul im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Solved: NX Klimamodul Hallo Focus Freunde, ich habe jetzt in meinem Focus Bj 2009 das Werksnavi FX durch das aktuelle NX SD ausgetauscht. Es...

1. #1 Robilon, 10.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 11.08.2012
    Robilon

Robilon Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK2 2009, 2,0l TDCI
    Solved: NX Klimamodul

Hallo Focus Freunde,

ich habe jetzt in meinem Focus Bj 2009 das Werksnavi FX durch das aktuelle NX SD ausgetauscht.
    Es scheint alles zu klappen, allerdings wird das Klimamodul vom NX selbst nicht erkannt. Beim einschalten läuft die Lüftung auf voller Stuffe, keine Klimafunktion.

Ich kann zwar mein altes mit dem NX verwenden, das klappt, aus platzgründen im Focus würde ich aber gerne das Modul vom NX selbst benutzen...

Muss es bei Ford im IDS einghetragen werden, habe schon öfters gelesen, das dort dann das größere Navi (NX) hinterlegt werden muss.

Gibt es evtl. eine Art Reset des NX? Ich werd z.B. beim An/Abstecken des NX nie nach dem Pin Code gefragt.
    Hat jmd eine Idee?

Vielen Dank, freue mich auf eure Antworten

Grüße
    Robert

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Robilon, 11.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 11.08.2012
    Robilon

Robilon Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK2 2009, 2,0l TDCI
    Solved: NX Klimamodul

Ich hab es inzwischen selbst hinbekommen.
    Alle die es interessiert:

Es hat mit meinem vorhandenem NX Klimamodul nun geklappt.
    Es scheint darauf anzukommen in welcher Reihenfolge das Navi und das Klimamodul angeschlossen werden.

Ich habe immer zuerst den Quadlockstecker, dann GPS/Antenne und zu letzt die weißen/schwarzen Klimastecker angeschlossen. Beim starten hat das NX das Klimamodul dann nicht gefunden, ich konnte keine Temp. Werte geschweige denn die Klimaautomatik aktivieren.
    Sobald man den Zündschlüssel auf Pos 1 stellt, beginnt das Gebläse auf höchster Stufe zu arbeiten, was man auch nicht abstellen kann!!

Dann hatte ich zum reinen testen mal nur das Klima modul angeschlossen, komplett ohne NX, nur die weißen/schwarzen Stecker angeschlossen. Zum Test den Zündschlüssel auf Pos 1 und Zündung gedreht, das Gebläse blieb aus!! :)

Nachdem das ging, hab ich die restlichen Komponenten, Quadlockstecker, GPS/Antenne wieder angeschlossen.
    Ab diesem Moment klappte alles. Das NX hat weiterhin das klimamodul erkannt und ich konnte alles aktivieren und einstellen (Temp. Werte)

Damit der Klimakompressor anspringt und kalte Luft in den Fahrzeuginnenraum pustet muss der Motor gestartet sein, erst dann arbeitet der Kompressor!!

Bin dann zum testen eine sehr lange Zeit rumgefahren, Auto abgestellt, Pizza essen gegangen und anschließend weiter gefahren. Nach wie vor hat alles geklappt, auch am heuten Tag noch!

Grüße
    Robert

Thema:

NX Klimamodul

Die Seite wird geladen...

NX Klimamodul - Ähnliche Themen

1. Biete Navi Mod ( NX, FX, MCA )

Navi Mod ( NX, FX, MCA ): Aus gegebenem Anlass möchte ich auch auf ein weiteres Projekt von ConversMod . Deutschland hinweisen: Den NaviMod Der NaviMod ist der günstige...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Bluetooth am Travelpilot NX nachrüsten?

Bluetooth am Travelpilot NX nachrüsten?: Hallo! Ich bin neu hier im Forum und habe mir einen Focus Mk2 FL von 2008 gekauft. Dort ist das NX-Navi eingebaut, aber leider nur mit...
  3. Blaupunkt NX DVD Laufwerk

Blaupunkt NX DVD Laufwerk: Hallo, bin erst seit einer Woche Ford Besitzer, dahalb alles noch Neuland für mich. Beim verbauten Navi (Blaupunkt NX) wird die DVD im unteren...
  4. Clarion nx 405 e

Clarion nx 405 e: hallo ich habe mir letze woche das clarion nx 405 e zugelegt .... kabelsatz für fernbedienung / blende .... alles top eingebaut .....bis...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Suche Dringend Teilenummer für Blende Travelpilot NX

Suche Dringend Teilenummer für Blende Travelpilot NX: Hallo zusammen Ich suche Dringend die Teilenummer von der Blende die um das Travelpilot NX ist bei Focus. Der Teilemensch bei Ford hat sich schon...