NX Navi und Iphone

Diskutiere NX Navi und Iphone im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, Ich habe seit längerem das Iphone 3G und seit kurzem einen Ford Focus mit dem DVD Navigationssystem NX. Daran kann man, wie heue üblich,...

  1. #1 JSchirmchem, 05.02.2009
    JSchirmchem

    JSchirmchem Neuling

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 2008
    Hallo,

    Ich habe seit längerem das Iphone 3G und seit kurzem einen Ford Focus mit dem DVD Navigationssystem NX.
    Daran kann man, wie heue üblich, über Bluetooth, ein Telefon verbinden und dann Freisprechen und solche Sachen machen.

    Mit einem herkömlichen Nokia klappt das auch ohne Probleme. Will ich jedoch das Ipone verbinden, komme ich gar nicht dazu, die PIN Nummer einzugeben, die das Radio vorschlägt. Nach einiger Zeit, in der die "Apple Sanduhr" auf dem Iphone angeigt wird erscheint die Meldung "Verbindung mit FORD AUDIO fehlgeschlagen".

    Es gibt eine Ford Kompatibilitätsliste, in der das Iphone 3G als kompatibel angegeben ist.

    Hat jemand ein ähnliches Probelen und hat es irgendwie lösen können?

    Und by the way, was heißt eigentlich DVD Navi? Kann das Laufwerk darin auch DVD abspielen? Oder zumindest DVD´s mit MP3´s draus?

    Vielen Dank!

    Jörg
     
  2. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Deine Kartendaten sind auf einen DVD, deshalb DVD Navi.
    Es gibt wohl Hersteller wo man das DVD Laufwerk freischalten kann für Filme per Softwareeingriff. Habe so was auch schon mal gelesen, klang mir aber nicht sehr seriös das ganze.
     
  3. tector

    tector Neuling

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte zwar das Sony Radio, konnte aber ohne weiteres mit dem Iphone über BT Telefonieren.
    Einzig der Zugriff auf die Kontaktliste dauerte etwas.
    Also am iPhone kanns ned liegen
     
  4. #4 Carcasse, 07.02.2009
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.717
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    @JSchirmchem+tector: Vergleicht mal die Firmware der Iphones.
     
  5. #5 JSchirmchem, 07.02.2009
    JSchirmchem

    JSchirmchem Neuling

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 2008
    Gute Idee mit der Firmware. Bluetoth sollte Bluetooth sein, bei Apple weiß man das aber nicht,

    Ich habe die Version 2.2.1

    Viele Grüße

    Jörg
     
  6. Uli86

    Uli86 Neuling

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST, 2007, MK2
    Hey alle zusammen.
    Ich habe ein iPhone 3GS. Mit dem gehts ohne Probleme.
    Hab ganz normal den Code 0000 angegeben und es hat geklappt.

    Nach ein paar monaten hat es mich nicht mehr verbunden.
    Also ich hab dann am Radio mein iPhone gelöscht und die Verbindung neu gemacht.

    Jetzt hab ich seit 1 Jahr keine Probleme mehr!

    Grüssle Uli
     
  7. #7 cHilLz0Ne, 11.02.2011
    cHilLz0Ne

    cHilLz0Ne Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus, 2007, 2.0l TDCI
    Den ersten Beitrag und gleich ein 2 Jahre altes Thema :)
     
Thema:

NX Navi und Iphone

Die Seite wird geladen...

NX Navi und Iphone - Ähnliche Themen

  1. Biete SONY NAVI-Blende Focus mk3 dyb mit Lüftungsdüsen und Verkleidung

    SONY NAVI-Blende Focus mk3 dyb mit Lüftungsdüsen und Verkleidung: Hallo - biete hier eine Sony Navi-blende für den focus mk3 2011-2015 an - perfekt zum nachrüsten falls kein Navi vorhanden ist( display wird noch...
  2. Aktiv Subwoofer an Sony Navi anschließen

    Aktiv Subwoofer an Sony Navi anschließen: Hallo, es wir hier bestimmt in älteren Beträgen stehen, aber ich frage trotzdem. In meinen C-Max Bj 2011 ist ein Sony Navi Radio verbaut. besteht...
  3. Update Navi Sync 2 F6 Probleme mit SD-Karte

    Update Navi Sync 2 F6 Probleme mit SD-Karte: Hallo liebes Forum, seit einer Woche haben wir einen Galaxy mit Sync 2. Die Version der Navi-Software ist F5. Nun habe ich mir eine SD-Karte mit...
  4. Antennenfuß Ford Focus Turnier mit Navi gesucht

    Antennenfuß Ford Focus Turnier mit Navi gesucht: Hallo, ich suche dringend einen Antennenfuß für einen Ford Focus Turnier, Bj.2008 mit Navi. Angeblich gibt es dieses Teil nicht mehr zu kaufen und...
  5. Allgemein Androidradio Navi App

    Androidradio Navi App: Hallo liebe Community. Ich hätte mal eine eher allgemeine Frage. Ich habe mir ein Android Autoradio für meinen FoFo MK2 gekauft. Wenn ich jetzt...