NX Navi und Iphone

Diskutiere NX Navi und Iphone im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, Ich habe seit längerem das Iphone 3G und seit kurzem einen Ford Focus mit dem DVD Navigationssystem NX. Daran kann man, wie heue üblich,...

  1. #1 JSchirmchem, 05.02.2009
    JSchirmchem

    JSchirmchem Neuling

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 2008
    Hallo,

    Ich habe seit längerem das Iphone 3G und seit kurzem einen Ford Focus mit dem DVD Navigationssystem NX.
    Daran kann man, wie heue üblich, über Bluetooth, ein Telefon verbinden und dann Freisprechen und solche Sachen machen.

    Mit einem herkömlichen Nokia klappt das auch ohne Probleme. Will ich jedoch das Ipone verbinden, komme ich gar nicht dazu, die PIN Nummer einzugeben, die das Radio vorschlägt. Nach einiger Zeit, in der die "Apple Sanduhr" auf dem Iphone angeigt wird erscheint die Meldung "Verbindung mit FORD AUDIO fehlgeschlagen".

    Es gibt eine Ford Kompatibilitätsliste, in der das Iphone 3G als kompatibel angegeben ist.

    Hat jemand ein ähnliches Probelen und hat es irgendwie lösen können?

    Und by the way, was heißt eigentlich DVD Navi? Kann das Laufwerk darin auch DVD abspielen? Oder zumindest DVD´s mit MP3´s draus?

    Vielen Dank!

    Jörg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Deine Kartendaten sind auf einen DVD, deshalb DVD Navi.
    Es gibt wohl Hersteller wo man das DVD Laufwerk freischalten kann für Filme per Softwareeingriff. Habe so was auch schon mal gelesen, klang mir aber nicht sehr seriös das ganze.
     
  4. tector

    tector Neuling

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte zwar das Sony Radio, konnte aber ohne weiteres mit dem Iphone über BT Telefonieren.
    Einzig der Zugriff auf die Kontaktliste dauerte etwas.
    Also am iPhone kanns ned liegen
     
  5. #4 Carcasse, 07.02.2009
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.684
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    @JSchirmchem+tector: Vergleicht mal die Firmware der Iphones.
     
  6. #5 JSchirmchem, 07.02.2009
    JSchirmchem

    JSchirmchem Neuling

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 2008
    Gute Idee mit der Firmware. Bluetoth sollte Bluetooth sein, bei Apple weiß man das aber nicht,

    Ich habe die Version 2.2.1

    Viele Grüße

    Jörg
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Uli86

    Uli86 Neuling

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST, 2007, MK2
    Hey alle zusammen.
    Ich habe ein iPhone 3GS. Mit dem gehts ohne Probleme.
    Hab ganz normal den Code 0000 angegeben und es hat geklappt.

    Nach ein paar monaten hat es mich nicht mehr verbunden.
    Also ich hab dann am Radio mein iPhone gelöscht und die Verbindung neu gemacht.

    Jetzt hab ich seit 1 Jahr keine Probleme mehr!

    Grüssle Uli
     
  9. #7 cHilLz0Ne, 11.02.2011
    cHilLz0Ne

    cHilLz0Ne Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus, 2007, 2.0l TDCI
    Den ersten Beitrag und gleich ein 2 Jahre altes Thema :)
     
Thema:

NX Navi und Iphone

Die Seite wird geladen...

NX Navi und Iphone - Ähnliche Themen

  1. Focus mk3 A-Säule Navi-Halterung für Garmin

    Focus mk3 A-Säule Navi-Halterung für Garmin: Moin. Ich hab bis ebend zwei stunden nach ein passenden Navi für mein Ford Focus mk3 gesucht, weil mein wagen ab werk die A-Säulen halterung hat...
  2. Suche MK3 Verkleidung/Blende für Navi

    MK3 Verkleidung/Blende für Navi: Ich suche die Verkleidung bzw Blende mit Display Ausschnitt für original Navi Bedienung (Tasten), Navi Bildschirm hab ich schon alles da Brauche...
  3. Update für Navi CMax 1.0 Bj.2014

    Update für Navi CMax 1.0 Bj.2014: Hallo, ich habe gestern einen schönen C-Max Baujahr 2014 gekauft. Jetzt würde ich gerne wissen ob ein Update für das Navi sinnvoll wäre und welche...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Denso-Navi gegnen 2 DIN Radio tauschen

    Denso-Navi gegnen 2 DIN Radio tauschen: Hallo zusammen, jetzt hat es uns auch erwischt. Das Denso-Navi streikt so langsam. Ständig erscheint auf dem Display ein Handy und das ganze Gerät...
  5. Ranger Navi

    Ranger Navi: Hallöchen zusammen... hab mir gestern den Ranger Limitet 2016 gekauft. Der Hat das Syn 2 System aber leider ohne Navi Software kann mir jemand...