Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR O/D blinkt beim Automatikgetriebe

Diskutiere O/D blinkt beim Automatikgetriebe im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo, habe ein Problem mit meinem Scorpio. Es handelt sich um ein 2,3 l Benziner mit Automatikgetriebe. Bei Autobahnfahrten fängt die O/D Leuchte...

1. #1 irataba, 05.09.2009
    irataba

irataba Neuling

Fahrzeug:
    Scorpio, 1998, 2,3 l
    Hallo, habe ein Problem mit meinem Scorpio. Es handelt sich um ein 2,3 l Benziner mit Automatikgetriebe. Bei Autobahnfahrten fängt die O/D Leuchte an zu blinken und er schaltet nicht mehr. Fuß vom Gas und er schaltet hoch, wieder Gas geben tut er so, als ob er 40 Tonnen ziehen müßte. Schaltet also wieder runter und dreht fröhlich mit 4 - 5 Tausend Touren.
    Weiß jemand von euch, woran dies liegen kann. Ich hoffe, daß es nur eine Kleinigkeit ist.
    Vielen Dank schonmal, Irataba
    :gruebel:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 19xr3i90, 08.09.2009
    19xr3i90

19xr3i90 Schrauber

Fahrzeug:
    Scorpio95, 2,0 16V;Scorpio95,2,9 24V;
    Hi. Prüf ma den Kabelbaum vom Getriebe, is meistens Brüchig und deshalb macht das Getriebe Faxen

4. #3 john-live-wi, 10.09.2009
    john-live-wi

john-live-wi Forum As

Fahrzeug:
    Galaxy-WGR-99-2,3
    Blinkt der O/D so liegt ein E.Problem vor von der Automatik und Motorsteuerung
    Passiert meist bei der 2L Maschine.
    WAS WICHTIG IST ran fahren motor aus und 5 min warten.
    sollte das nicht zum erfolg führen Kabel von der Batterie ab und ohne Batterie gegen einander halten so wird alles auf = gesetzt.

Wieder dran und wagen starten und 10 min laufen lassen. Danach müssten alle Daten wider vorhanden sein und der wagen sollte normal laufen tut er das nicht prüfe Unterdruck Schläuche und Kabelbaum von der Automatik dafür musst du aber den wagen auf die Bühne tun und viel Fummelei, sollte es wirklich an den Kabel liegen dann ersetzten und am besten so legen das man gut drankommt.
    :top1::top1::top1:

gutes gelingen

5. #4 irataba, 11.09.2009
    irataba

irataba Neuling

Fahrzeug:
    Scorpio, 1998, 2,3 l
    @john-live

DAS ist doch mal eine konkrete Antwort. Vielen Dank. Ich werde das mit den Kabeln der Batterie mal ausprobieren. Hoffentlich funktioniert dann die Automatik wieder.
    Wenn nicht, dann muß ich halt jemanden fragen, der sich damit auskennt. :boesegrinsen:

LG
    Irataba

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

O/D blinkt beim Automatikgetriebe

Die Seite wird geladen...

O/D blinkt beim Automatikgetriebe - Ähnliche Themen

1. Beim Kuppeln steigt die Drehzahl!?

Beim Kuppeln steigt die Drehzahl!?: Hallo bin noch mal on, habe folgendes Problem. Wenn ich den Wagen starte hat er ein Leerlaufdrehzahl von 1500U/min, Wagen ist kalt. Fahre ich ihn...
  2. S-MAX (Bj. 06-10) WA6 P2263 und P003A inkl. Notlauf beim 2006er Smax

P2263 und P003A inkl. Notlauf beim 2006er Smax: Hallo zusammen, ich habe mit meinem Smax das Problem, dass er immer wieder, in unregelmäßigen Abständen, in den Notlauf springt und dann die...
  3. Titus Dittmann im Original Ford GT 40 beim 50. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 4. – 6.August 2017

Titus Dittmann im Original Ford GT 40 beim 50. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 4. – 6.August 2017: 50. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 4. – 6.August 2017 „Cars & Fun „ – DAS JUBILÄUM am „Uphöfener Berg“ Termin: 4. – 6. .August...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Tempomat beim 1,8 SCi nachrüsten

Tempomat beim 1,8 SCi nachrüsten: Moin, Ich möchte meinem Mondeo gerne einen Tempomat verpassen, ehrlich gesagt habe ich nicht wirklich Lust am Lenkrad herum zu schrauben und im...
  5. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Dringend Hilfe beim AUX Anschluss

Dringend Hilfe beim AUX Anschluss: Hallo Leute Nachdem ich Internet etwas gegoogelt habe und nichts genaueres finden konnte dachte ich mir mal das ich hier im Forum nachfrage vllt...