Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR O/D blinkt beim Automatikgetriebe

Diskutiere O/D blinkt beim Automatikgetriebe im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo, habe ein Problem mit meinem Scorpio. Es handelt sich um ein 2,3 l Benziner mit Automatikgetriebe. Bei Autobahnfahrten fängt die O/D Leuchte...

  1. #1 irataba, 05.09.2009
    irataba

    irataba Neuling

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio, 1998, 2,3 l
    Hallo, habe ein Problem mit meinem Scorpio. Es handelt sich um ein 2,3 l Benziner mit Automatikgetriebe. Bei Autobahnfahrten fängt die O/D Leuchte an zu blinken und er schaltet nicht mehr. Fuß vom Gas und er schaltet hoch, wieder Gas geben tut er so, als ob er 40 Tonnen ziehen müßte. Schaltet also wieder runter und dreht fröhlich mit 4 - 5 Tausend Touren.
    Weiß jemand von euch, woran dies liegen kann. Ich hoffe, daß es nur eine Kleinigkeit ist.
    Vielen Dank schonmal, Irataba
    :gruebel:
     
  2. #2 19xr3i90, 08.09.2009
    19xr3i90

    19xr3i90 Schrauber

    Dabei seit:
    13.08.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio95, 2,0 16V;Scorpio95,2,9 24V;
    Hi. Prüf ma den Kabelbaum vom Getriebe, is meistens Brüchig und deshalb macht das Getriebe Faxen
     
  3. #3 john-live-wi, 10.09.2009
    john-live-wi

    john-live-wi Forum As

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy-WGR-99-2,3
    Blinkt der O/D so liegt ein E.Problem vor von der Automatik und Motorsteuerung
    Passiert meist bei der 2L Maschine.
    WAS WICHTIG IST ran fahren motor aus und 5 min warten.
    sollte das nicht zum erfolg führen Kabel von der Batterie ab und ohne Batterie gegen einander halten so wird alles auf = gesetzt.

    Wieder dran und wagen starten und 10 min laufen lassen. Danach müssten alle Daten wider vorhanden sein und der wagen sollte normal laufen tut er das nicht prüfe Unterdruck Schläuche und Kabelbaum von der Automatik dafür musst du aber den wagen auf die Bühne tun und viel Fummelei, sollte es wirklich an den Kabel liegen dann ersetzten und am besten so legen das man gut drankommt.
    :top1::top1::top1:

    gutes gelingen
     
  4. #4 irataba, 11.09.2009
    irataba

    irataba Neuling

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio, 1998, 2,3 l
    @john-live

    DAS ist doch mal eine konkrete Antwort. Vielen Dank. Ich werde das mit den Kabeln der Batterie mal ausprobieren. Hoffentlich funktioniert dann die Automatik wieder.
    Wenn nicht, dann muß ich halt jemanden fragen, der sich damit auskennt. :boesegrinsen:

    LG
    Irataba
     
Thema:

O/D blinkt beim Automatikgetriebe

Die Seite wird geladen...

O/D blinkt beim Automatikgetriebe - Ähnliche Themen

  1. ABS und Feststellbremse leuchten beim Starten

    ABS und Feststellbremse leuchten beim Starten: Hallo zusammen Bin im Forum für mein Problem leider nicht fündig geworden, deshalb frage ich jetzt mal. Ich habe mal eine Frage, seit etwa 5...
  2. Wie wechselt man den Wärmetauscher beim Ford Ka

    Wie wechselt man den Wärmetauscher beim Ford Ka: Halo liebe Foristis:top:,meine Frage steht schon in der Betreffzeile. Leider ist der Wärmetauscher in dem F.-Ka eines Freundes von mir defekt.Er...
  3. Fehlgeschlagener Versuch beim Autoradio anklemmen

    Fehlgeschlagener Versuch beim Autoradio anklemmen: Hallo! Ich habe heute probiert ein anderes Radio in meinem Ford einzubauen über Iso mit losen kabeln. Beim verbinden der Kabel ist ein leichtes...
  4. Geräusche beim Kuppeln

    Geräusche beim Kuppeln: Hallo zusammen. An meinem FocusTurnier (TDCI 1,6 2013 55tkm) kommt es beim Greifen der Kupplung, also nach ca 2/3 des Kupplungsweg beim Pedallösen...
  5. Automatikgetriebe fällt in Leerlauf

    Automatikgetriebe fällt in Leerlauf: Hallo zusammen Mein Kuga BJ 2012 (Automat) fällt neuerdings beim Gasgeben in den Leerlauf. Zuerst heult er auf ohne zu beschleunigen, dann gehe...