O.Z. Supertismo WRC für MK2 Turnier?

Diskutiere O.Z. Supertismo WRC für MK2 Turnier? im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, da man ja nur schwer erkennen kann das ich weiße Felgen fahre, habe ich mich erkundigt, ob man nicht eventuell die O.Z. Supertismo WRC...

  1. #1 individuell, 24.09.2007
    individuell

    individuell Forum Profi

    Dabei seit:
    25.08.2007
    Beiträge:
    3.197
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK2 1.8 Turnier
    Hallo,

    da man ja nur schwer erkennen kann das ich weiße Felgen fahre, habe ich mich erkundigt, ob man nicht eventuell die O.Z. Supertismo WRC (auch beim Focus II WRC verwendet) für meinen Mondeo bekommt.

    Nun hatte ich eine Anfrage an einen Vertrieb dieser (16-Zoller reichen mir) an einen eBay-Auktionator (Verkäufer) gestartet, dessen Antwort war, das es keine Eintragungen zu meinem Fahrzeug gibt.

    Kann mir vielleicht Jemand etwas gegenteiliges widerlegen?
    Ich halte diese Felgen für den absoluten Hammer, und "relativ günstig" sind sie mitlerweile auch schon!

    Vielen Dank,

    Bastian
     
  2. #2 turnschuuh, 24.09.2007
    turnschuuh

    turnschuuh TESTDRIVER

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Focus Racing ST
    fahre auch die OZ supertourismo, weiß lackiert. Hab die ohne Probleme gleich beim kauf des Wagens mit erworben und die originalen dagelassen. Per Einzelabnahme müsste das schon machbar sein, am besten mal TüV fragen.
     
  3. #3 individuell, 24.09.2007
    individuell

    individuell Forum Profi

    Dabei seit:
    25.08.2007
    Beiträge:
    3.197
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK2 1.8 Turnier
    Die Frage ist ja erstmal, gibt es diese denn überhaupt mit einem Lochkreis von 4 X 108?

    Bastian
     
  4. #4 turnschuuh, 24.09.2007
    Zuletzt bearbeitet: 24.09.2007
    turnschuuh

    turnschuuh TESTDRIVER

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Focus Racing ST
    5x108 gibts, aber ich schau mal nach... http://www.wheelmachine2000.de/?rh=OZ&rd=Superturismo WRC&rb=ozsuperturismowrc5wr&xpar=1 und da mal bissl klicken.
    Fahrzeug: Ford
    Modell:Mondeo
    Typ:BNP
    LK/LZ:108/4-Loch
    6,5J x 15H2ABESuperturismo WRC42weiss-rot 195-55R 15 mit Reifen ab 794,- EUR
    195-60R 15 mit Reifen ab 766,- EUR
    205-50R 15 mit Reifen ab 806,- EUR
    205-55R 15 mit Reifen ab 800,- EUR
    6,5J x 15H2TÜVSuperturismo WRC42weiss-rot 195-55R 15 mit Reifen ab 794,- EUR
    195-60R 15 mit Reifen ab 766,- EUR
    205-50R 15 mit Reifen ab 806,- EUR
    205-55R 15 mit Reifen ab 800,- EUR
    7J x 17H2ABESuperturismo WRC48weiss-rot 205-45R 17 mit Reifen ab 1312,- EUR
    215-40R 17 mit Reifen ab 1257,- EUR
    7J x 17H2TÜVSuperturismo WRC48weiss-rot 205-45R 17 mit Reifen ab 1312,- EUR
    215-40R 17 mit Reifen ab 1257,- EUR


    TÜV=TÜV-Teilegutachten
    ABE=TÜV-ABE-Gutachten

    Allerdings gibts die für deinen Mondeo nur in 15" oder 17"
    [​IMG]
     
  5. #5 individuell, 24.09.2007
    individuell

    individuell Forum Profi

    Dabei seit:
    25.08.2007
    Beiträge:
    3.197
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK2 1.8 Turnier
    Boah, mir wandert gleich etwas ovales aus... :D

    Das ist ja mal mega lecker!

    Das mit den Größen habe ich bereits mit einem weiteren Auktionator geklärt, allerdings stellt sich die Frage, ob ich bei den Fahrwerksfedern, wo ich vor habe, diese einbauen zu lassen (plus neue Dämpfer), die 17er überhaupt noch drunter bekomme!?

    Aber die Federn von Eibach und die Monroes kommen, sind ja schließlich schon zu Hause.

    Sieht zudem jetzt schon knapp aus bei 16zölligen Rädern, naja, vielleicht muss ich mich dann auf die 15er beschränken.

    Vielen Dank für Deine Bemühungen, und eine Frage noch, wo zum Teufel ist die rote Beschriftung "O.Z. RACING"?

    Bastian
     
  6. #6 turnschuuh, 24.09.2007
    turnschuuh

    turnschuuh TESTDRIVER

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Focus Racing ST
    15",16" oder 17" - ist ja eigentlich egal, der Abrollumfang muss ja der selbe sein.
    ich würd 17" nehmen, weiß und groß sieht einfach mel geil aus! Die WRC-Edition gibts nur bis 18", deshalb musst ich die GT in silber nehmen und hab die halt umlackieren lassen.
     
  7. #7 individuell, 03.10.2007
    individuell

    individuell Forum Profi

    Dabei seit:
    25.08.2007
    Beiträge:
    3.197
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK2 1.8 Turnier
    Ich muss jetzt erstmal kommende Woche in die Werkstatt, da kommen meine Eibach-Federn mit Monroe's rein, dann muss ich erstmal sehen, ob überhaupt meine 16Zoller noch drunter passen... *hin und her grübelt*


    Als Vorschlag für Deinen "Hübschen" Focus II hätte ich diesen:

    Organisiere Dir doch die Decals, etc. so das dein Focus II ein optischer WRC'er wird!? ;)

    Das ist doch dann der Hingucker überhaupt!

    LG,

    Bastian
     
  8. #8 individuell, 14.05.2008
    individuell

    individuell Forum Profi

    Dabei seit:
    25.08.2007
    Beiträge:
    3.197
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK2 1.8 Turnier
    turnschuuh,

    Genosse der Heimat! :)

    Wie geht es denn Deinen Sommerschlappen, den O.Z.'s? :top1:
     
  9. #9 Heizöl-Ferrari, 14.05.2008
    Heizöl-Ferrari

    Heizöl-Ferrari Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.04.2006
    Beiträge:
    2.534
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK III & Skoda Octavia 1Z
    Bitte den Rest per PN oder im Chat bereden..

    Danke!
     
Thema:

O.Z. Supertismo WRC für MK2 Turnier?

Die Seite wird geladen...

O.Z. Supertismo WRC für MK2 Turnier? - Ähnliche Themen

  1. Suche ST Line Heckschürze Turnier

    ST Line Heckschürze Turnier: Hallo Suche für meinen Turnier die ST Line Heckschürze mit PDC. Farbe wäre Frost Weiß. Falls jemand was hat, einfach PN an mich
  2. 17" original Focus MK3 Felge auf Focus MK2

    17" original Focus MK3 Felge auf Focus MK2: Hallo ich habe grade schon die SUFU genutzt aber eine klare aussage habe ich nicht gefunden, habe MK3 Felgen (17" 15 Speichen Design) bekommen nun...
  3. Tuning -Allgemein Ford RS Scheinwerfer mit Focus Turnier kompatibel?

    Ford RS Scheinwerfer mit Focus Turnier kompatibel?: Hi, weiß hier jemand ob die Xenon Scheinwerfer von dem 2014 Ford Focus RS mit dem 2014 Ford Focus Turnier (momentan H1 Scheinwerfer) kompatibel...
  4. Focus ST Felgen MK2 auf Focus Turnier 2012

    Focus ST Felgen MK2 auf Focus Turnier 2012: Hallo Leute Wenn ich ihr mir nicht helfen könnt dann weiß ich auch nicht mehr weiter ^^ Ich habe mir endlich die ST Felgen zugelegt auf die ich...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Focus Turnier mit 18 Zoll RS Felgen

    Focus Turnier mit 18 Zoll RS Felgen: Hab da mal ne frage. Ich habe mir RS Felgen besorgt sie lackiert und nachdem ich letzten Sommer nicht ganz offiziell damit gefahren bin wollte ich...