Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 OBD Auslesegerät Fehlercodes

Diskutiere OBD Auslesegerät Fehlercodes im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo liebes Ford-Forum, ich möchte mir einen Ford Fiesta zulegen, nur habe ich das Problem das ich bei diversen Fehlercodes nicht wirklich...

  1. #1 FordFiesta21, 16.07.2014
    FordFiesta21

    FordFiesta21 Neuling

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1.4 TDCi 50KW
    Hallo liebes Ford-Forum,

    ich möchte mir einen Ford Fiesta zulegen, nur habe ich das Problem das ich bei diversen Fehlercodes nicht wirklich herrausfinde als Laie was die Fehler die das Auslesegerät gesagt hat genau bedeuten sollen.

    Fahrzeugdaten: Ford Fiesta 1.4 TDCi, 1.4L mit 50kW, Baujahr: 2002

    Folgende Fehlercodes/Fehler sind aufgetreten wo ich um erläuterung bitte, da ich als Laie kaum Ahnung davon habe:


    P0703 - Drehmomentwandler/Bremsschalter B Schaltkreis Fehlfunktion

    P1638 - Can Link ECM/INSTM Circuit / Net: Engine Light ON (or Service Engine Soon Warning Light) - Motorlampe an (oder Motorservice leuchtet bald)

    P1199 - Fuel Level Input Circuit Low: Engine Light ON (or Service Engine Soon Warning Light) - Motorlampe an (oder Motorservice leuchtet bald)

    B1350 - Beheiztes Rücklicht Relais Masseschluß (BOSCH ESItronic sagt: Heckscheibenheizungs-Relais Masseschluss)

    B1326 - Tür Offen Lampen-Schaltkreis Masseschluß (BOSCH ESItronic sagt: Innenbeleuchtung Masseschluss)


    Vielen Lieben Dank im vorraus !!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 16.07.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.994
    Zustimmungen:
    188
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    bei den letzten zwei sollte man schauen ob die Dinge richtig funktionieren


    bei P0703 muss man nach dem Bremslichtschalter schauen

    bei P1638 komme ich auf die Drosselklappe (wenn ich google), da ein Diesel ja keine hat kann es ein Problem mit der Saugrohrklappe geben oder eines mit dem E-Gaspedal

    bei P1199 komme ich auf niedriges Signal Kraftstoffstand-Sensor, mal sollte daher schauen ob die Tankanzeige richtig funktioniert, bzw. solche Fehler werden auch gerne gesetzt wenn die Batterie mal etwas schwächer war


    abgesehen von den Fehlercodes gibt es ein tatsächliches Problem? macht der Wagen irgendwelche Schwierigkeiten, leuchtet die Motorkontrollleuchte?
     
  4. #3 FordFiesta21, 16.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 16.07.2014
    FordFiesta21

    FordFiesta21 Neuling

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1.4 TDCi 50KW
    Hallo @FocusZetec,

    Danke für die extrem schnelle Rückmeldung !

    Der Wagen macht meinerseits keine Schwierigkeiten habe ihn Probe Gefahren sowie mein KFZ-Meister sagte er ist gut (hatte halt leider keine Zeit heute mehr bezüglich der Codes).

    Nein, nichts leuchtet auf alles so wie es sein soll.
    Ist einer der oben genannten Fehler schlimm/sollte repariert bzw. Nachgeschaut werden, wie sehen sie das ihrer Ansicht nach ? Bzw sind diese Fehler gravierend ?


    LG
     
Thema:

OBD Auslesegerät Fehlercodes

Die Seite wird geladen...

OBD Auslesegerät Fehlercodes - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fehlercode P0949 - Powershift Automatikgetriebe ruckelt

    Fehlercode P0949 - Powershift Automatikgetriebe ruckelt: Hallo zusammen, ich habe ein Problem, bei dem mir bis jetzt niemand behilflich sein kann. Ich hoffe ihr wisst eventuell etwas dazu! Fahre einen...
  2. Fehlercode P1187-68 und P1635-64

    Fehlercode P1187-68 und P1635-64: Hallo Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen. Habe seit dem das Kombiinstrument in meinem C-Max 1,6 TDCi Bj 2005 repariert wurde folgende...
  3. Fehlercode U1900-60-IC

    Fehlercode U1900-60-IC: Nabend alle zusammen. Ich habe ein großes Problem mit meinem Ford C Max ,DM 2, 1,6 l Diesel,Baujahr 2007. Seid gut drei Wochen erscheint der...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Plötzlicher Leistungsverlust + Fehlercode DTC d262

    Plötzlicher Leistungsverlust + Fehlercode DTC d262: Hallo Alle. Habe einen Ford Focus Bj. 2004 (1.4l - 75PS - DAW), welcher seit einer Woche, einen Tag nach dem Öl nachkippen (hierbei hab ich...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Fehlercode auslesen

    Fehlercode auslesen: Hallo zusammen, Ich habe mir, weil ich in unregelmäßigen Abständen mal eine leuchtende MKL habe, die aber dann wieder nach einiger Zeit...