Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 OBD Auslesegerät Fehlercodes

Diskutiere OBD Auslesegerät Fehlercodes im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo liebes Ford-Forum, ich möchte mir einen Ford Fiesta zulegen, nur habe ich das Problem das ich bei diversen Fehlercodes nicht wirklich...

1. #1 FordFiesta21, 16.07.2014
    FordFiesta21

FordFiesta21 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1.4 TDCi 50KW
    Hallo liebes Ford-Forum,

ich möchte mir einen Ford Fiesta zulegen, nur habe ich das Problem das ich bei diversen Fehlercodes nicht wirklich herrausfinde als Laie was die Fehler die das Auslesegerät gesagt hat genau bedeuten sollen.

Fahrzeugdaten: Ford Fiesta 1.4 TDCi, 1.4L mit 50kW, Baujahr: 2002

Folgende Fehlercodes/Fehler sind aufgetreten wo ich um erläuterung bitte, da ich als Laie kaum Ahnung davon habe:

P0703 - Drehmomentwandler/Bremsschalter B Schaltkreis Fehlfunktion

P1638 - Can Link ECM/INSTM Circuit / Net: Engine Light ON (or Service Engine Soon Warning Light) - Motorlampe an (oder Motorservice leuchtet bald)

P1199 - Fuel Level Input Circuit Low: Engine Light ON (or Service Engine Soon Warning Light) - Motorlampe an (oder Motorservice leuchtet bald)

B1350 - Beheiztes Rücklicht Relais Masseschluß (BOSCH ESItronic sagt: Heckscheibenheizungs-Relais Masseschluss)

B1326 - Tür Offen Lampen-Schaltkreis Masseschluß (BOSCH ESItronic sagt: Innenbeleuchtung Masseschluss)

Vielen Lieben Dank im vorraus !!!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 16.07.2014
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    bei den letzten zwei sollte man schauen ob die Dinge richtig funktionieren

bei P0703 muss man nach dem Bremslichtschalter schauen

bei P1638 komme ich auf die Drosselklappe (wenn ich google), da ein Diesel ja keine hat kann es ein Problem mit der Saugrohrklappe geben oder eines mit dem E-Gaspedal

bei P1199 komme ich auf niedriges Signal Kraftstoffstand-Sensor, mal sollte daher schauen ob die Tankanzeige richtig funktioniert, bzw. solche Fehler werden auch gerne gesetzt wenn die Batterie mal etwas schwächer war

abgesehen von den Fehlercodes gibt es ein tatsächliches Problem? macht der Wagen irgendwelche Schwierigkeiten, leuchtet die Motorkontrollleuchte?

4. #3 FordFiesta21, 16.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 16.07.2014
    FordFiesta21

FordFiesta21 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1.4 TDCi 50KW
    Hallo @FocusZetec,

Danke für die extrem schnelle Rückmeldung !

Der Wagen macht meinerseits keine Schwierigkeiten habe ihn Probe Gefahren sowie mein KFZ-Meister sagte er ist gut (hatte halt leider keine Zeit heute mehr bezüglich der Codes).

Nein, nichts leuchtet auf alles so wie es sein soll.
    Ist einer der oben genannten Fehler schlimm/sollte repariert bzw. Nachgeschaut werden, wie sehen sie das ihrer Ansicht nach ? Bzw sind diese Fehler gravierend ?

LG

Thema:

OBD Auslesegerät Fehlercodes

Die Seite wird geladen...

OBD Auslesegerät Fehlercodes - Ähnliche Themen

1. Tanktaler App mit OBD II Stecker

Tanktaler App mit OBD II Stecker: Hallo, habe mir mal einen bestellt und wollte mal fragen, ob noch jemand einen hat. Die Auto App bringt Dein Auto auf das Smartphone Gruß Schwaelzer
  2. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Ford Kuga Bj.09 Fehlercode p0089 und p0191

Ford Kuga Bj.09 Fehlercode p0089 und p0191: Hallo, Wie kann ich diese fehler beheben siehe Bild ich habe auch schon den Kraftstoffdruck sensor gewechselt. Und die fehler sind noch immer...
  3. OBD?

OBD?: Hallo, ich würde gerne Eure Erfahrung mit Auslesegeräten wissen, Software aber auch die Geräte
  4. Fehlercode P2008

Fehlercode P2008: Hallo zusammen. Da ich vor einigen Monaten meinen Sohn auf dieser Welt begrüßen durfte musste ein Familienauto her. Es wurde letztendlich der Ford...
  5. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Fehlercodes U0073 und U1900 - Allergie auf Diagnosegeräte?

Fehlercodes U0073 und U1900 - Allergie auf Diagnosegeräte?: Hallo, ich habe für meinen Polo ein OBD-Lesegerät gekauft (Cartrend OBD II 80234 - wen es interessiert). Nachdem ich den Fehler beim VW gelöscht...