OBD Buchse

Diskutiere OBD Buchse im Ford Focus Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo ihr Ford-Freunde, seit 2 Jahren habe ich einen Ford Focus Bj 2008, Diesel Automatik. Heute war die erste HU/AU dran. Der Prüfer konnte für...

1. #1 Seemann1965, 21.02.2018
    Seemann1965

Seemann1965 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus DA2 Diesel, Automatik
    Hallo ihr Ford-Freunde,

seit 2 Jahren habe ich einen Ford Focus Bj 2008, Diesel Automatik. Heute war die erste HU/AU dran. Der Prüfer konnte für die AU keine Verbindung von seinem Computer über die OBD Buchse zum Auto herstellen. Aus dem Grund konnte die AU nicht durchgeführt werden und ich habe auch keine Plakette bekommen. Hat schon einmal jemand das gleiche oder ein ähnliches Problem mit der Buchse gehabt? Was ist hier die Ursache? Wie kann das behoben werden?

Gruß
    Seemann

2. #2 FocusZetec, 21.02.2018
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Ein bekanntes Problem ist das nicht ... gibt es sonst noch Probleme, oder macht nur die Buchse Ärger?

Wurden schon die Sicherungen kontrolliert? Besonders die 107 sollte man kontrollieren, auch alle anderen sollte man sicherheitshalber prüfen. Auch sollte man an dem Sicherungskasten prüfen ob alle Stecker fest sind.

Auch sollte man die OBD-Buchse ausbauen und prüfen ob eventuell ein Kabel nach hinten rausgerutscht ist. Eventuell hat auch der Vorbesitzer etwas gebastelt.

Ansonsten sollte man auch ein anderes Diagnosegerät anklemmen und schauen ob das geht, nicht das nur das gerät beim TÜV-Probleme gemacht hat.

3. #3 Seemann1965, 22.02.2018
    Seemann1965

Seemann1965 Neuling

Fahrzeug:
    Ein zweites Diagnosegerät hat er probiert, eins mit dem ein anderes Fahrzeug die AU gemacht hat. Der gleiche Fehler ist auch da aufgetreten.
    Außer dem verweigerten Zugriff hat es keine Probleme gegeben. Das mit den Sicherungen und dem Sicherungskasten werde ich mal prüfen.

Danke für den Tipp.

Seemann

4. #4 Seemann1965, 23.02.2018
    Seemann1965

Seemann1965 Neuling

Fahrzeug:
    Hallo FocusZetec,

ich habe gestern noch den Sicherungskasten und die Sicherungen kontrolliert. Dabei habe ich alle Secker von dem Sicherungeskasten gelöst und wieder angesteckt. Danach konnte ein Diagnosegerät ganz normal und schnell auf den Fehlerspeicher zugreifen. Jetzt scheint die OBD Buchse wieder zu funktionieren.

Danke noch einmal.

Seemann

FocusZetec gefällt das.
  5. #5 FocusZetec, 23.02.2018
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Wahrscheinlich hat sich durch das ziehen der Sicherungen irgendwas zurückgesetzt.

6. #6 Plastevieh, 30.04.2018
    Plastevieh

Plastevieh Forum As

Fahrzeug:
    Focus II FL. 1.6 100PS
  7. #7 FocusZetec, 30.04.2018
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ja, das ist 2018 wieder Pflicht, per OBD werden aber in der heutigen Zeit die Fahrzeugdaten ausgelesen, wie zB. die Fahrgestellnummer, oder Direkt bei der AU die Motordrehzahl

8. #8 Ford-ler, 30.04.2018
    Ford-ler

Ford-ler Forum Profi

Fahrzeug:
    Fiesta Mk7 + Focus Mk2
    Und es werden andere sicherheitsrelevanten Fehlercodes, wie z.B. ABS usw. auch weiterhin bei der Hauptuntersuchung ausgelesen.

Thema: OBD Buchse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. obd dose ford entfernen

,
  2. odb stecker ford kuga 2018

Die Seite wird geladen...

OBD Buchse - Ähnliche Themen

1. Biete Forscan ELM327 USB Elmconfig OBD Gerät mit Schalter CAN BUS Fehlercode Scanner Diagnose-Tool

Forscan ELM327 USB Elmconfig OBD Gerät mit Schalter CAN BUS Fehlercode Scanner Diagnose-Tool: Hallo, ich biete hier ein Forscan ELM327 USB Elmconfig OBD Gerät mit Schalter CAN BUS Fehlercode Scanner Diagnose-Tool an. Es ist voll...
  2. Ich suche passende OBD 2 Tester für Ford Fiesta BJ.2015

Ich suche passende OBD 2 Tester für Ford Fiesta BJ.2015: Ich suche passende OBD 2 Tester für Ford Fiesta BJ.2015 Kontrolllampe für Motorwartung nach 200 km Brent wieder Ford Werkstatt für jede Wartung...
  3. Transit IV (Bj. 86-00) Frage zur OBD Buchse und K Leitung

Frage zur OBD Buchse und K Leitung: Hallo Mitglieder, ich habe mal ein Paar Fragen zwecks OBD 2Buchse. Ich habe einen Transit von 1997 und dieser hat zum Glück schon eine OBD...
  4. Kuga 2019 OBD port?

Kuga 2019 OBD port?: Grüße. Kann der Ford Kuga 2019 Ihnen sagen, wo sich der OBD-Anschluss am Auto befindet? Vielen Dank!
  5. Suche Büchsen Aufhängung Differenzial

Suche Büchsen Aufhängung Differenzial: Hallo Suche die Büchsen für die Diff Aufhängung, bei Rockauto finde ich sie nicht. Gruß Winni
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden