Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 OBD - selber Fehlerspeicher auslesen

Diskutiere OBD - selber Fehlerspeicher auslesen im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Moin, ich möchte gerne den Fehlerspeicher meines Focus 2 1,6 TDCi selbst auslesen können. Kann mir jenmand sagen ob es ein entsprechendes Kabel...

  1. #1 Sebastian H., 21.02.2010
    Sebastian H.

    Sebastian H. Neuling

    Dabei seit:
    19.02.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2 1,6TDCi
    Moin,
    ich möchte gerne den Fehlerspeicher meines Focus 2 1,6 TDCi selbst auslesen können.
    Kann mir jenmand sagen ob es ein entsprechendes Kabel für Laptop (USB) und eine passende Software gibt? Wenn ja, wo und wie?

    Vielen Dank für eure Antworten:top1:
    Gruß Sebastian
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 21.02.2010
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.072
    Zustimmungen:
    296
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Ja, gibt es, aber nicht für lau.
    Schmeiß mal Google oder Ebay an und suche nach OBD-Adapter für CAN-Bus.

    Grüße
    Uli
     
  4. #3 RuckZuck1986, 22.02.2010
    RuckZuck1986

    RuckZuck1986 Guest

    also ich hatte leihweise von meiner Firma her das OBD-Diag 4000 Expert ausgeliehen gehabt! hat mit diversen "Free"wareprogrammen auch funktioniert!
    Ansonsten gibts glaub von mobyDic ( oder war's mobydiag?) ein spezielles Ford-Europe OBD2 Modul für USB inkl Software FORmidable.
     
Thema:

OBD - selber Fehlerspeicher auslesen

Die Seite wird geladen...

OBD - selber Fehlerspeicher auslesen - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS OBD zum Fehler abfragen und löschen?

    OBD zum Fehler abfragen und löschen?: Hallo zusammen, ich suche einen OBD Diagnose Stecker womit ich bei meinem Fiesta MK4 bj 11/95 Fehler auslesen und löschen kann. Ich habe...
  2. Woist der OBD ANschluss beim neuen?

    Woist der OBD ANschluss beim neuen?: Hallo Gemeinde, ich habe einen neuen MK4 und suche die OBD Buchse (beim alten war sie links vom Fahrer in dem kleinen Fach. Da habe ich aber...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB SSA ausgefallen & MIL an - LLK Temperatursensor im Fehlerspeicher

    SSA ausgefallen & MIL an - LLK Temperatursensor im Fehlerspeicher: Hallo liebe Gemeinde, ich habe ein kleines Problem mit meinem Großen (2013er MK3 Turnier 1.6 Ecoboost). Vor kurzem ging die gelbe...
  4. Ford Ka (2004): Dauerplus für Kofferraumbeleuchtung - selber legen oder bereits vorhanden?

    Ford Ka (2004): Dauerplus für Kofferraumbeleuchtung - selber legen oder bereits vorhanden?: Hallo zusammen, ich besitze einen Ford Ka der ersten Baureihe (BJ 2004) und möchte (bzw. muss) eine Kofferraumbeleuchtung nachrüsten. Die Teile...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Fehlercode auslesen

    Fehlercode auslesen: Hallo zusammen, Ich habe mir, weil ich in unregelmäßigen Abständen mal eine leuchtende MKL habe, die aber dann wieder nach einiger Zeit...