Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 OBD - selber Fehlerspeicher auslesen

Diskutiere OBD - selber Fehlerspeicher auslesen im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Moin, ich möchte gerne den Fehlerspeicher meines Focus 2 1,6 TDCi selbst auslesen können. Kann mir jenmand sagen ob es ein entsprechendes Kabel...

  1. #1 Sebastian H., 21.02.2010
    Sebastian H.

    Sebastian H. Neuling

    Dabei seit:
    19.02.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2 1,6TDCi
    Moin,
    ich möchte gerne den Fehlerspeicher meines Focus 2 1,6 TDCi selbst auslesen können.
    Kann mir jenmand sagen ob es ein entsprechendes Kabel für Laptop (USB) und eine passende Software gibt? Wenn ja, wo und wie?

    Vielen Dank für eure Antworten:top1:
    Gruß Sebastian
     
  2. #2 MucCowboy, 21.02.2010
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.904
    Zustimmungen:
    409
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Ja, gibt es, aber nicht für lau.
    Schmeiß mal Google oder Ebay an und suche nach OBD-Adapter für CAN-Bus.

    Grüße
    Uli
     
  3. #3 RuckZuck1986, 22.02.2010
    RuckZuck1986

    RuckZuck1986 Guest

    also ich hatte leihweise von meiner Firma her das OBD-Diag 4000 Expert ausgeliehen gehabt! hat mit diversen "Free"wareprogrammen auch funktioniert!
    Ansonsten gibts glaub von mobyDic ( oder war's mobydiag?) ein spezielles Ford-Europe OBD2 Modul für USB inkl Software FORmidable.
     
Thema: OBD - selber Fehlerspeicher auslesen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. obd diagnoseleitung selber bauen schaltplan

    ,
  2. reifendruckgeber selbst einlesen

Die Seite wird geladen...

OBD - selber Fehlerspeicher auslesen - Ähnliche Themen

  1. Welches OBD Adapter und welche Diagnosesoftware

    Welches OBD Adapter und welche Diagnosesoftware: Für meinen Ranger 2,5 l 4X4 TDCI (BJ 5/2011) suche ich ein zuverlässiges OBD Adapter sowie eine geeignete Software zum Fehlerauslesen bzw....
  2. Probleme beim auslesen Ford Mustang 2010 V6

    Probleme beim auslesen Ford Mustang 2010 V6: Hallo liebe Ford-Freunde, ich hab ein großes Problem mit meinem Mustang 2010 V6. Keiner kann mir das Fahrzeug auslesen, habt ihr einen Tipp für...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Ambientebeleuchtung selber machen?

    Ambientebeleuchtung selber machen?: Moin! Bei meinem FoFo fehlt ja nun die Fußraumbeleuchtung. Fassungen oder Stecker kann ich jetzt auch nicht entdecken. Allerdings kam mir jetzt so...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Nockenwelle + Zahnriemen selber wechseln?

    Nockenwelle + Zahnriemen selber wechseln?: Hallo, da die Nockenwellen des FoFo 1.8er eingelaufen sind und wahrscheinlich auch die Ursache für die Kaltstartprobleme (unrunder Motorlauf bis...
  5. Obd tester

    Obd tester: Hallo Kennt jemand einen guten obd stecker plus software zum auslesen und codieren von ford modellen? Etwas was vielleicht auch übers ipad geht...