Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 OBD - selber Fehlerspeicher auslesen

Diskutiere OBD - selber Fehlerspeicher auslesen im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Moin, ich möchte gerne den Fehlerspeicher meines Focus 2 1,6 TDCi selbst auslesen können. Kann mir jenmand sagen ob es ein entsprechendes Kabel...

  1. #1 Sebastian H., 21.02.2010
    Sebastian H.

    Sebastian H. Neuling

    Dabei seit:
    19.02.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2 1,6TDCi
    Moin,
    ich möchte gerne den Fehlerspeicher meines Focus 2 1,6 TDCi selbst auslesen können.
    Kann mir jenmand sagen ob es ein entsprechendes Kabel für Laptop (USB) und eine passende Software gibt? Wenn ja, wo und wie?

    Vielen Dank für eure Antworten:top1:
    Gruß Sebastian
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 21.02.2010
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.690
    Zustimmungen:
    237
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Ja, gibt es, aber nicht für lau.
    Schmeiß mal Google oder Ebay an und suche nach OBD-Adapter für CAN-Bus.

    Grüße
    Uli
     
  4. #3 RuckZuck1986, 22.02.2010
    RuckZuck1986

    RuckZuck1986 Guest

    also ich hatte leihweise von meiner Firma her das OBD-Diag 4000 Expert ausgeliehen gehabt! hat mit diversen "Free"wareprogrammen auch funktioniert!
    Ansonsten gibts glaub von mobyDic ( oder war's mobydiag?) ein spezielles Ford-Europe OBD2 Modul für USB inkl Software FORmidable.
     
Thema:

OBD - selber Fehlerspeicher auslesen

Die Seite wird geladen...

OBD - selber Fehlerspeicher auslesen - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Fehlercode auslesen

    Fehlercode auslesen: Hallo zusammen, Ich habe mir, weil ich in unregelmäßigen Abständen mal eine leuchtende MKL habe, die aber dann wieder nach einiger Zeit...
  2. Fehler auslesen

    Fehler auslesen: Hallo an alle ich habe ein ford ranger bj91 4ltr v6 wir haben versucht ein Fehler auszulesen aber er bricht immer wieder ab wie kann ich denn noch...
  3. Tanktaler App mit OBD II Stecker

    Tanktaler App mit OBD II Stecker: Hallo, habe mir mal einen bestellt und wollte mal fragen, ob noch jemand einen hat. Die Auto App bringt Dein Auto auf das Smartphone Gruß Schwaelzer
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Katalysator selber Wechseln?

    Katalysator selber Wechseln?: Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem , ein kleiner süßer Mader hat mir die Zündkabel durchgebissen ...da ich nicht jeden morgen unter die...
  5. OBD?

    OBD?: Hallo, ich würde gerne Eure Erfahrung mit Auslesegeräten wissen, Software aber auch die Geräte