OBD Steckdose unter dem Lenkrad

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk1 Forum" wurde erstellt von Fordbergkamen, 18.10.2006.

1. #1 Fordbergkamen, 18.10.2006
    Fordbergkamen

Fordbergkamen Forum Profi

Hallo,
    bei unseren 2 Mondeo`s (Bj 95 / 96) befindet sich eine Diagnose Schnittstelle unter dem Lenkrad.
    Habe schon einige Sachen über OBD gelesen, aber so richtig schlau geworden bin ich daraus noch nicht.
    Kann ich mit einem dieser bei Ebay angebotenen OBD Tester ins System gelangen? Oder ist es auf Ford Tester beschränkt?
    Würde mich über die Empfehlung eines passenden und gut funktionierenden Testsystem freuen.
    MfG
    Dirk

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 18.10.2006
    petomka

petomka Forum Profi

Fahrzeug:
    VW Touran & C-Max 1,8 FFV/LPG
    OBD- On Board Diagnosesystem

mit so einem Testerkannst du eigentlich nichts anfangen, ausser Abgasrelevante Fehler von jeden Hersteller auszulesen. Wenn du z.B. einen Fehler in der Zentralverriegelung hast, kannst du das Teil auch schon vergessen. Wenn du die Schnittstelle hast, so wie du in deinem Fall, wirst du nicht mal Abgasrelevante Fehler auslesen können wenn es blöd läuft. Deine beiden Mondeos haben kein OBD, auch wenn der Stecker vorhanden ist.

Bei Fahrzeugen mit OBD steht im Fahrzeugschein: Otto/OBD
    bei dir steht drinnen: Otto/G-Kat

4. Mick

Mick Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo MKIII TDCI
    Paßt denn da überhaupt der OBD2-Stecker ? Ich glaube nicht. Das sieht eher nach einer veralteten Centronicsschnittstelle aus.

5. #4 petomka, 22.10.2006
    petomka

petomka Forum Profi

Fahrzeug:
    Der passt.

6. Mick

Mick Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo MKIII TDCI
    Ich hab den 1.8TD, das sah wirklich nicht wie "passen" aus.... Oder sollt ich wirklich einer optischen Täuschung aufgesessen sein ... *grübel* ?

Wenn er dennoch passt, mit welchem Programm geht man am Sinnvollsten ran ?

7. #6 petomka, 22.10.2006
    petomka

petomka Forum Profi

Fahrzeug:
    Den 16 poligen Diagnose-Anschluß hat Ford schon über 10 Jahre (Heute OBD-Schnittstelle).

Mit welchen Programm du daran gehen kannst, kann ich dir leider nicht sagen, da wir ja nur mit dem Ford-Diagnose-Tester rangehen.

8. Mick

Mick Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo MKIII TDCI
    Ich werd´s mal mit dem VE versuchen....

Merci für die Auskunft ;)

9. Mick

Mick Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo MKIII TDCI
    Geht nicht. Weil der Stecker doch nicht paßt.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 petomka, 29.10.2006
    petomka

petomka Forum Profi

Fahrzeug:
    :confused: Kannst du mal ein Bild von deinem Stecker posten? am besten beide (vom Auto und vom Gerät.)

12. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
Thema:

OBD Steckdose unter dem Lenkrad

Die Seite wird geladen...

OBD Steckdose unter dem Lenkrad - Ähnliche Themen

1. Lenkrad Bedientasten Verkleidung

Lenkrad Bedientasten Verkleidung: Servus, hat jemand schon einmal die Bedientasten Verkleidung am Lenkrad getauscht? Bei mir hat sich die Aluminiumstyle Folie Oben Links gelöst,...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Vibrieren im Lenkrad

Vibrieren im Lenkrad: Hallo liebes Forum, ich hätte da mal ein Problem. Zuerst vibrierte das Lenkrad beim Bremsen ab ca. 120 km/h. Hab dann in der Werkstatt, vorne...
  3. Biete focus red black edition lenkrad

focus red black edition lenkrad: verkaufe neuen focus red black sport edition leder lenkrader mit rotte nahte 127.50 incl versand...
  4. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) OBD Diagnose

OBD Diagnose: Hallo Gemeinde, ich hab mal eine Frage an die Fachleute hier bezüglich der OBD Diagnose beim Ford Fiesta. Seit kurzem kommt bei mir immer wieder...
  5. Heizbares Lenkrad

Heizbares Lenkrad: Hallo zusammen, gibt es die Möglichkeit einen 2012er vFL Trend mit dem heizbaren Lenkrad vom FL nachzurüsten??? Wenn nein, will meine bessere...