OBD Steckdose unter dem Lenkrad

Diskutiere OBD Steckdose unter dem Lenkrad im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, bei unseren 2 Mondeo`s (Bj 95 / 96) befindet sich eine Diagnose Schnittstelle unter dem Lenkrad. Habe schon einige Sachen über OBD...

  1. #1 Fordbergkamen, 18.10.2006
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    15
    Hallo,
    bei unseren 2 Mondeo`s (Bj 95 / 96) befindet sich eine Diagnose Schnittstelle unter dem Lenkrad.
    Habe schon einige Sachen über OBD gelesen, aber so richtig schlau geworden bin ich daraus noch nicht.
    Kann ich mit einem dieser bei Ebay angebotenen OBD Tester ins System gelangen? Oder ist es auf Ford Tester beschränkt?
    Würde mich über die Empfehlung eines passenden und gut funktionierenden Testsystem freuen.
    MfG
    Dirk
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 18.10.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    OBD- On Board Diagnosesystem

    mit so einem Testerkannst du eigentlich nichts anfangen, ausser Abgasrelevante Fehler von jeden Hersteller auszulesen. Wenn du z.B. einen Fehler in der Zentralverriegelung hast, kannst du das Teil auch schon vergessen. Wenn du die Schnittstelle hast, so wie du in deinem Fall, wirst du nicht mal Abgasrelevante Fehler auslesen können wenn es blöd läuft. Deine beiden Mondeos haben kein OBD, auch wenn der Stecker vorhanden ist.

    Bei Fahrzeugen mit OBD steht im Fahrzeugschein: Otto/OBD
    bei dir steht drinnen: Otto/G-Kat
     
  4. Mick

    Mick Benutzer

    Dabei seit:
    22.10.2006
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MKIII TDCI
    Paßt denn da überhaupt der OBD2-Stecker ? Ich glaube nicht. Das sieht eher nach einer veralteten Centronicsschnittstelle aus.
     
  5. #4 petomka, 22.10.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Der passt.
     
  6. Mick

    Mick Benutzer

    Dabei seit:
    22.10.2006
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MKIII TDCI
    Ich hab den 1.8TD, das sah wirklich nicht wie "passen" aus.... Oder sollt ich wirklich einer optischen Täuschung aufgesessen sein ... *grübel* ?

    Wenn er dennoch passt, mit welchem Programm geht man am Sinnvollsten ran ?
     
  7. #6 petomka, 22.10.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Den 16 poligen Diagnose-Anschluß hat Ford schon über 10 Jahre (Heute OBD-Schnittstelle).

    Mit welchen Programm du daran gehen kannst, kann ich dir leider nicht sagen, da wir ja nur mit dem Ford-Diagnose-Tester rangehen.
     
  8. Mick

    Mick Benutzer

    Dabei seit:
    22.10.2006
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MKIII TDCI
    Ich werd´s mal mit dem VE versuchen....

    Merci für die Auskunft ;)
     
  9. Mick

    Mick Benutzer

    Dabei seit:
    22.10.2006
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MKIII TDCI
    Geht nicht. Weil der Stecker doch nicht paßt.
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 petomka, 29.10.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    :confused: Kannst du mal ein Bild von deinem Stecker posten? am besten beide (vom Auto und vom Gerät.)
     
  12. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.575
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
Thema:

OBD Steckdose unter dem Lenkrad

Die Seite wird geladen...

OBD Steckdose unter dem Lenkrad - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Lenkrad des Facelift nachrüsten, My Ford touch bzw. Touchscreen verbauen und Verkleidung aufpolstern

    Lenkrad des Facelift nachrüsten, My Ford touch bzw. Touchscreen verbauen und Verkleidung aufpolstern: Moin Jungs, Wie die Überschrift schon besagt, bräuchte ich mal euren Rat. Ich habe die Frage noch in nem anderen Forum gestellt und wollte mal...
  2. Ford Focus ST Lenkrad (Dyb 2011-2014)

    Ford Focus ST Lenkrad (Dyb 2011-2014): Hallo Verkaufe hier ein Ford Focus ST Lenkrad. Ist für den Focus 3 Dyb 2011-2014. Ist in einem sehr guten Zustand, da nicht lange verbaut.
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Lenkrad Arretierung

    Lenkrad Arretierung: Moin. Habe seit einer Woche einen Focus Turnier EB150. Bin soweit auch ganz zufrieden mit dem Fahrzeug. Gestern hat mich jemand geschnitten und...
  4. Wie viele Lenkrad Umdrehungen normal - Focus Eco Boost?

    Wie viele Lenkrad Umdrehungen normal - Focus Eco Boost?: Hallo zusammen, habe mich heute im Netz dumm und dämlich gesucht und leider keine passende Antwort gefunden. Am Freitag bin ich bei der...
  5. Tanktaler App mit OBD II Stecker

    Tanktaler App mit OBD II Stecker: Hallo, habe mir mal einen bestellt und wollte mal fragen, ob noch jemand einen hat. Die Auto App bringt Dein Auto auf das Smartphone Gruß Schwaelzer