OBD Steckdose unter dem Lenkrad

Diskutiere OBD Steckdose unter dem Lenkrad im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, bei unseren 2 Mondeo`s (Bj 95 / 96) befindet sich eine Diagnose Schnittstelle unter dem Lenkrad. Habe schon einige Sachen über OBD...

  1. #1 Fordbergkamen, 18.10.2006
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    3.024
    Zustimmungen:
    19
    Hallo,
    bei unseren 2 Mondeo`s (Bj 95 / 96) befindet sich eine Diagnose Schnittstelle unter dem Lenkrad.
    Habe schon einige Sachen über OBD gelesen, aber so richtig schlau geworden bin ich daraus noch nicht.
    Kann ich mit einem dieser bei Ebay angebotenen OBD Tester ins System gelangen? Oder ist es auf Ford Tester beschränkt?
    Würde mich über die Empfehlung eines passenden und gut funktionierenden Testsystem freuen.
    MfG
    Dirk
     
  2. #2 petomka, 18.10.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    OBD- On Board Diagnosesystem

    mit so einem Testerkannst du eigentlich nichts anfangen, ausser Abgasrelevante Fehler von jeden Hersteller auszulesen. Wenn du z.B. einen Fehler in der Zentralverriegelung hast, kannst du das Teil auch schon vergessen. Wenn du die Schnittstelle hast, so wie du in deinem Fall, wirst du nicht mal Abgasrelevante Fehler auslesen können wenn es blöd läuft. Deine beiden Mondeos haben kein OBD, auch wenn der Stecker vorhanden ist.

    Bei Fahrzeugen mit OBD steht im Fahrzeugschein: Otto/OBD
    bei dir steht drinnen: Otto/G-Kat
     
  3. Mick

    Mick Benutzer

    Dabei seit:
    22.10.2006
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MKIII TDCI
    Paßt denn da überhaupt der OBD2-Stecker ? Ich glaube nicht. Das sieht eher nach einer veralteten Centronicsschnittstelle aus.
     
  4. #4 petomka, 22.10.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Der passt.
     
  5. Mick

    Mick Benutzer

    Dabei seit:
    22.10.2006
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MKIII TDCI
    Ich hab den 1.8TD, das sah wirklich nicht wie "passen" aus.... Oder sollt ich wirklich einer optischen Täuschung aufgesessen sein ... *grübel* ?

    Wenn er dennoch passt, mit welchem Programm geht man am Sinnvollsten ran ?
     
  6. #6 petomka, 22.10.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Den 16 poligen Diagnose-Anschluß hat Ford schon über 10 Jahre (Heute OBD-Schnittstelle).

    Mit welchen Programm du daran gehen kannst, kann ich dir leider nicht sagen, da wir ja nur mit dem Ford-Diagnose-Tester rangehen.
     
  7. Mick

    Mick Benutzer

    Dabei seit:
    22.10.2006
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MKIII TDCI
    Ich werd´s mal mit dem VE versuchen....

    Merci für die Auskunft ;)
     
  8. Mick

    Mick Benutzer

    Dabei seit:
    22.10.2006
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MKIII TDCI
    Geht nicht. Weil der Stecker doch nicht paßt.
     
  9. #9 petomka, 29.10.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    :confused: Kannst du mal ein Bild von deinem Stecker posten? am besten beide (vom Auto und vom Gerät.)
     
  10. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.580
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
Thema:

OBD Steckdose unter dem Lenkrad

Die Seite wird geladen...

OBD Steckdose unter dem Lenkrad - Ähnliche Themen

  1. 12V Steckdose immer mit Stromversorgt?

    12V Steckdose immer mit Stromversorgt?: Ich habe die Suchfunktion genutzt, aber leider keine eindeutige Aussage gefunden. Ist die 12V Steckdose (vorne) beim B-Max immer mit Strom...
  2. Lenkrad hat Spiel, festschrauben?

    Lenkrad hat Spiel, festschrauben?: Hallo zusammen. Vielleicht kann mir jemand helfen? Habe festgestellt, das mein Lenkrad etwas Spiel hat, welches sich auf unebenen Strassen...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Lenkrad vom Facelift?

    Lenkrad vom Facelift?: Hallo Leute :) Ich hab nen Fiesta Sport von 2009 und hab nur dieses Teillederlenkrad welches schon ein wenig gelitten hat. Ich frage mich bzw...
  4. Ranger '12 (Bj. 12-**) Vibrieren im ganzen Wagen und dem Lenkrad

    Vibrieren im ganzen Wagen und dem Lenkrad: Hallo, ich hatte ja schon in einem anderen Thema darüber berichtet, dass mein Ranger nun eine Rüttelplatte ist. Nach der ersten Diagnose meines...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Lenkrad vibriert ab 130kmh und 4.000 Umdrehungen

    Lenkrad vibriert ab 130kmh und 4.000 Umdrehungen: Hallo zusammen, habe folgendes Problem: ab ca. 130kmh und 4.000 Umdrehungen vibriert das Lenkrad. Ich merks an den Händen, die dann zittern....