Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB OBD Torque auf Samsung Galaxy Tab

Dieses Thema im Forum "Focus Mk3 Forum" wurde erstellt von Rathi, 30.07.2012.

1. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ich hab mir nun auf Grund ein paar Bilder von BoeBoe einen OBD-Bluetooth Dongle gekauft.
    Dazu brauche ich noch die passende Software für Android damit ich die Daten auf mein Tab bekomme.

Von der SW her würde mit das OBD Torque ganz gut gefallen.
    Das kostet nur rund 3fuffzisch im Netz allerdings überall nur mit Kreditkarte.
    Ich besitze keine Kreditkarte und wegen der paar Alpendollar schaff ich mir auch bestimmt keine an.

Kennt jemand eine (legale) Quelle wo ich das Programm auch ohne KK erwerben kann?
    Oder hat jemand eine passende Alternative zu OBD Torque die vielleicht kostenlos ist?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 blackisch, 30.07.2012
    blackisch

blackisch Forum Profi

OBD Torque free erfüllt das gleiche, der Unterschied ist nur dieser das du mit den Pro Leistungsdiagramme erstellen und paar Sachen mehr auslesen kannst die aber eher für den Normalos eher uninteressant sind

4. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Am wichtigsten sind mir Ladedruck und Temperatur (und zwar die echte, nicht die Witzanzeige vom Auto).

Ist das beim Free auch dabei?

5. pc.net

pc.net Forum As

Fahrzeug:
    Focus MK3, Titanium, EcoBoost 150PS, Candyred
    probiers einfach aus ... upgraden kannst ja immer noch ;)

btw: welchen OBD-dongle hast du dir zugelegt?

6. #5 Cybertec, 30.07.2012
    Cybertec

Cybertec Neuling

Ladedruck und Wassertemperatur wird bei Torque free unterstützt!
    Ein richtig tolles Programm!

In Dtl. kann man die Kaufversion über seinen Mobilfunkanbieter abrechnen. Erscheint dann auf der Handyrechnung.

Torque ist dann lohnenswert, wenn man noch Videos aufnehmen will und die Livedaten beim Aufzeichnen auf dem Video erscheinen. Dazu noch 0-100, 0-200 1/4 mile usw...

7. Gohr

Gohr Neuling

Fahrzeug:
    Focus Turnier Titanium 1.0l 125PS
    Kann das alles bite nochmal jemand erklären, gerne auch mit Fotos... Bei mir funzt das net... :/

8. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Dongle wurde heute geliefert.
    Eingesteckt, gekoppelt und alles lief.

Geiles Teil kann ich nur sagen. Da werd ich noch so manche Stunde dran rumspielen. :D

Was mich noch stutzig macht, wieso beginnt der Ladedruck bei -0,4 geht beim Gasgeben erstmal runter und dann erst nach oben?
    Gefahren bin ich jetzt noch nicht, keine Ahnung ob er da in den +Bereich kommt?

9. pc.net

pc.net Forum As

Fahrzeug:
    Focus MK3, Titanium, EcoBoost 150PS, Candyred
    noch mal die frage: welchen dongle hast du dir zugelegt? preis? llink?

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
  12. Cherry

Cherry Benutzer

Fahrzeug:
    '15 Focus Mk3 Turnier Titanium TDCI 2.0 150 PS
    Ist nach meinem Verständnis normal. Im Leerlauf sollte der Turbo nicht viel Druck liefern, da hast du erstmal Unterdruck im Ansaugrohr, wie bei jedem normalen Saugmotor. Dann Gas geben -> Drosselklappen gehen auf, Unterdruck wird größer. Erst wenn dann der Turbo auf Drehzahl kommt hast du irgendwann auch tatsächlich einen Überdruck.

Martin

Thema:

OBD Torque auf Samsung Galaxy Tab

Die Seite wird geladen...

OBD Torque auf Samsung Galaxy Tab - Ähnliche Themen

1. Kinderkrankheiten, Ford Galaxy 12/2015

Kinderkrankheiten, Ford Galaxy 12/2015: Mein Galaxy, Erstzulassung 12 2015, dzt. 65.000km Folgende Probleme sind bei meinem Fahrzeug aufgetreten: "Knartschgeräusche" bei schlechten...
  2. Galaxy bj 2006: Motor klackert

Galaxy bj 2006: Motor klackert: Hallo, Wir sind letzte Woche auf der Autobahn gefahren, dort gab es am Gaspedal ein kleinen Ruck und dann fing es im Motorraum an zu klappern beim...
  3. Galaxy 1 (Bj. 95-00) WGR Galaxy springt nicht an

Galaxy springt nicht an: Hallöle. Ich bin neu hier und hoffe das mir geholfen werden kann. Ich habe mich jetzt seit einer Woche durch das Forum gelesen. Hat aber bisher...
  4. Benzinpumpe Ford Galaxy

Benzinpumpe Ford Galaxy: Hallo, ich fahre einen Ford Galaxy, Benzin 2.0, WA6, Bj 2008, 130TKm gelaufen. Innerhalb von 6 Monaten hat er jetzt bereits die zweite Benzinpumpe...
  5. Winterräder auf Alus für Galaxy Mk3 S-Max Mk2 - wie neu

Winterräder auf Alus für Galaxy Mk3 S-Max Mk2 - wie neu: Hallo verkaufe wegen Umstieg meine nur 1 Winter alten / neuen Aluräder. Sind weniger als 4 tkm gelaufen und sollten uns eigentlich in den...