Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Obd

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von wattpur, 26.05.2013.

  1. #1 wattpur, 26.05.2013
    wattpur

    wattpur Neuling

    Dabei seit:
    28.04.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo98er, Ghia 2,5l
    Hallo,
    ich würde gerne wissen ob jemand mit den OBD Adaptern Erfahrung gesammelt hat,denn irgendwie scheint man ja ohne sowas garnicht mehr klar zu kommen,
    bei meinem früheren Pontiac konnte ich dann eigentlich ganz gut die Fehler einkreisen und später auch beheben, vielleicht gibts ja auch jemanden, der gegen eine Leihgebühr, sowas mal aus der Hand gibt?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 26.05.2013
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.061
    Zustimmungen:
    149
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Der Mondeo MK2 kennt kein OBD. Das wurde erst nach 2001 eingeführt.
    Aber es ist möglich, mit handelsüblichen Diagnosetestern die meisten Fehlercodes auszulesen. Das mach ich auch, und für den Hausgebrauch reicht's. Prüfroutinen oder tiefere Diagnosen kannst Du nur mit sündhaft teurer Werkstatt-Ausstattung fahren.

    Grüße
    Uli
     
  4. #3 wattpur, 27.05.2013
    wattpur

    wattpur Neuling

    Dabei seit:
    28.04.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo98er, Ghia 2,5l
    Ok,
    danke schon mal, würde gerne noch wissen, wo diese Anschlußbuchse sitzt und was für einen Stecker oder Adapter ich brauche, da gibts in der Bucht die sowas anbieten, ist das Koscher?
     
  5. #4 christian.k, 27.05.2013
    christian.k

    christian.k Forum As

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ex-Mondeo MK2-V6LPG/ Escort 1,6- BMW e39 540iA
    Schau mal unterhalb des Lenkrades Richtung Pedale ....

    Gruß
    Christian
     
  6. #5 MucCowboy, 27.05.2013
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.061
    Zustimmungen:
    149
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Unterhalb der Lenksäule mittig. Evtl. ist eine Kappe davor. Der Anschluss ist der genormte 16-polige OBD-Stecker (auch wenn kein echtes OBD anliegt), breit und trapezförmig. Die Einfachen Diagnosetester haben den Stecker bereits fest dran. Einen Adapter brauchst Du nur, wenn Du Dir Diagnosesoftware für PC oder Smartphone besorgst. Aber da ist Vorsicht geboten. Weil Dein Mondeo eben noch nicht den Standard unterstützt, funktioniert nicht alles was angeboten wird.

    Grüße
    Uli
     
  7. #6 frankstrand, 27.05.2013
    frankstrand

    frankstrand Mondeo Restaurator

    Dabei seit:
    06.04.2012
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mk2 Turnier 2,0 l 131 PS Ghia Bj. 8.11.96
    Moin Uli,

    kannst Du einen Diagnosetester empfehlen, der mit dem Mondeo Mk 2 kompatibel ist?

    Gruß
    Franky
     
  8. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.972
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    Cartrend 80234 Onboard-Diagnose Gerät z.b.
     
  9. #8 MucCowboy, 27.05.2013
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.061
    Zustimmungen:
    149
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Bingo, den habe ich auch.

    Grüße
    Uli
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 frankstrand, 27.05.2013
    frankstrand

    frankstrand Mondeo Restaurator

    Dabei seit:
    06.04.2012
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mk2 Turnier 2,0 l 131 PS Ghia Bj. 8.11.96
    Na dann werde ich mir den auch mal besorgen!
    Danke für die Info!

    Gruß
    Franky
     
  12. Rolly

    Rolly Neuling

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Ghia, MK2, Bj 00, V6 Engine
    auch gut is der AGV-4000, kost zwar bissle mehr, aber kann so ziemlich alles was man gebrauchen kann...

    http://www.ebay.de/itm/AGV-4000-Dia...78073127?pt=Elektrogeräte&hash=item27c32a9827

    mit der modiag demoversion kann man fehler codes aus der ECU auslesen (wird auch im klartext angezeigt) und sogar diverse livedaten wie temperatur, drehzahl, speed, zündzeitpunkt, einlasstemperatur etc. etc. anschauen :)

    kann ich nur empfelen ;)
     
Thema:

Obd

Die Seite wird geladen...

Obd - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) OBD Diagnose

    OBD Diagnose: Hallo Gemeinde, ich hab mal eine Frage an die Fachleute hier bezüglich der OBD Diagnose beim Ford Fiesta. Seit kurzem kommt bei mir immer wieder...
  2. Maverick (Bj. 00-07) OBD 2 Stecker

    OBD 2 Stecker: Moin, wo finde ich denn den OBD 2 Diagnose Stecker Einbauplatz in meinen Maverick 3.0 V6 145Kw ? Wollte mir über die android torque pro App Infos...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB obd

    obd: moin! ich habe mir ein OBD ELM 327 mit bluetooth gekauft.ich habe es angeschlossen,handy mit torque installiert. nun sagt er " no Bluetooth "...
  4. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Totalausfall nach Motor-Störung

    Totalausfall nach Motor-Störung: Hallo zusammen, habe gerade gaaanz dicke Backen: :rasend: Mein Kugi ist am Sonntag liegengeblieben, im Parkhaus, am Flughafen, nix geht...
  5. StreetKA (Bj. 03-05) RL2 Welches OBD Diagnosegät für Ka MK1?

    Welches OBD Diagnosegät für Ka MK1?: Hallo zusammen Ich habe für alle meine OBD fähigen Fahrzeuge irgendwann ein Lese-/Schreib Gerät kaufen müssen. Nun leider auch für den Streetka....