B-MAX (Bj. 12-**) JK8 OBD2-Anschluss

Dieses Thema im Forum "Ford B-MAX Forum" wurde erstellt von Kamikaze, 01.05.2013.

  1. #1 Kamikaze, 01.05.2013
    Kamikaze

    Kamikaze Räschdschreipfädischisd

    Dabei seit:
    10.03.2013
    Beiträge:
    1.155
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    B-Max Eco-Boost
    Bevor ich auf die Suche gehe, weiss jemand wo beim B-Max der OBD2-Anschluss sitzt ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BoeBoe

    BoeBoe Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max
    Links unten vom Lenkrad gesehen ist eine Klappe. Da ist der Anschluss ;)
     
  4. #3 Kamikaze, 01.05.2013
    Kamikaze

    Kamikaze Räschdschreipfädischisd

    Dabei seit:
    10.03.2013
    Beiträge:
    1.155
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    B-Max Eco-Boost
    Danke dir.
    Das ist ja mal ein bescheidener Platz.
    Ich hab ja mit dem Navi geliebäugelt was du hast, sant dem Ecoroute HD-Adapter.
    Aber da geht nix ohne die Klappe aufzulassen :wuetend:
     
  5. BoeBoe

    BoeBoe Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max
    Beim Focus konnte ich den Stecker ausklipsen und das Teil an der Klappe ab machen. Beim b-max muss ich es mir erst mal anschauen. Denke aber das es eine Möglichkeit gibt.
     
  6. #5 Kamikaze, 01.05.2013
    Kamikaze

    Kamikaze Räschdschreipfädischisd

    Dabei seit:
    10.03.2013
    Beiträge:
    1.155
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    B-Max Eco-Boost
    Ah, ok.
    Wenn du was rauskriegst, sag mir bitte bescheid.
     
  7. olli

    olli Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2013
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    B-Max Titanium |1.0 EcoBoost 125PS+ | 07/2013
    Hallo!
    Wie wäre es mit einem Verlängerungskabel mit gewinkelten Stecker?

    Dann kann man den ODB-Bluetooth Adapter auch an einen günstigeren Platz unterbringen...
     
  8. #7 Kamikaze, 09.05.2013
    Kamikaze

    Kamikaze Räschdschreipfädischisd

    Dabei seit:
    10.03.2013
    Beiträge:
    1.155
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    B-Max Eco-Boost
    Hi Olli, danke für den Tipp.
    Wobei sich die einzige Kundenrezesion ja nicht gerade positiv liest, der hat ein gerades Kabel bekommen. Anbieter ist wohl China-Mann, der schickt dann, was er gerade hat :lol:

    Ich hab allerdings bei 2 Anbietern aus D schon was ähnliches gefunden, wenn auch etwas teurer. Aber wenns passt ..... ;)
     
  9. olli

    olli Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2013
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    B-Max Titanium |1.0 EcoBoost 125PS+ | 07/2013
    Servus!
    Bei Amazon kann man einfachst retounieren und bekommt auch 10 € problemlos zurück!
    Ich habe mir den ODB-Bluetoothadapter und die App Torqe-ODB für Android gekauft. Test in meinem alten Wagen verlief perfekt!
    Da aber offenbar nicht nur bei Ford der ODB Stecker ziemlich weit vorn sitzt, kann man den Adapter nicht angesteckt lassen, ohne irgendwas umzubauen .... daher habe ich auch das Kabel bestellt.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Kamikaze, 09.05.2013
    Kamikaze

    Kamikaze Räschdschreipfädischisd

    Dabei seit:
    10.03.2013
    Beiträge:
    1.155
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    B-Max Eco-Boost
    Und hast du bei deiner Bestellung das richtige Kabel (also abgewinkelt) bekommen ?
     
  12. olli

    olli Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2013
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    B-Max Titanium |1.0 EcoBoost 125PS+ | 07/2013
    Servus!
    Das werde ich am Montag wissen - Kabel ist jedenfalls schon unterwegs.
    Interessant, da ich alles gleichzeitig bestellt habe - der ODB-Bluetooth-Adapter ist gestern gekommen ...
    Wenn nicht, geht es zurück - es sei denn, es geht sich ein gerader Stecker auch aus (passt er bei meinem alten Wagen, wird er beim BMAX auch passen - noch knapper als die ODB Buchse beim Picasso hinter der Abdeckung verbaut ist, geht wohl eh nimmer....)
     
Thema:

OBD2-Anschluss

Die Seite wird geladen...

OBD2-Anschluss - Ähnliche Themen

  1. Anschlüsse alterAlter 6000-er Radio/neuer 6000-er Radio Ford Focus

    Anschlüsse alterAlter 6000-er Radio/neuer 6000-er Radio Ford Focus: Hallo zusammen! Bei minem Ford Focus Turnier, Bj. 2001, 55 kW, quittierte der Originalradio CD 6000 RDS EON seinen Dienst, er fand keine Sender...
  2. Radio USB Anschluss

    Radio USB Anschluss: Hallo Zusammen, in meinem neuen Focus Trend (BEW000136) BJ 2015, Paket Sound + Cool, ist ein relativ schlichtes Radio mit einem USB Anschluss...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum

    Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum: Hallo zusammen, ich benötige dringend Hilfe bei folgendem Problem: Ich habe bei meinem Mondeo Bj. 2002 1.8 Benziner die Kupplung gewechselt und...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Denso Navi Radio AUX Anschluss

    Denso Navi Radio AUX Anschluss: Einen schönen guten Abend, ich habe mir letztes Jahr einen Ford Mondeo gekauft, und bin bis jetzt super zufrieden mit dem Auto. Ich suche für den...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Anschluss hinter dem Handschuhfach

    Anschluss hinter dem Handschuhfach: Hallo Forum :sieg: Ich habe mich heute auf die Suche nach der Fassung für die Fußraumbeleuchtung gemacht. Leider war keine da also habe ich das...