Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY OBD2 beim Mondeo TDCi

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von Lutz_MK3, 01.09.2014.

  1. #1 Lutz_MK3, 01.09.2014
    Lutz_MK3

    Lutz_MK3 Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3, 2007, 2.0 TDCi
    Fiesta MK7, 2009,
    Hallo Alle,

    gibt es hier schon einen Tröt, in dem User beschreiben welches OBD2 Auslesetool/-software sie haben und was alles damit geht ?
    Ich habe schon gesucht, aber nichts richtiges gefunden.

    Mich würde interessieren was besser funktioniert :
    - Standalone Gerät, dass ohne PC oder Händi genutzt werden kann
    - Adapter mit Bluetooth für Händi oder PC / welche Software für Händi / welche Software für PC
    - Adapter mit USB für PC / welche Software für PC

    Ich hatte mir bei ebäy das KONNWEI KW808 geholt.
    - es verbindet sich sofort mit meinem TDCi 2.0 von 2007
    - Fehler auslesen und mit Klartext anzeigen geht
    - Fehler löschen auch
    - LiveDaten ansehen geht
    - Graphische Darstellung der LiveDaten geht

    Das Gerät hat keine USB Schnittstelle und lässt sich offline vom Auto mit eingelegter 9V Batterie nicht einschalten.
    Im ebäy Angebot stand aber : mit USB. Dass es sich, offline nur mit 9V Batterie, nicht einschalten lässt,
    scheint ein Defekt zu sein.

    An sich ist es o.k. / geht aber wegen des fehlenden USB Anschlusses und der Einschaltproblems wieder zurück.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sf169

    sf169 Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2010
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondi MK3 2,2l + Mondi MK3 2,0TDCI 130PS DPF
    Als ich hab 'n ELM327 Clone über Bluetooth.
    Funktioniert mit Torque auf dem Handy und mit FORScan auf dem Laptop sehr gut.

    Viele Grüße
    Stefan
     
  4. #3 Lutz_MK3, 02.09.2014
    Lutz_MK3

    Lutz_MK3 Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3, 2007, 2.0 TDCi
    Fiesta MK7, 2009,
    Danke. Kann man damit auch eine Partikelfilterregeneration starten ?
     
  5. sf169

    sf169 Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2010
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondi MK3 2,2l + Mondi MK3 2,0TDCI 130PS DPF
    Yep!

    Lies mal auf www.forscan.org

    Ist zwar kostenlose Beta - funktioniert aber schon sehr gut.

    Viele Grüße
    Stefan
     
  6. #5 Lutz_MK3, 02.09.2014
    Lutz_MK3

    Lutz_MK3 Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3, 2007, 2.0 TDCi
    Fiesta MK7, 2009,
    Danke ...


     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Lutz_MK3, 26.09.2014
    Lutz_MK3

    Lutz_MK3 Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3, 2007, 2.0 TDCi
    Fiesta MK7, 2009,
    O.K. funktioniert gut ... danke !
     
  9. sf169

    sf169 Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2010
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondi MK3 2,2l + Mondi MK3 2,0TDCI 130PS DPF
    Immer gern.
     
Thema:

OBD2 beim Mondeo TDCi

Die Seite wird geladen...

OBD2 beim Mondeo TDCi - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Schwachstellen beim Focus

    Schwachstellen beim Focus: Hallo Leute, bin doch sehr neu und habe persönlich noch keine Erfahrungen mit Ford gemacht. Im Bekanntenkreis gibt oder gab es einige Ford...
  2. Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht

    Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht: Hallo, wenn ich das Gebläse auf 1 oder 2 habe, quietscht der Lüfter. Weiß jemand wie ich an den dran komme? Wo sitzt der? Und dann einfach...
  3. Hilfe beim eingebauten Navi

    Hilfe beim eingebauten Navi: Hallo zusammen, habe mir jetzt meinen ersten Ford geholt und bin "noch" zufrieden :-) Allerdings brauche ich beim Navi ein wenig Hilfe. 1. Kann...
  4. Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS

    Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe eine Frage - Ich habe eine Ford Fiesta gfj 1.1 37kw 50 PS uns wollte die Kraftstoffpumpe...
  5. Reifendruck beim Maverick

    Reifendruck beim Maverick: Was ist eigentlich der optimale Reifendruck beim Maverick hinten und vorne? Bisher habe ich in längeren Abständen etwas nachgefüllt.