Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY OBD2 beim Mondeo TDCi

Diskutiere OBD2 beim Mondeo TDCi im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Alle, gibt es hier schon einen Tröt, in dem User beschreiben welches OBD2 Auslesetool/-software sie haben und was alles damit geht ? Ich...

  1. #1 Lutz_MK3, 01.09.2014
    Lutz_MK3

    Lutz_MK3 Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3, 2007, 2.0 TDCi
    Fiesta MK7, 2009,
    Hallo Alle,

    gibt es hier schon einen Tröt, in dem User beschreiben welches OBD2 Auslesetool/-software sie haben und was alles damit geht ?
    Ich habe schon gesucht, aber nichts richtiges gefunden.

    Mich würde interessieren was besser funktioniert :
    - Standalone Gerät, dass ohne PC oder Händi genutzt werden kann
    - Adapter mit Bluetooth für Händi oder PC / welche Software für Händi / welche Software für PC
    - Adapter mit USB für PC / welche Software für PC

    Ich hatte mir bei ebäy das KONNWEI KW808 geholt.
    - es verbindet sich sofort mit meinem TDCi 2.0 von 2007
    - Fehler auslesen und mit Klartext anzeigen geht
    - Fehler löschen auch
    - LiveDaten ansehen geht
    - Graphische Darstellung der LiveDaten geht

    Das Gerät hat keine USB Schnittstelle und lässt sich offline vom Auto mit eingelegter 9V Batterie nicht einschalten.
    Im ebäy Angebot stand aber : mit USB. Dass es sich, offline nur mit 9V Batterie, nicht einschalten lässt,
    scheint ein Defekt zu sein.

    An sich ist es o.k. / geht aber wegen des fehlenden USB Anschlusses und der Einschaltproblems wieder zurück.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sf169

    sf169 Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2010
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Mondi MK3 2,2l + Mondi MK3 2,0TDCI 130PS DPF
    Als ich hab 'n ELM327 Clone über Bluetooth.
    Funktioniert mit Torque auf dem Handy und mit FORScan auf dem Laptop sehr gut.

    Viele Grüße
    Stefan
     
  4. #3 Lutz_MK3, 02.09.2014
    Lutz_MK3

    Lutz_MK3 Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3, 2007, 2.0 TDCi
    Fiesta MK7, 2009,
    Danke. Kann man damit auch eine Partikelfilterregeneration starten ?
     
  5. sf169

    sf169 Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2010
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Mondi MK3 2,2l + Mondi MK3 2,0TDCI 130PS DPF
    Yep!

    Lies mal auf www.forscan.org

    Ist zwar kostenlose Beta - funktioniert aber schon sehr gut.

    Viele Grüße
    Stefan
     
  6. #5 Lutz_MK3, 02.09.2014
    Lutz_MK3

    Lutz_MK3 Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3, 2007, 2.0 TDCi
    Fiesta MK7, 2009,
    Danke ...


     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Lutz_MK3, 26.09.2014
    Lutz_MK3

    Lutz_MK3 Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3, 2007, 2.0 TDCi
    Fiesta MK7, 2009,
    O.K. funktioniert gut ... danke !
     
  9. sf169

    sf169 Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2010
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Mondi MK3 2,2l + Mondi MK3 2,0TDCI 130PS DPF
    Immer gern.
     
Thema: OBD2 beim Mondeo TDCi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. konnwei kw808 erfahrungen

Die Seite wird geladen...

OBD2 beim Mondeo TDCi - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 P2458 nach STG Wechsel 1.6 TDCI

    P2458 nach STG Wechsel 1.6 TDCI: Hallo, ich weiss leider nicht mehr weiter. Mein STG war defekt, danach wurde ein neues verbaut und neu am Fahrzeug angelernt inkl. PATS...
  2. Focus 2.0 Tdci Klimakompressor und Glühstifte

    Focus 2.0 Tdci Klimakompressor und Glühstifte: Hallo erstmal bin neu hier :) Mein Focus treibt mich langsam aber sicher in den ruin ^^ Da der gute schon etwas älter ist ist er zumeist in einer...
  3. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Problem beim öffnen, geht nicht immer?

    Problem beim öffnen, geht nicht immer?: Hallo zusammen, ich habe das Problem das mein Fiesta sich oft nicht öffnen lässt oder das es mehrere anläufe brauch. Mein Fahrer türgriff liegt...
  4. Auf was achten beim kauf von Ford s max???

    Auf was achten beim kauf von Ford s max???: Hi Leute, zur Zeit fahre ich einen 5er BMW E39 Bj.1999 und wegen Nachwuchs suche ich in größeres Auto. Leider sind die neueren BMW´s für mich...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Meine Automatik stottert beim Abbremsen (änlich wie wenn man den Motor fast abwürgt)?

    Meine Automatik stottert beim Abbremsen (änlich wie wenn man den Motor fast abwürgt)?: Meine Automatik stottert beim bremsen wie wenn der motor gleich abgewürgt wird und fängt sich dann wieder... passiert auch nur manchmal meistens...