Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY OBD2 beim Mondeo TDCi

Diskutiere OBD2 beim Mondeo TDCi im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Alle, gibt es hier schon einen Tröt, in dem User beschreiben welches OBD2 Auslesetool/-software sie haben und was alles damit geht ? Ich...

  1. #1 Lutz_MK3, 01.09.2014
    Lutz_MK3

    Lutz_MK3 Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3, 2007, 2.0 TDCi
    Fiesta MK7, 2009,
    Hallo Alle,

    gibt es hier schon einen Tröt, in dem User beschreiben welches OBD2 Auslesetool/-software sie haben und was alles damit geht ?
    Ich habe schon gesucht, aber nichts richtiges gefunden.

    Mich würde interessieren was besser funktioniert :
    - Standalone Gerät, dass ohne PC oder Händi genutzt werden kann
    - Adapter mit Bluetooth für Händi oder PC / welche Software für Händi / welche Software für PC
    - Adapter mit USB für PC / welche Software für PC

    Ich hatte mir bei ebäy das KONNWEI KW808 geholt.
    - es verbindet sich sofort mit meinem TDCi 2.0 von 2007
    - Fehler auslesen und mit Klartext anzeigen geht
    - Fehler löschen auch
    - LiveDaten ansehen geht
    - Graphische Darstellung der LiveDaten geht

    Das Gerät hat keine USB Schnittstelle und lässt sich offline vom Auto mit eingelegter 9V Batterie nicht einschalten.
    Im ebäy Angebot stand aber : mit USB. Dass es sich, offline nur mit 9V Batterie, nicht einschalten lässt,
    scheint ein Defekt zu sein.

    An sich ist es o.k. / geht aber wegen des fehlenden USB Anschlusses und der Einschaltproblems wieder zurück.
     
  2. sf169

    sf169 Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2010
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Mondi MK3 2,2l + Mondi MK3 2,0TDCI 130PS DPF
    Als ich hab 'n ELM327 Clone über Bluetooth.
    Funktioniert mit Torque auf dem Handy und mit FORScan auf dem Laptop sehr gut.

    Viele Grüße
    Stefan
     
  3. #3 Lutz_MK3, 02.09.2014
    Lutz_MK3

    Lutz_MK3 Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3, 2007, 2.0 TDCi
    Fiesta MK7, 2009,
    Danke. Kann man damit auch eine Partikelfilterregeneration starten ?
     
  4. sf169

    sf169 Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2010
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Mondi MK3 2,2l + Mondi MK3 2,0TDCI 130PS DPF
    Yep!

    Lies mal auf www.forscan.org

    Ist zwar kostenlose Beta - funktioniert aber schon sehr gut.

    Viele Grüße
    Stefan
     
  5. #5 Lutz_MK3, 02.09.2014
    Lutz_MK3

    Lutz_MK3 Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3, 2007, 2.0 TDCi
    Fiesta MK7, 2009,
    Danke ...


     
  6. #6 Lutz_MK3, 26.09.2014
    Lutz_MK3

    Lutz_MK3 Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3, 2007, 2.0 TDCi
    Fiesta MK7, 2009,
    O.K. funktioniert gut ... danke !
     
  7. sf169

    sf169 Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2010
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Mondi MK3 2,2l + Mondi MK3 2,0TDCI 130PS DPF
    Immer gern.
     
Thema: OBD2 beim Mondeo TDCi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. konnwei erfahrung

    ,
  2. konnwei kw808 erfahrungen

Die Seite wird geladen...

OBD2 beim Mondeo TDCi - Ähnliche Themen

  1. Ford Mondeo ambientebeleuchtung EL Schnur

    Ford Mondeo ambientebeleuchtung EL Schnur: hallöchen, ich habe mir vorgenommen mein mondi noch schöner zu machen nun ich kriege das nicht hin... ich habe per eBay 2 EL schnüren (weiße...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB 2.0 TDCI ewig bis Wassertemperatur erreicht

    2.0 TDCI ewig bis Wassertemperatur erreicht: Hallo Leute, Vielleicht könnt ihr mir die Frage beantworten. Unser Focus mit dem 2.0 TDCI aus Ende 2013 hat jetzt ca 60.000 km auf der Uhr. Bei...
  3. Vorglühlampe blinkt. Ford Mondeo 2.0 TDCI geht in den Notlauf bzw. komplett aus.

    Vorglühlampe blinkt. Ford Mondeo 2.0 TDCI geht in den Notlauf bzw. komplett aus.: Hallo Ihr Lieben, ich habe ein komisches Problem mit meinem Mondi. Er geht unter Vollgas in den Notlauf. Beim Auslesen kam folgender Fehler...
  4. Focus TDCI Ladedruck Aussetzer in hohen Drehzahl Bereichen

    Focus TDCI Ladedruck Aussetzer in hohen Drehzahl Bereichen: Hallo, Bei meinem TDCI setzt im 5ten und 6gang KURZZEITIG (nicht mal ne halbe Sekunde gefühlt) bei über 3.200 Umdrehungen/min einfach kurz der...
  5. Beim Wechsel der Scheibenwischergummis viel Geld sparen

    Beim Wechsel der Scheibenwischergummis viel Geld sparen: Hallo, ich war vor kurzem darüber erschrocken, wie teuer die Scheibenwischer für den Focus sind. Da ich „etwas“ zu lange mit dem Wechsel gewartet...