Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 OBD2 Stecker

Diskutiere OBD2 Stecker im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Servus und guten Morgen Leute! Wollte euch mal fragen ob jemand von euch weiß was für einen OBD2-Stecker & Protokoll der Focus MK2 1.6l Ti-VCT...

1. #1 RuckZuck1986, 02.10.2009
    RuckZuck1986

RuckZuck1986 Guest

Servus und guten Morgen Leute!
    Wollte euch mal fragen ob jemand von euch weiß was für einen OBD2-Stecker & Protokoll der Focus MK2 1.6l Ti-VCT (2005er 85kW) hat!?
    Hab diverse Software zur verfügung gestellt bekommen zwecks Auslesen und Löschen des Fehlerspeichers und will das ausprobieren!

Würd mich freuen wenn mir jemand sagt was für einen ich da brauche und vor allem: wo bekomm ich das Dingen her!? am Besten wäre natürlich nen Adapter von OBD2 zu USB

2. #2 MucCowboy, 02.10.2009
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

Dein Focus MK2 benutzt das CAN-Bus-Protokoll. Dieses muss beim Adapterkabel ausdrücklich erwähnt sein, sonst passt es nicht. Aber durch den standardisierten CAN-Bus ist die Produktpalette deutlich größer geworden wie für ältere Fahrzeuge. USB-Versionen gibt es auch, je nach Hersteller.

Der Adapter alleine ist aber nur die halbe Miete. Kommt noch die PC-Software dazu. Es gibt freie und kommerzielle Software, je nach Anspruch. Typischerweise kann aber keine Software "alles", gerade nicht bei Ford, weil unser Hersteller neben den Standardfunktionen noch etliche spezifische Extras mit drin hat, die i.d.R. nur von den teuren Werkstattsystemen beherrscht werden.

Grüße
    Uli

3. #3 RuckZuck1986, 03.10.2009
    RuckZuck1986

RuckZuck1986 Guest

das Protokoll wird ja wohl das Automotiv SAE J1939 sein ;) das ist eigntlich standart in Automobil und Antriebstechnik...

Trotzdem brauche ich mehr INFOs welchen Adapter ich mir da kaufen kann und das mit der Software wusste ich ja auch ;)

Hat einer von euch schon was gemacht über den OBD2? Irgendjemand erfahrungen?

4. #4 sveagle, 03.10.2009
    sveagle

sveagle Benutzer

Fahrzeug:
    Ford C-Max 1,8 CVT mit LPG Bj.2006
    Ich hab ein Gerät mit dem ich über die OBD2 Schnittstelle den Fehlerspeicher auslesen kann und diverse Live-Daten abfragen kann.

Was willst du den abfragen?

5. @ndré

@ndré Benutzer

Fahrzeug:
    FoFo Titanium ´09, Kombi, 1.8l FFV
    Soviel wie möglich! :top1:

MfG

6. #6 sveagle, 04.10.2009
    sveagle

sveagle Benutzer

Fahrzeug:
    Ford C-Max 1,8 CVT mit LPG Bj.2006
    Ich nutze zur Zeit das Diamex DX45 aber nur zum Auslesen der Lifedaten wie
    z.b. Wassertemperatur,Ansauglufttemeratur,Luftmenge,Lambdawerte,Druckwerte
    im Ansaugrohr,Geschwindigkeit,Zündverstellung,Gaspedalwerte,
    Drosselklappenwerte,Kilometerstand,Einspritzsystem,Motordrehzahl usw.

Auf die einzelnen Steuergeräte kann ich nicht zugreifen,mit dem DX45 kann man nur Abgasrelevante Daten abfragen.

7. #7 RuckZuck1986, 04.02.2010
    RuckZuck1986

RuckZuck1986 Guest

Habe gerade das AGV4000expert dran und bin doch erstaunt was alles geht, jedoch kann ich irgendwie nicht den Fehlerspeicher auslesen... Hat da jemand von euch Erfahrungen mit woran es liegen könnte?

Thema: OBD2 Stecker
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus da3 obd Protokoll

,
  2. odb Anschluss Ford Focus

,
  3. ford focus mk2 obd wo

,
  4. ford focus 2 auslesebuchse,
  5. fofo 2 obd,
  6. obd2 ford focus,
  7. ford focus cc obd,
  8. OBD focus,
  9. wo ist der obd2 stecker bein ford FokusCC,
  10. obd2 steckplatz im ford focus cc,
  11. obd anschluss ford focus baujahr 2005
Die Seite wird geladen...

OBD2 Stecker - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Grüner Stecker vom BCM

Grüner Stecker vom BCM: Hat jemand eine Bezugsquelle oder Suchparameter für den grünen Stecker am BCM. Der ist aufgrund des Wischwasserproblems verschmolzen und...
  2. Kenn jemand diesen OBD2-Adapter?

Kenn jemand diesen OBD2-Adapter?: Weiß jemand, ob er mit einem benziner mk2 1.6L und Forscan funktioniert?...
  3. Stecker Belegung Zündmodul Sierra V6 2,3 Liter

Stecker Belegung Zündmodul Sierra V6 2,3 Liter: Es passt wohl nicht hier her. Aber ich suche die Steckerbelegung von einem Zündmodul vom Ford SIerra V6 2,3 Liter. Der Motor hat Transistorzündung...
  4. Fahrersitz - Kontaktbelegung des Stecker

Fahrersitz - Kontaktbelegung des Stecker: Hallo hat jemand die Steckerbelegung des Fahrersitzes ab Kuga Model 08.14 für mich oder kann diese besorgen? Und kennt einer die Belegfunktion des...
  5. Scheinwerfer Stecker öffnen und wechseln

Scheinwerfer Stecker öffnen und wechseln: Hallo zusammen, bei meinem Scheinwerferstecker auf der Beifahrerseite ist die Entriegelungsnase abgebrochen. Da ist den Scheinwerfer herausnehmen...