Sierra '82 (Bj. 82-86) GB*/BN* Obere Anschlagpuffer HA wechseln

Diskutiere Obere Anschlagpuffer HA wechseln im Ford Sierra Forum Forum im Bereich EU Modelle; kurze Frage, kann ich an der Hinterachse die oberen Anschlaggummis wechseln indem ich einfach den Dämpfer löse und aufbocke? Oder muss ich mit...

  1. #1 Scorpio24VGhia, 23.03.2016
    Zuletzt bearbeitet: 23.03.2016
    Scorpio24VGhia

    Scorpio24VGhia Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    92er Ghia 24v
    kurze Frage,
    kann ich an der Hinterachse die oberen Anschlaggummis wechseln indem ich einfach den Dämpfer löse und aufbocke?
    Oder muss ich mit Federspanner hangtieren oder gar die Antriebswellen anpacken?

    Sierra, 3-türige Limo, 1.6 Laser, Bj. 84
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scorpio24VGhia, 26.03.2016
    Scorpio24VGhia

    Scorpio24VGhia Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    92er Ghia 24v
    Ich hab mir die Frage gestern selbst beantwortet.
    Diese Anleitung die man im Netz findet wenn man sucht geht nicht. Die Feder ist viel zu lang dafür. Also braucht man einen Federspanner und selbst mit ist das eine riesen Ochserrei. Am besten man tauscht die wenn die komplette Achse runter ist. Mit einfach so Schräglenker vorne absenken ist nicht, weil die Schraube vom vorderen inneren Lager an die Kardanwelle stößt. Danke Ford, so ein Mist kenne ich sonst nur von VW.
    Dazu sind die Puffer, die man hier und da im Netzt bestellen kann zu lang. Steht keine Länge da, sind die 120mm. Hab sie auf 105mm gekürzt.
     
Thema:

Obere Anschlagpuffer HA wechseln

Die Seite wird geladen...

Obere Anschlagpuffer HA wechseln - Ähnliche Themen

  1. Darf man nachträglich die Werkstatt wechseln?

    Darf man nachträglich die Werkstatt wechseln?: Ich hatte einen unverschuldeten Unfall (d.h. in meiner Abwesenheit). Bin mit meinem Problem zu einer Werkstatt gegangen, wo ich früher beste...
  2. Kupplung wechseln

    Kupplung wechseln: Servus wollte mal nachhaken wie ich bei meinem Ford Focus st 2,5 t bj. 2006 VfL die Kupplung wechseln bzw an das Getriebe kommen. Was ist die...
  3. Wie kompliziert ist es die Kfz-Versicherung zu wechseln?

    Wie kompliziert ist es die Kfz-Versicherung zu wechseln?: Hallo, als wir gestern mit Freunden bowlen waren, kam wie üblich das Thema Autos auf und diesmal standen die Kosten bei uns im Vordergrund. Ein...
  4. Bremsen hinten wechseln...

    Bremsen hinten wechseln...: Hallo Forum... Bei meinem Mondeo BJ 2015 sind die hinteren Bremsen komplett eingelaufen. Habe es beim Räder wechseln bemerkt. Als mich letztes...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Video-Anleitung: Ford Focus Mk2 Luftfilter wechseln (1.8l, 2.0l Duratec-HE)

    Video-Anleitung: Ford Focus Mk2 Luftfilter wechseln (1.8l, 2.0l Duratec-HE): So, das kleine Projekt von "damals" ist natürlich noch vorhanden... Allerdings nicht mehr unter der Flagge des Forums. Hatte mal wieder etwas Zeit...