Sierra '82 (Bj. 82-86) GB*/BN* Obere Anschlagpuffer HA wechseln

Diskutiere Obere Anschlagpuffer HA wechseln im Ford Sierra Forum Forum im Bereich EU Modelle; kurze Frage, kann ich an der Hinterachse die oberen Anschlaggummis wechseln indem ich einfach den Dämpfer löse und aufbocke? Oder muss ich mit...

  1. #1 Scorpio24VGhia, 23.03.2016
    Zuletzt bearbeitet: 23.03.2016
    Scorpio24VGhia

    Scorpio24VGhia Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    92er Ghia 24v
    kurze Frage,
    kann ich an der Hinterachse die oberen Anschlaggummis wechseln indem ich einfach den Dämpfer löse und aufbocke?
    Oder muss ich mit Federspanner hangtieren oder gar die Antriebswellen anpacken?

    Sierra, 3-türige Limo, 1.6 Laser, Bj. 84
     
  2. #2 Scorpio24VGhia, 26.03.2016
    Scorpio24VGhia

    Scorpio24VGhia Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    92er Ghia 24v
    Ich hab mir die Frage gestern selbst beantwortet.
    Diese Anleitung die man im Netz findet wenn man sucht geht nicht. Die Feder ist viel zu lang dafür. Also braucht man einen Federspanner und selbst mit ist das eine riesen Ochserrei. Am besten man tauscht die wenn die komplette Achse runter ist. Mit einfach so Schräglenker vorne absenken ist nicht, weil die Schraube vom vorderen inneren Lager an die Kardanwelle stößt. Danke Ford, so ein Mist kenne ich sonst nur von VW.
    Dazu sind die Puffer, die man hier und da im Netzt bestellen kann zu lang. Steht keine Länge da, sind die 120mm. Hab sie auf 105mm gekürzt.
     
Thema: Obere Anschlagpuffer HA wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sierra fliessheck hinten federn wechseln

Die Seite wird geladen...

Obere Anschlagpuffer HA wechseln - Ähnliche Themen

  1. Taunus (Bj. 71-76) GBFK, GBTK, GBCK, GBNK Getriebeöl wechseln

    Getriebeöl wechseln: Hallo zusammen, ich habe mir kürzlich einen Knudsen Bj. 1975 zugelegt. Der Wagen läuft gut und ist vom Zustand her wirklich top. Unterboden und...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Nockenwelle + Zahnriemen selber wechseln?

    Nockenwelle + Zahnriemen selber wechseln?: Hallo, da die Nockenwellen des FoFo 1.8er eingelaufen sind und wahrscheinlich auch die Ursache für die Kaltstartprobleme (unrunder Motorlauf bis...
  3. kraftstoffpumpe wechseln

    kraftstoffpumpe wechseln: hallo wollte mal eure meinung hören, und morgen die kraftstoffpumpe bzw die ganze einheit tauschen,muss ich da irgendwas beachten??? Öffnung um...
  4. Schaltseile am Focus MK1 wechseln, aber wie?

    Schaltseile am Focus MK1 wechseln, aber wie?: Hallo zusammen, Habe das Problem, das sich in der Schaltbox (also am Schaltknüppel) immer eines der beiden Schaltseile aushängt. Jetzt habe ich...
  5. Scheinwerfer Stecker öffnen und wechseln

    Scheinwerfer Stecker öffnen und wechseln: Hallo zusammen, bei meinem Scheinwerferstecker auf der Beifahrerseite ist die Entriegelungsnase abgebrochen. Da ist den Scheinwerfer herausnehmen...