Sierra '82 (Bj. 82-86) GB*/BN* Obere Anschlagpuffer HA wechseln

Diskutiere Obere Anschlagpuffer HA wechseln im Ford Sierra Forum Forum im Bereich EU Modelle; kurze Frage, kann ich an der Hinterachse die oberen Anschlaggummis wechseln indem ich einfach den Dämpfer löse und aufbocke? Oder muss ich mit...

1. #1 Scorpio24VGhia, 23.03.2016
    Zuletzt bearbeitet: 23.03.2016
    Scorpio24VGhia

Scorpio24VGhia Benutzer

Fahrzeug:
    92er Ghia 24v
    kurze Frage,
    kann ich an der Hinterachse die oberen Anschlaggummis wechseln indem ich einfach den Dämpfer löse und aufbocke?
    Oder muss ich mit Federspanner hangtieren oder gar die Antriebswellen anpacken?

Sierra, 3-türige Limo, 1.6 Laser, Bj. 84

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scorpio24VGhia, 26.03.2016
    Scorpio24VGhia

Scorpio24VGhia Benutzer

Fahrzeug:
    92er Ghia 24v
    Ich hab mir die Frage gestern selbst beantwortet.
    Diese Anleitung die man im Netz findet wenn man sucht geht nicht. Die Feder ist viel zu lang dafür. Also braucht man einen Federspanner und selbst mit ist das eine riesen Ochserrei. Am besten man tauscht die wenn die komplette Achse runter ist. Mit einfach so Schräglenker vorne absenken ist nicht, weil die Schraube vom vorderen inneren Lager an die Kardanwelle stößt. Danke Ford, so ein Mist kenne ich sonst nur von VW.
    Dazu sind die Puffer, die man hier und da im Netzt bestellen kann zu lang. Steht keine Länge da, sind die 120mm. Hab sie auf 105mm gekürzt.

Thema:

Obere Anschlagpuffer HA wechseln

Die Seite wird geladen...

Obere Anschlagpuffer HA wechseln - Ähnliche Themen

1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Wärmetauscher wechseln

Wärmetauscher wechseln: Hallo Leute, Vorab: ich hab schon einiges über dieses Thema im Web gelesen, habe aber leider nichts wirklich zufriedenstellendes gefunden. Mein...
  2. Stabilisator HA englische Achse

Stabilisator HA englische Achse: Servus Zusammen, ich bin gerade dabei mein Fahrwerk zu kaufen/bestimmen. Ich finde aber nirgends Stabilisatoren für die HA für meine englische...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Katalysator selber Wechseln?

Katalysator selber Wechseln?: Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem , ein kleiner süßer Mader hat mir die Zündkabel durchgebissen ...da ich nicht jeden morgen unter die...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Fahrwerk bzw Federn wechseln

Fahrwerk bzw Federn wechseln: So und los gehts...Was braucht man dazu? Grube? Hebebühne? Weder noch! Ihr braucht n Wagenheber und Unterstellböcke, einen gut sortierten...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 AGR-Ventil wechseln 1.6 TDCI

AGR-Ventil wechseln 1.6 TDCI: Hallo zusammen, hier eine bebilderte Anleitung zum Tausch des AGR-Ventils beim Focus 2 1.6 TDCi mit 109 PS, ähnlich vermutlich auch für andere...