Sierra '82 (Bj. 82-86) GB*/BN* Obere Anschlagpuffer HA wechseln

Diskutiere Obere Anschlagpuffer HA wechseln im Ford Sierra Forum Forum im Bereich EU Modelle; kurze Frage, kann ich an der Hinterachse die oberen Anschlaggummis wechseln indem ich einfach den Dämpfer löse und aufbocke? Oder muss ich mit...

  1. #1 Scorpio24VGhia, 23.03.2016
    Zuletzt bearbeitet: 23.03.2016
    Scorpio24VGhia

    Scorpio24VGhia Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    92er Ghia 24v
    kurze Frage,
    kann ich an der Hinterachse die oberen Anschlaggummis wechseln indem ich einfach den Dämpfer löse und aufbocke?
    Oder muss ich mit Federspanner hangtieren oder gar die Antriebswellen anpacken?

    Sierra, 3-türige Limo, 1.6 Laser, Bj. 84
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scorpio24VGhia, 26.03.2016
    Scorpio24VGhia

    Scorpio24VGhia Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    92er Ghia 24v
    Ich hab mir die Frage gestern selbst beantwortet.
    Diese Anleitung die man im Netz findet wenn man sucht geht nicht. Die Feder ist viel zu lang dafür. Also braucht man einen Federspanner und selbst mit ist das eine riesen Ochserrei. Am besten man tauscht die wenn die komplette Achse runter ist. Mit einfach so Schräglenker vorne absenken ist nicht, weil die Schraube vom vorderen inneren Lager an die Kardanwelle stößt. Danke Ford, so ein Mist kenne ich sonst nur von VW.
    Dazu sind die Puffer, die man hier und da im Netzt bestellen kann zu lang. Steht keine Länge da, sind die 120mm. Hab sie auf 105mm gekürzt.
     
Thema:

Obere Anschlagpuffer HA wechseln

Die Seite wird geladen...

Obere Anschlagpuffer HA wechseln - Ähnliche Themen

  1. Schlauch für Kurbelwellengehäuseentlüftung wechseln?

    Schlauch für Kurbelwellengehäuseentlüftung wechseln?: Hi, ich habe mir schon den Schlauch für die Kurbelwellengehäuseentlüftung bestellt und überlege nun, den selbst zu wechseln. Habe gelesen, dass...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Glühkerzen wechseln

    Glühkerzen wechseln: Servus, Möchte am meinem Focus Baujahr 08, Motor 1,8tdci, die glühkerzen wechseln, da er echt miserabel anspringt. Habe das beim Benziner schon...
  3. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Standlicht Birnchen wechseln

    Standlicht Birnchen wechseln: Hallo zusammen, (und natürlich ein frohes neues Jahr) ich muß ein Standlicht Birnchen ersetzen. Muß man dafür tatsächlich den kompletten...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Thermostat selbst wechseln???

    Thermostat selbst wechseln???: Hallo zusammen, ich müsste mein defektes Thermostat, bei meinem 1.6 Tdci Focus MK3, DBY Bj.2011 aufgrund von Temperaturschwankungen tauschen. Ist...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Lüfter-Drehregler wechseln...

    Lüfter-Drehregler wechseln...: Wie bekomme ich die Drehregler der Lüfter Heizung ab. Wollte diese nun gegen neue Silberne ersetzen, doch so mit den Händen lassen sich die...