Obere Führungsschiene von Steuerkette

Diskutiere Obere Führungsschiene von Steuerkette im Ford Sierra Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo, ist die Kettenführung normalerweise fest u. starr? Meine kann ich ca. 1,5 cm nach re u. li bewegen. Auch leichtes vertdrehen ist möglich....

1. #1 phoretex, 30.01.2008
    phoretex

phoretex Guest

Hallo,

ist die Kettenführung normalerweise fest u. starr? Meine kann ich ca. 1,5 cm nach re u. li bewegen. Auch leichtes vertdrehen ist möglich. Mein 2.0 DOHC klappert nämlich. Und nun hab ich das Ding in verdacht.
    Ist es möglich die Führung zu wechseln , ohne die St.-Kette abzunehmen?

Danke für Info

2. Rolle

Rolle Forum As

Fahrzeug:
    Sierra GT Coupe 92
    Mustang 87/97
    Nein die kettenfürung ist nicht starr

aber von welcher redest du genau denn es sind drei stück im Motor,eine oben wenn du den Ventildeckel abnimmst,eine siehst du in Fahrtrichtung links,ist auch schwimmend gelagert,eine siehste nicht die sitzt in Fahrtrichtung rechts beim Kettenspanner,und nein die Dinger kannst nicht ohne Kettenabnahme wechseln.

Thema:

Obere Führungsschiene von Steuerkette

Die Seite wird geladen...

Obere Führungsschiene von Steuerkette - Ähnliche Themen

1. Club in Ober / Niederbayern

Club in Ober / Niederbayern: hi Leute. Irgendwie scheint in der bayerischen Ecke wenig bis gar nichts los zu sein. Würde mich gerne wo anschließen wo auch gemeinsame...
  2. Explorer Steuerkette

Explorer Steuerkette: Servus, eine Frage zu meinem Explorer. Er rasselt vorne und es wird vermutlich Steuerkette dran sein. Laufleistung 340tkm. Er rasselt durch...
  3. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Steuerkette wechsel

Steuerkette wechsel: Hallo, ich habe seit ein Jahr ein klappern im Motorraum klingt so als wenn sich ein oder zwei Stößel dieses geräuch machen. Ich möchte die Stößel...
  4. Steuerkette oder Zahnriehmen?

Steuerkette oder Zahnriehmen?: Hey! Wollte mal nachfragen ab welchem Motor eine Steuerkette verbaut wurde. Habe ein 1.8er mk2 facelift 2008 Normalerweise werden ab 1.8liter...
  5. Steuerkette kontrollieren

Steuerkette kontrollieren: Hallo, kann mir jemand die Intervalle für den Kettenspannner nennen und wie kann ich da kontrollieren? 2,4 l, 2001er T330