Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 obere Motorabdeckung 2.0TDCi

Diskutiere obere Motorabdeckung 2.0TDCi im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit der oberen Motorabdeckung beim 2.0 TDCi und zwar fehlen zwei der drei Gummihalter an der Unterseite der...

  1. #1 bauer_horscht, 28.03.2010
    bauer_horscht

    bauer_horscht Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2005
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Volvo xc60
    Ford Focus MK3 FL
    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem mit der oberen Motorabdeckung beim 2.0 TDCi und zwar fehlen zwei der drei Gummihalter an der Unterseite der Abedeckung. Dadurch ist diese natürlich nicht mehr gerade sehr fest.
    Jetzt habe ich ein wenig schiss das ich mir die Stromleitung von den Injektoren oder irgend etwas anderes durch scheuere.
    Als ich bei Ford neue Gummihalter kaufen wollte sagte man mir, dass es die nicht einzeln gibt sondern nur in Verbindung mit einer neuen Abdeckung und die sollte um die 90€ kosten. Das kann es ja eigentlich nicht sein, oder???
    Wie bekomme ich die am besten wieder fest, oder kann ich die gar ganz weg lassen?

    Gruß, Micha
     
  2. #2 Schwarzwälder, 29.03.2010
    Schwarzwälder

    Schwarzwälder Der Badner

    Dabei seit:
    08.05.2008
    Beiträge:
    6.844
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    FoFo ´04, 2.0L Zetec, 130 PS
    Moin,

    schau doch mal aufm Schrottplatz, ob da evtl. was rum steht/ liegt, bzw. frag mal den Verwerter direkt ob er sowas da hat !?
     
  3. #3 bauer_horscht, 29.03.2010
    bauer_horscht

    bauer_horscht Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2005
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Volvo xc60
    Ford Focus MK3 FL
    Auf'm Schrottplatz hatten die leider nichts.
    Habe ich denn irgendwelche Schäden zu befürchten wenn ich die Abdeckung komplett weg lasse?

    Gruß, Micha
     
  4. #4 Rolli 3, 02.04.2010
    Rolli 3

    Rolli 3 Vielfahrer

    Dabei seit:
    03.10.2006
    Beiträge:
    1.267
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    C- Max Titanium 2,0TDCI 140PS Bj. 11.2012
    Nö. Kannst die Abdeckung ruhig weglassen. Die ist sowieso nur bei den teureren Ausführungen serienmäßig verbaut.
     
  5. CHILL

    CHILL ST RIDER

    Dabei seit:
    25.06.2008
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST MK3 Bj 9/2013
    Da ist basteln angesagt. Aber der gut sortierte Gummifachhandel sollte adäquates vorrätig haben.
     
Thema:

obere Motorabdeckung 2.0TDCi

Die Seite wird geladen...

obere Motorabdeckung 2.0TDCi - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 2.0tdci keine Leistung obwohl alles neu

    Mondeo 2.0tdci keine Leistung obwohl alles neu: Moin Tuni mein Name ich habe einen 2005er mk3 Mondeo mit 218.000km 2.0tdci 130Ps Der Wagen bringt mir zurzeit schlaflose Nächte, Anfangs blinkte...
  2. Biete unteren u. oberen Grill Bj. 2004 (Fl.)

    unteren u. oberen Grill Bj. 2004 (Fl.): ..Habe noch diese beiden Grill oben u. unten für Mondeo 3 ab Fl. 2003.. Alles gut u. nix kaputt..
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Motorabdeckung ja oder nein

    Motorabdeckung ja oder nein: Hallo zusammen. Meine Mutter war letztens in der Werkstatt weil was an ihrem Fiesta am Motor gemacht werden musste. Da ich keinen Fiesta fahre,...
  4. Focus 2 2.0tdci

    Focus 2 2.0tdci: Hi! Es kommt immer Motorstörung vermute es sind verstopfte Einspritzdüsen (war schonmal der Fall)wie reinige ich das selbst bzw.geht das...
  5. Club in Ober / Niederbayern

    Club in Ober / Niederbayern: hi Leute. Irgendwie scheint in der bayerischen Ecke wenig bis gar nichts los zu sein. Würde mich gerne wo anschließen wo auch gemeinsame...