Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 obere Motorabdeckung 2.0TDCi

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von bauer_horscht, 28.03.2010.

  1. #1 bauer_horscht, 28.03.2010
    bauer_horscht

    bauer_horscht Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2005
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Volvo xc60
    Ford Focus MK3 FL
    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem mit der oberen Motorabdeckung beim 2.0 TDCi und zwar fehlen zwei der drei Gummihalter an der Unterseite der Abedeckung. Dadurch ist diese natürlich nicht mehr gerade sehr fest.
    Jetzt habe ich ein wenig schiss das ich mir die Stromleitung von den Injektoren oder irgend etwas anderes durch scheuere.
    Als ich bei Ford neue Gummihalter kaufen wollte sagte man mir, dass es die nicht einzeln gibt sondern nur in Verbindung mit einer neuen Abdeckung und die sollte um die 90€ kosten. Das kann es ja eigentlich nicht sein, oder???
    Wie bekomme ich die am besten wieder fest, oder kann ich die gar ganz weg lassen?

    Gruß, Micha
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schwarzwälder, 29.03.2010
    Schwarzwälder

    Schwarzwälder Der Badner

    Dabei seit:
    08.05.2008
    Beiträge:
    6.844
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    FoFo ´04, 2.0L Zetec, 130 PS
    Moin,

    schau doch mal aufm Schrottplatz, ob da evtl. was rum steht/ liegt, bzw. frag mal den Verwerter direkt ob er sowas da hat !?
     
  4. #3 bauer_horscht, 29.03.2010
    bauer_horscht

    bauer_horscht Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2005
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Volvo xc60
    Ford Focus MK3 FL
    Auf'm Schrottplatz hatten die leider nichts.
    Habe ich denn irgendwelche Schäden zu befürchten wenn ich die Abdeckung komplett weg lasse?

    Gruß, Micha
     
  5. #4 Rolli 3, 02.04.2010
    Rolli 3

    Rolli 3 Vielfahrer

    Dabei seit:
    03.10.2006
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    C- Max Titanium 2,0TDCI 140PS Bj. 11.2012
    Nö. Kannst die Abdeckung ruhig weglassen. Die ist sowieso nur bei den teureren Ausführungen serienmäßig verbaut.
     
  6. CHILL

    CHILL ST RIDER

    Dabei seit:
    25.06.2008
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST MK3 Bj 9/2013
    Da ist basteln angesagt. Aber der gut sortierte Gummifachhandel sollte adäquates vorrätig haben.
     
Thema:

obere Motorabdeckung 2.0TDCi

Die Seite wird geladen...

obere Motorabdeckung 2.0TDCi - Ähnliche Themen

  1. 2.0tdci ruckeln weniger Leistung

    2.0tdci ruckeln weniger Leistung: Hallo, mein focus c-max 2.0tdci mit nachgerüsteten dpf ruckelt immer wieder,hat weniger leistung und ca. einen Liter mehr verbrauch. Luftfilter,...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Fehlercode P02E9, Ansaugluft, Stellungssensor, Signal ober Maximalwert

    Fehlercode P02E9, Ansaugluft, Stellungssensor, Signal ober Maximalwert: Hallo, kennt jemand diesen Fehler ? Bei meinem, 2.0 tdci kommt dieser Fehler immer wieder. Auto läuft aber ohne Probleme, auch keine...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Kaufberatung Mondeo 2.0Tdci 130Ps

    Kaufberatung Mondeo 2.0Tdci 130Ps: Hallo, ich bin am überlegen mir einen Mondeo (Baujahr 2003) 2.0 Tdci 130ps zuzulegen. Nun meine Frage zu diesen Fahrzeugen. Also ich hatte bisher...
  4. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Oberer Frontgrill.

    Oberer Frontgrill.: Hallo leute Hat einer schon beim C-Max bzw Grand C-Max Facelift den Oberen Frontgrill gewechselt???Weshalb ich Nachfrage und zwar kann es sein...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB K&N Lufi Erfahrung Focus ST 2.0Tdci 2015

    K&N Lufi Erfahrung Focus ST 2.0Tdci 2015: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach Erfahrungswerten von K&N Lufis bei einem Focus ST 2.0Tdci Baujahr 2015 mit 185PS, leider habe ich dazu...