Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Oberste Blende der Türverkleidung demontieren

Dieses Thema im Forum "Focus Mk3 Forum" wurde erstellt von Brooklyn, 19.06.2013.

1. #1 Brooklyn, 19.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 20.06.2013
    Brooklyn

Brooklyn Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK3 Titanium, 2,0 TDCi 140 PS, Bjh. 2012
    Hallo zusammen,

da ich gestern in den Grnuß gekommen bin mal nicht mit dem Auto zu fahren ( Frau wollte mal fahren ) konnte ich den Vibrations. -/Knackgeräuschen in hiterem Bereich auf den Grund gehen.

Im Vergleich zu der linken Tür, ist die rechte Türverkleidung im oberen Bereich etwas zu locker, da bei jedem Druck auf den oberen Teil der Verkleidung das gewisse Knacken hörbar ist. Auch habe ich festgestellt, das die obere Blende im vorderen Teil nicht richtig fest ist.

Weiß jemand ob man den oberen Teil ( Türverkleidung ist wohl zweigeteilt ) einfach so demontieren kann?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 visionmaster, 19.06.2013
    visionmaster

visionmaster Bavarian Power

Fahrzeug:
    Focus Turnier Titanium 1,6 EB, BJ 2011
    ich hatte meine Türverkleidungen vor kurzem alle demontiert, ist jeweils nur ein Teil.
    Die Türverkleidungen bestehen zwar aus mehreren Teilen, die sind aber innen fest miteinander verbunden (Schrauben, Nieten). Du kannst als nur die Verkleidung komplett demontieren.
    Hau doch mal dagegen, da wo die Verkleidung nicht richtig sitzt, vermutlich ist nur der Clip aus der Verankerung gesprungen.

4. #3 Meikel_K, 19.06.2013
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Und wenn er abbricht? Lieber von Ford-Händler in Ordnung bringen lassen. Dafür gibt es die Garantie.

5. #4 visionmaster, 19.06.2013
    visionmaster

Fahrzeug:
    wenn er abbricht, kann man immer noch zum FFH fahren, muss er ja nicht wissen, dass man dagegen geschlagen hat.
    Aber ich kann mir kaum vorstellen, dass die Clipse brechen....musste richtig Gewalt anwenden, um die Türverkleidungen anzubekommen und es hört sich grausam an, wenn die Clipse aus der Halterung springen, trotzdem ist keiner gebrochen.

6. #5 Brooklyn, 20.06.2013
    Brooklyn

Brooklyn Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK3 Titanium, 2,0 TDCi 140 PS, Bjh. 2012
    Danke visionmaster!

Den oberen Bereich habe ich wieder fest: Interessanter weise sind da dünne Nasen dran, die ineinander greifen um den oberen Bereich an den unteren zu befestigen. Da braucht man sich nicht wundern, wenn das schwabbelt.

Mit einem dünnen Schraubenzieher und bißchen Gefummel und war die Leiste wieder "fest" eben wie auf der anderen Seite, aber dennoch finde ich die hinteren Türen etwas zu locker. :-)

Ich habe dann testweise was Schaumstoff zwischen dem oberen Bereich der Verkleidung und den Fensterdichtungen gestopft und schon rappelt nichts mehr - sieht allerdings bescheiden aus. Besser wäre es wenn man unterhalb der Verkleidung was Schaumstoff einbauen würde aber mir persönlich traue ich es mir nicht zu an den Verkleidungen rumzufummeln. Ist mir alles zu filigran.... :-/

Nur mal so eine Frage aus Neugierde. Hinter dem Türöffner befindet sich so ein Plättchen hinter dem wohl eine Schraube ist. Wie bekommt man diese eigentlich raus, ohne dieses Plättchen/Abdeckung zu beschädigen? Selbst ein Uhrmacher Schraubenzieher inkl. Stück tuch würde da nicht zwischen kommen!?

7. #6 visionmaster, 20.06.2013
    visionmaster

Fahrzeug:
    Auf der einen Seite fest gegen das Plättchen drücken, dann kommt es auf der anderen Seite soweit raus, dass du es mit dem Uhrmacherschraubenzieher rausfummeln kannst.

8. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Die Verkleidungen stehen auch bei mir an den hinteren Türen exorbitant weit vom Blech weg.
    Clipse hin oder her. Die gehen einfach nicht ganz ans Blech.

Die kleinen Stöpsel sind wirklich Bauernopfer beim Ausbauen, kosten als ET aber nur Cent, ich hab mir kürzlich alle neu gekauft.

9. #8 Wocus2013, 05.01.2016
    Wocus2013

Wocus2013 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus mk3 1.6 mit 182 PS
    Hey, kan vielleicht jemand eine Detailierte Anleitung (sogar mit Bildern) wie die Tür Verkleidung innen abgenommen werden kann? Müsste die schwarzen Winkel Fassungen von der Ambientenbeleuchtung in der Griffmulde und in dem Türfach entfernen um die darin verbauten LED's umlöten zu lassen.

Klang hier nach der Konservativen nach "einfach ordentlich ziehen" aber hab auch ein wenig bammel, dass was abbrechen könnte. Hat da jemand Tipp? Eventuell auch wie man an die LED von der Mittelkonsole kommt?

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 flogni22, 05.01.2016
    flogni22

flogni22 kein Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL 1.6L Ti-VCT, 125 PS, 2011
  12. #10 MaxMax66, 05.01.2016
    Zuletzt bearbeitet: 05.01.2016
    MaxMax66

MaxMax66 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
Thema:

Oberste Blende der Türverkleidung demontieren

Die Seite wird geladen...

Oberste Blende der Türverkleidung demontieren - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Clipse vordere Türverkleidung

Clipse vordere Türverkleidung: Hallo, falls das Thema schonmal irgendwo behandelt wurde möge man mir verzeihen! Ich konnte nichts finden. Ich suche neue Halteclipse für die...
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Stoßfänger hinten demontieren Ford Fiesta VII 09 [JA8] 1.25?

Stoßfänger hinten demontieren Ford Fiesta VII 09 [JA8] 1.25?: Hallo Zusammen, ich hatte gestern einen kleinen Parkrempler mit meinem Ford Fiesta VII 09 [JA8] 1.25 und folgende Schäden an meinem Stoßfänger:...
  3. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Nebelscheinwerfer Blenden

Nebelscheinwerfer Blenden: Liebes Forum, kann mir jmd einen Tip geben, wo man günstig die NSW Blenden bekommt? Was würde es kosten? Gruß Daidi
  4. Blende um Heizungschalter ausbauen

Blende um Heizungschalter ausbauen: Hallo. bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Fiestas, FL, Bj. 08, 80 PS. Anscheinend hat die Schalterbeleuchtung vom Gebläse einen Wackler. mal...
  5. Suche Mondeo MK2 Sufenlimo Stoßstange und Blenden

Mondeo MK2 Sufenlimo Stoßstange und Blenden: Suche für Mondeo MK2 hintere Sufenlimo Stoßstange und Blenden unter den Rücklichten. Nur in orig. Silber und ohne Schäden.