Obwohl erst Bj.93,dennoch schon ein Exot auf unseren Straßen

Diskutiere Obwohl erst Bj.93,dennoch schon ein Exot auf unseren Straßen im Vorstellungen Forum im Bereich Ford Forum; Liebe Fordgemeinde Nach über 50 Jahren bin jetzt aus meiner Geburtsstadt Berlin ins ruhigere Leipzig verzogen.Mit zur Familie gehört mein...

1. #1 Ehrmanntraut, 20.09.2015
    Ehrmanntraut

Ehrmanntraut Neuling

Fahrzeug:
    Ford Scorpio Turnier, 1993, 2l DOHC, 85 Kw, Au
    Liebe Fordgemeinde
    Nach über 50 Jahren bin jetzt aus meiner Geburtsstadt Berlin ins ruhigere Leipzig verzogen.Mit zur Familie gehört mein geliebter Ford Scorpio Turnier Automatic.(2l, 85 Kw).Was ich besonders an ihm mag, sind seine Zuverlässigkeit,sein hoher Fahrkomfort,sein riesiger Innenraum und der, für sein Alter, moderate Spritverbrauch. Leider wird es immer schwieriger, bezahlbare FORD - Scorpio - Ersatzteile zu bekommen. Selbst die Suche nach gebrauchten Ersatzteilen auf Schrottplätzen ist nahezu aussichtslos. Ich habe beispielsweise beinahe 2 Jahre nach einem gebrauchten Original - Tankdeckel gesucht. da bereits der Vorbesitzer über ein Garage verfügte, sieht der Scorpio noch recht ordentlich aus, besonders die, für dieses Modell typischen, Roststellen an den hinteren Radläufen sind an meinem Fahrzeug nicht vorhanden. Mein Ziel ist es, meinen Scorpio eines Tages mit einer H - Nummer zu fahren. Möglicherweise mithilfe dieses Forums.;)

Thema:

Obwohl erst Bj.93,dennoch schon ein Exot auf unseren Straßen

Die Seite wird geladen...

Obwohl erst Bj.93,dennoch schon ein Exot auf unseren Straßen - Ähnliche Themen

1. Mein Ford Focus 1.4 bj 99 ging während der Fahrt einfach aus

Mein Ford Focus 1.4 bj 99 ging während der Fahrt einfach aus: Hallo ihr Lieben. Ich habe einen Ford Focus 1.4 75 ps bj 99. Er hatte am Anfang immer so Start Schwierigkeiten und nun ging er mir vor paar Tagen...
  2. Maverick (Bj. 00-07) Tankschutzblech gesucht für Maverick Mk.II Bj. 2001

Tankschutzblech gesucht für Maverick Mk.II Bj. 2001: Hallo zusammen, meine Werkstatt hat mir eben mitgeteilt, dass das o. g. Teil nur noch in Teilen am Fahrzeug hängt. Hat noch jemand dieses Teil,...
  3. Ein Hallo und schöne Grüsse!

Ein Hallo und schöne Grüsse!: Hi, ich bin der Ritchie. Komme aus der Schweiz, genauer aus Altstätten im Rheintal direkt an der Grenze zum österreichischen Vorarlberg. Ich bin...
  4. MK1, Motor und Getriebe 1,6 und Antriebswellen von Limosine Bj98 in Kombi / Turnier Bj 2000 einbauen

MK1, Motor und Getriebe 1,6 und Antriebswellen von Limosine Bj98 in Kombi / Turnier Bj 2000 einbauen: Wir haben Heute das gesamte Antriebsagregat, 1,6 L 100PS, Motor, Getriebe und Antriebswellen von einem Focus MK1 Limosine Bj. 1998 in einen Focus...
  5. Ford Fiesta Bj 2000

Ford Fiesta Bj 2000: Moin, ich bin neu hier und hoffe, dies ist die richtige Stelle um eine Frage zu stellen. Ich besitze u.a einen Ford Fiesta Bj 2000. Seit gestern...