Occasion ST

Diskutiere Occasion ST im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo Zusammen Ich bin mir auf der Suche nach einem Occasion. Nun meine Frage: Ein Focus ST (Bj06, mit 80tkm) was stehen da für Reperaturen an?...

  1. kk_130

    kk_130 Neuling

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen

    Ich bin mir auf der Suche nach einem Occasion.

    Nun meine Frage: Ein Focus ST (Bj06, mit 80tkm) was stehen da für Reperaturen an? Resp. auf wie viel Kilometer ist so ein ST eigentlich ausgelegt? Muss ich mit diesem ab 100tkm die ganze Zeit in die Garage (z.b. Turbo-Lader, usw.).

    Was sind die klassischen Probleme des Ford Focus?

    Vielen Dank für eure Hilfe, es würde mich sehr interessieren was Ihr für Erfahrungen gemacht habt.

    Gruss und ein schönes Wochende
    kk_130
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. stdci

    stdci Forum As

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus MK2 2.0 TDCi, 08/2005
    Häufige Probleme/Beanstandungen sind:

    - Airbag-Leuchte eingeschaltet, meist durch schlechte Verkabelung an Fahrer bzw- Beifahrersitz
    - defekte Antriebswellen
    - defekte Lichtmaschine
    - Geräusche im Innenraum; knarzende Dichtungen und Sitze
    - defekte Motorbelüftung
    - Teilweise Wassereintritt im Kofferraum, Rückleuchten, Seitenblinkern


    Alles in Allem ein (bisher) haltbares Auto, trotz meist wohl nicht gerade schonendem Umgang auch erstaunlich wenige Probleme mit dem Grundmotor oder Turbolader.
     
  4. #3 Janosch, 04.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 04.12.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
  5. kk_130

    kk_130 Neuling

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Danke für eure rasche Antwort! Aber viele ST's über 100tkm gibt es nicht. Okey, den ST gibt es auch noch nicht so lange.

    Ein Kollege von mir hat auch einen ST, war mal mit ihm unterwegs und es gab ein komisches Geräusch als er auf höhere Touren kam.
    Hab das gerade wieder gelesen: "-Knarzen aus dem Motorraum bei hohen Drezahlen(Composerschlauch kratzte über die Motorabdeckung)"
    Was heisst das genau? Kann man das reparieren, oder ist das schädlich?

    Sorry wegen den vielen Fragen!

    PS: Wusste nicht, dass ihr in Deutschland den "Gebrauchtwagen" so nennt. Bei uns heisst es eben: e Occasion Wage (auf CH-Deutsch) :)
     
  6. #5 Janosch, 04.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 04.12.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Ich kenn einige, die den Composerschlauch sogar rausgeschmissen haben, damit Ruhe ist im Schiff :) denen ging der künstliche Sound aufn Sack...
    Von Problemen mit dem Ding selbst hab ich noch nichts gehört.

    edit: Hab das Thema mal ins ST-Forum verschoben.
     
  7. kk_130

    kk_130 Neuling

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Okey, also ist dass nur für diesen schönen Klang im Auto? Der ST klingt ja extrem im Innenraum (hab nichts dagegen) aber wusste nicht dass dies an einem Schlauch liegt.

    Dass heisst also, dieser Schlauch ist bei meinem Kollege lose. Also müsste man diesen wieder "anschrauben/kleben"?

    In diesen Foren liesst man einfach immer sehr interessante Details, geniale Erfindung! :D
     
  8. #7 Janosch, 04.12.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    ja, der immitiert einfach nen dumpfen Sound für den Innenraum.
    Wenn der Schlauch raus ist, ist es ziemlich ruhig. Da hört man auf einmal ziemlich wenig vom Motor.

    Kann sein, dass er bei deinem Bekannten einfach nur lose ist. Müsst man sich anschauen.

    Das System mit dem Composer wurde bei der Einführung des Golf 6 GTI als die ultimative Erfindung gefeiert. Dabei gab es das seit 2005 schon beim ST.
     
  9. #8 Focus2003tdci, 04.12.2009
    Focus2003tdci

    Focus2003tdci Forum As

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus RS ´09, Mondeo 1.8 sci
    typisch vw . . . waren bestimmt die leuchten von der vw/audi bild
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 CmdrXay, 06.12.2009
    CmdrXay

    CmdrXay Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2008
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 2.5 WRC-Edition 2007
    Hay,

    da gibt es noch

    • den beliebten Defekt des Ölfiltergehäuses bzw. der Kurbelwellenentlüftung (das ist eine Einheit; könnte auch sein, dass stdci das mit "Defekter Motorbelüftung" meint)
    • von einigen wird als Mangel empfunden, dass nach dem Waschen manchmal die Scheinwerfer von innen beschlagen (mich störts nicht).
    • Es gibt (i.d.R. bei werksneuen STs, deswegen ists meistens schon bei höheren km-Zahlen repariert)
      • Windgeräusche am Türgummi insbesondere der Fahrertüre oder
      • an der Abdeckung unter der Windschutzscheibe (das lange schwarze Plastikteil)

    CU. Bis dann.
    Peter.
     
  12. #10 Janosch, 06.12.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Die oftmals platzende Druckleitung an der Servopumpe wäre noch zu nennen.
     
Thema:

Occasion ST

Die Seite wird geladen...

Occasion ST - Ähnliche Themen

  1. Was wurde beim MK3 ST FL geändert

    Was wurde beim MK3 ST FL geändert: Moin, und zwar würde mich mal interessieren, was beim Facelift Modell des STs geändert wurde, das der ggü dem vFL 0,4l weniger verbrauchen soll?...
  2. Farbcode oder Lackton für Ford Focus ST MK 3 Alufelgen

    Farbcode oder Lackton für Ford Focus ST MK 3 Alufelgen: Hallo zusammen, ich bin stolzer Besitzer eines 2013er schwarzen ST Turnier MK3. Das Auto ist super! Leider ist mir im letzten Sommer ein Malheur...
  3. Kaufberatung MK3 ST

    Kaufberatung MK3 ST: Moin, ich bin aktuell am überlegen, meinen MK3 1.6er TDCI zu verkaufen. Grund? Ich will einfach mehr Dampf. Jetzt stellt sich mir erstmal die...
  4. Fort St

    Fort St: Hallo habe einen neuen ST bekommen mit dem neuen Navi Sync 3 , kann man den Sound von dem Navi komplett abschalten? >>> Im Menü <<< Punkt kann...
  5. FORD KUGA 2017 ST-Line - Rückbankhöhe wegen Schutzmatte erbeten

    FORD KUGA 2017 ST-Line - Rückbankhöhe wegen Schutzmatte erbeten: Hallo, ich habe mir den 2017-KUGA ST (2.0 TDCI) als Firmen-Kfz (incl. Reifenreparatur-Kit) bestellt. Da ich mir wegen unserem Hund einen...