Occasion ST

Diskutiere Occasion ST im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo Zusammen Ich bin mir auf der Suche nach einem Occasion. Nun meine Frage: Ein Focus ST (Bj06, mit 80tkm) was stehen da für Reperaturen an?...

1. kk_130

kk_130 Neuling

Hallo Zusammen

Ich bin mir auf der Suche nach einem Occasion.

Nun meine Frage: Ein Focus ST (Bj06, mit 80tkm) was stehen da für Reperaturen an? Resp. auf wie viel Kilometer ist so ein ST eigentlich ausgelegt? Muss ich mit diesem ab 100tkm die ganze Zeit in die Garage (z.b. Turbo-Lader, usw.).

Was sind die klassischen Probleme des Ford Focus?

Vielen Dank für eure Hilfe, es würde mich sehr interessieren was Ihr für Erfahrungen gemacht habt.

Gruss und ein schönes Wochende
    kk_130

2. stdci

stdci Forum As

Fahrzeug:
    Focus MK2 2.0 TDCi, 08/2005
    Häufige Probleme/Beanstandungen sind:

- Airbag-Leuchte eingeschaltet, meist durch schlechte Verkabelung an Fahrer bzw- Beifahrersitz
    - defekte Antriebswellen
    - defekte Lichtmaschine
    - Geräusche im Innenraum; knarzende Dichtungen und Sitze
    - defekte Motorbelüftung
    - Teilweise Wassereintritt im Kofferraum, Rückleuchten, Seitenblinkern

Alles in Allem ein (bisher) haltbares Auto, trotz meist wohl nicht gerade schonendem Umgang auch erstaunlich wenige Probleme mit dem Grundmotor oder Turbolader.

3. #3 Janosch, 04.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 04.12.2009
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
  4. kk_130

kk_130 Neuling

Danke für eure rasche Antwort! Aber viele ST's über 100tkm gibt es nicht. Okey, den ST gibt es auch noch nicht so lange.

Ein Kollege von mir hat auch einen ST, war mal mit ihm unterwegs und es gab ein komisches Geräusch als er auf höhere Touren kam.
    Hab das gerade wieder gelesen: "-Knarzen aus dem Motorraum bei hohen Drezahlen(Composerschlauch kratzte über die Motorabdeckung)"
    Was heisst das genau? Kann man das reparieren, oder ist das schädlich?

Sorry wegen den vielen Fragen!

PS: Wusste nicht, dass ihr in Deutschland den "Gebrauchtwagen" so nennt. Bei uns heisst es eben: e Occasion Wage (auf CH-Deutsch) :)

5. #5 Janosch, 04.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 04.12.2009
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Ich kenn einige, die den Composerschlauch sogar rausgeschmissen haben, damit Ruhe ist im Schiff :) denen ging der künstliche Sound aufn Sack...
    Von Problemen mit dem Ding selbst hab ich noch nichts gehört.

edit: Hab das Thema mal ins ST-Forum verschoben.

6. kk_130

kk_130 Neuling

Okey, also ist dass nur für diesen schönen Klang im Auto? Der ST klingt ja extrem im Innenraum (hab nichts dagegen) aber wusste nicht dass dies an einem Schlauch liegt.

Dass heisst also, dieser Schlauch ist bei meinem Kollege lose. Also müsste man diesen wieder "anschrauben/kleben"?

In diesen Foren liesst man einfach immer sehr interessante Details, geniale Erfindung! :D

7. #7 Janosch, 04.12.2009
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    ja, der immitiert einfach nen dumpfen Sound für den Innenraum.
    Wenn der Schlauch raus ist, ist es ziemlich ruhig. Da hört man auf einmal ziemlich wenig vom Motor.

Kann sein, dass er bei deinem Bekannten einfach nur lose ist. Müsst man sich anschauen.

Das System mit dem Composer wurde bei der Einführung des Golf 6 GTI als die ultimative Erfindung gefeiert. Dabei gab es das seit 2005 schon beim ST.

8. #8 Focus2003tdci, 04.12.2009
    Focus2003tdci

Focus2003tdci Forum As

Fahrzeug:
    Focus RS ´09, Mondeo 1.8 sci
    typisch vw . . . waren bestimmt die leuchten von der vw/audi bild

9. #9 CmdrXay, 06.12.2009
    CmdrXay

CmdrXay Benutzer

Fahrzeug:
    Focus ST 2.5 WRC-Edition 2007
    Hay,

da gibt es noch

• den beliebten Defekt des Ölfiltergehäuses bzw. der Kurbelwellenentlüftung (das ist eine Einheit; könnte auch sein, dass stdci das mit "Defekter Motorbelüftung" meint)
    • von einigen wird als Mangel empfunden, dass nach dem Waschen manchmal die Scheinwerfer von innen beschlagen (mich störts nicht).
    • Es gibt (i.d.R. bei werksneuen STs, deswegen ists meistens schon bei höheren km-Zahlen repariert)
      • Windgeräusche am Türgummi insbesondere der Fahrertüre oder
      • an der Abdeckung unter der Windschutzscheibe (das lange schwarze Plastikteil)

CU. Bis dann.
    Peter.

10. #10 Janosch, 06.12.2009
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Die oftmals platzende Druckleitung an der Servopumpe wäre noch zu nennen.

Thema:

Occasion ST

Die Seite wird geladen...

Occasion ST - Ähnliche Themen

1. Suche MK3 ST NUR Nadeln vom Tacho (Geschwindigkeit, Drehzahl etc.)

MK3 ST NUR Nadeln vom Tacho (Geschwindigkeit, Drehzahl etc.): Moinsen Leute... bin auf der Suche nach den Roten Nadeln vom Focus ST MK3. Bräuchte diese um die gegen die blauen auszutauschen, da ich die roten...
  2. Verkaufe Fiesta IB 5 Radsatz ST 150

Verkaufe Fiesta IB 5 Radsatz ST 150: Verkaufe einen Radsatz Fiesta ST 150 IB5 wie auf den Bildern 200,-€
  3. Verkaufe Fiesta ST 150 Karosse

Verkaufe Fiesta ST 150 Karosse: Verkaufe Fiesta ST 150 Karosse schwarz Bj. 2006 ohne Rost , Unfallfrei mit Rollwagen ( kann so auf einen Anhänger geladen werden. VB 500,-
  4. Passt Fahrwerk vom ST in den 1.6TDCI???

Passt Fahrwerk vom ST in den 1.6TDCI???: Hallo kann mir jemand sagen ob das Fahrwerk vom Focus ST in einen 1.6TDCi verbaubar ist????
  5. Biete Vinyl Banner Sonnenblende „ST Performance“ für Windschutzscheibe

Vinyl Banner Sonnenblende „ST Performance“ für Windschutzscheibe: Ich verkaufe einen noch verpackten und somit nie applizierten Vinyl-Banner mit dem Aufdruck ST Performance. Es handelt sich um eine Sonnenblende...