C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Oel ablass Schraube.

Diskutiere Oel ablass Schraube. im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; hallo, kann mir jemand sagen was für eine Gewinde stärke die Ablass Schraube hat. ist gut , einen 21 Schlüssel für die schraube ist klar,...

  1. #1 86teufel, 23.03.2014
    86teufel

    86teufel Forum As

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    c max1,6 tdci.05//2L tdci .11.
    hallo, kann mir jemand sagen was für eine Gewinde stärke die Ablass Schraube hat. ist gut , einen 21 Schlüssel für die schraube ist klar,

    nur den Rest meinte ich. mfg fritz:gruebel:
     
  2. #2 Timmy86, 23.03.2014
    Timmy86

    Timmy86 Nordlicht

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    5.394
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford und VAG
  3. #3 86teufel, 24.03.2014
    86teufel

    86teufel Forum As

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    c max1,6 tdci.05//2L tdci .11.
    Das sieht so groß aus , ich frage deshalb , ich wollte so eine art schnell Verschluss verbauen , mit kappe. beim Oel wechsel , kappe runter , und die Schnellkupplung mit einen ca 30 cm langen schlauch dran und das war es. Kein zusatz Werkzeug mehr raus kramen ( 21 Schlüssel )

    mfg fritz
     
  4. #4 Timmy86, 24.03.2014
    Timmy86

    Timmy86 Nordlicht

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    5.394
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford und VAG
    Naja. Gut. Wenn du dir die Arbeit machen willst.
    Als Alternative gibt es in der Bucht so kleine pumpen, die über das ölpeilstabröhrchen das Öl absaugen können. Wäre vielleicht interessant. Dann braucht man nur noch für den Filter Unters Auto.


    geschreven met mijn iP4S
     
  5. #5 Timmy86, 24.03.2014
    Timmy86

    Timmy86 Nordlicht

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    5.394
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford und VAG
    http://bit.ly/10yrBLK

    Sowas zum Beispiel.


    geschreven met mijn iP4S
     
  6. #6 86teufel, 24.03.2014
    86teufel

    86teufel Forum As

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    c max1,6 tdci.05//2L tdci .11.
    danke, dann lieber das Ventil . da genug Oel Reste in der Oelwanne sein könnte. aber die Absaugung ist auch nicht schlecht, gab es mal an den Tankstellen.

    sind auch verschwunden. mfg fritz
     
Thema:

Oel ablass Schraube.

Die Seite wird geladen...

Oel ablass Schraube. - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Stahlfelgen - welche Schrauben / Muttern?

    Stahlfelgen - welche Schrauben / Muttern?: Hallo, ich kenne mich mit Ford so gar nicht aus (habe erst seit einem Monat einen Fiesta) und hab eine Frage zu den Felgen. Und zwar hab ich den...
  2. 2-takt Öl in Dieselmotoren?

    2-takt Öl in Dieselmotoren?: Moin, in div. Foren liest man immer wieder dass in regelmäßigen Abständen 2-takt Öl zum Diesel dazugeben wird. Bringt das wirklich etwas? Wo wird...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Öl mit abgesenkten HTHS wechseln

    Öl mit abgesenkten HTHS wechseln: Hallo Leute, wer von euch hat seinen FiFo vom Öl her umgestellt auf ein nicht Ford- ÖL ( also mit nicht abgesenkten HTHS ) und kann mir mal seine...
  4. Welches Öl brauche ich ?

    Welches Öl brauche ich ?: Hallo, ich fahre einen Ford Focus 1,4L 75Ps von 1999. Nun wollte ich in nächster Zeit einen Ölwechsel machen, allerdings weiß ich nicht so ganz...
  5. Öl im Kühlwasser

    Öl im Kühlwasser: Hallo Habe mir mein Auto vor ca. 4 Monaten gebraucht gekauft. Lt. Vorbesitzer wurde bei ihm der Ölkühler Defekt und wurde Repariert nun befindet...