Ford 17M/20M/26M (P7) (Bj. 67-71) Öl additive

Diskutiere Öl additive im Ford 12M/15M/17M/20M/26M Forum Forum im Bereich Ford Youngtimer / Oldtimer Forum; Hallo Leute, ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 17m von 1971. das Auto läuft einwandfrei, allerdings ist der Motor und das differenzial...

1. #1 Fieserfreddy, 12.03.2017
    Fieserfreddy

Fieserfreddy Neuling

Fahrzeug:
    17m p7, 1971, 1.7l v4
    Hallo Leute, ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 17m von 1971. das Auto läuft einwandfrei, allerdings ist der Motor und das differenzial etwas Ölfeucht. Beim letzten ölwechsel wurde 15w/40 Öl verwendet. Hat jemand Erfahrung mit lecwec etc.? Sind diese für die Abdichtung wirksam?

2. #2 transe79, 13.03.2017
    transe79

transe79 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Fusion 1,4 2004, transit mk2 1979
    der glaube versetzt berge
    den hersteller freuts wenn dus kaufst+später gegf doch reparieren mußt
    frage wo genau kommt das öl her?
    ölfeucht ist ein dehnbarer begriff
    ordendlich reingen
    und ergründen woher das öl kommt+wieviel
    beim diff vermutlich am siri,was man gegf vernachlässigen kann,solange keine lache endsteht

3. #3 Fieserfreddy, 13.03.2017
    Fieserfreddy

Fieserfreddy Neuling

Fahrzeug:
    17m p7, 1971, 1.7l v4
    Das ganze aggregat schwitzt an der Unterseite. Kann net so genau sagen wo es raussifft. Werde deinen Tipp mal befolgen und alles reinigen und beobachten wo es her kommt. Bisher sind es nur kleine Tropfen auf dem Parkplatz :) diese ölverlust Stopp additive haben überall sehr gute Bewertungen, aber darauf kann man ja heutzutage wenig geben weil oftmals fleißige Mitarbeiter eben solche bei großen Versandhäusern erstellen. Vielleicht investiere ich die 20€ mal und schau ob es was hilft. Kostet ja kein Vermögen.

4. #4 transe79, 13.03.2017
    transe79

transe79 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Fusion 1,4 2004, transit mk2 1979
    du kannst das geld lieber in bremsenreiniger investieren
    aufbocken,kartons unterlegen+mit bremsenreiniger alles abspritzen
    geht ruck zuck sauber+fettfrei
    wenn es nur schwitzen ist,dann lass es,ist serienmäßig
    wenns vom siri vorne kommt bzw im bereich getr glocke
    dann ist es der betreffende siri,und da helfen lec-weg+co überhaupt nicht
    ist es die ölwannen dichtung,weil hart geworden bzw zu fest angezogen,hilft nur erneuern

und ein auto verliert kein öl
    es markiert sein revier

Thema: Öl additive
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford 17m p7

,
  2. ford p7

,
  3. 17m p7

,
  4. ford p7 26m Öl menge,
  5. ford 20m p7,
  6. ford transit bj 67 v4 motor öldruckprobleme
Die Seite wird geladen...

Öl additive - Ähnliche Themen

1. Inspektion mit mitgebrachtem Öl und Filter

Inspektion mit mitgebrachtem Öl und Filter: Da die Teile für die Inspektion beim FFH heftig teurer sind als wenn man sie selbst besorgt (Originalteile) wollte ich fragen wie man das am...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Fiesta verliert Öl

Fiesta verliert Öl: Hallo zusammen, ich brauche mal euer Schwarmwissen. Ich glaube ich habe die Katze im Sack gekauft. Habe mir letzte Woche einen Ford Fiesta 1,3 l...
  3. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Wo sitzt meine kurbelgehäuseentlüftung und warum kommt da Öl raus?

Wo sitzt meine kurbelgehäuseentlüftung und warum kommt da Öl raus?: Hallo, ich habe ein kleines Problem mit meinem Camper Bus bei dem ich gerade nicht weiter weiß. Ich habe vor 1woche mein turbolader gewechselt da...
  4. F350 6.4 Powerstroke welches Öl?

F350 6.4 Powerstroke welches Öl?: Servus Leute, ich fahre einen 08er F350 Dually mit dem 6.4 Powerstroke Motor. Welches Motoröl könnt ihr empfehlen? Und welcher Kühlerfrostschutz...
  5. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 5w30 Öl mischen?

5w30 Öl mischen?: Hallo, Ich habe sonst immer das Öl (Bild). Jetzt ist dieses leer gegangen und ich möchte neues kaufen zum nachfüllen. Welches soll ich mir kaufen?...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden