Oel am Getriebe? defekt?

Diskutiere Oel am Getriebe? defekt? im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; hallo, seit ein paar wochen sehe ich am getriebe aussen oel, linke seite, zum linken rad hin (foto1). foto2 von unten fotografiert. tropfen tut...

  1. joburg

    joburg Neuling

    Dabei seit:
    06.01.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    seit ein paar wochen sehe ich am getriebe aussen oel, linke seite, zum linken rad hin (foto1). foto2 von unten fotografiert.
    tropfen tut es nicht.
    ölstand getriebe, gemessen mit dem messstab, ist in ordnung.

    wo kommt das her?
    was ist da defekt?
    muss man das reparieren lassen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. joburg

    joburg Neuling

    Dabei seit:
    06.01.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    fotos
     

    Anhänge:

    • 1.jpg
      1.jpg
      Dateigröße:
      68,4 KB
      Aufrufe:
      30
    • 2.jpg
      2.jpg
      Dateigröße:
      68,7 KB
      Aufrufe:
      29
  4. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.571
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Ordentlich reinigen das ganze und beobachten. Zur Sicherheit kann sich das ganze ja mal eine Werkstatt anschauen.
     
  5. joburg

    joburg Neuling

    Dabei seit:
    06.01.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    vielen dank für die antwort.
    in der vertragswerkstatt meinte der meister, dass die verbindungsleitung getriebe->kühler leckt. auf dem foto1 die querverlaufende stange. öl leckt an der verbindung zwischen metallrohr und gummischlauch.
    wird demnächst ausgewechselt.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Oel am Getriebe? defekt?

Die Seite wird geladen...

Oel am Getriebe? defekt? - Ähnliche Themen

  1. Klackern aus dem getriebe, wenn kalt.

    Klackern aus dem getriebe, wenn kalt.: Hallo Gemeinde, zu meinem einem Problem kommt dieses noch hinzu, heute morgen gefühlte 4° starte ich meinen fiesta, und hörte ein klackern aus...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Öl

    Öl: Hallo, Ich weiss das es diese Frage schon oft gab. Da ich vor dem Kauf eine Inspektion bekommen habe mit Öl-wechsel, weiss ich leider nicht...
  3. Himmel/ Getriebe

    Himmel/ Getriebe: Bei meinem Scorpio kommt der Himmel runter ( bespannung)wie hoch ist der Zeitaufwand zum ausbau des Himmels?? ist ein Scorpio Tunier Zweitens...
  4. Klimakondensator defekt

    Klimakondensator defekt: Hallo zusammen. Habe am Mittwoch die weniger tolle Nachricht von meinem FFH bekommen das mein Klimakondensator undicht ist. Ford Meister vermutet...
  5. Ecoboost 1.0 falsches Öl - Problem?

    Ecoboost 1.0 falsches Öl - Problem?: Guten Tag zusammen, Ich war heute mehr durch Zufall mit meinem EB 1.0 bei Ford, Baujahr 3/2013 und letztes Jahr war er zum ersten Mal in der...