Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Öl am Ladeluftkühler und Turbo pfeift....

Diskutiere Öl am Ladeluftkühler und Turbo pfeift.... im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Ich brauche ganz dringend eure hilfe!! vorhin bin ich von der autobahn runter und ab da hab ich gemerkt damein turbo etwas lauter...

  1. #1 Chris1311, 27.08.2012
    Chris1311

    Chris1311 Ford Freak MOL

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 2006 2,0 TDCI
    Ich brauche ganz dringend eure hilfe!!
    vorhin bin ich von der autobahn runter und ab da hab ich gemerkt damein turbo etwas lauter pfeift...leistung ist noch voll vorhanden...nun hab ich gesehen...das etwas öl schon vorne am ladeluftkühler links zu sehen ist...wer hatte das prpblem und kann mir sagen woher es kommen könnte und was der spass vll kosten würde....
     
  2. #2 matz_mann, 27.08.2012
    matz_mann

    matz_mann Benutzer

    Dabei seit:
    11.05.2011
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus Turnier, 1,6l Benziner, 2010
    Hallo, würde jetzt mal sagen, dass Dein Turbolader demnächst kaputt geht!
     
  3. #3 focusdriver89, 27.08.2012
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    könnte aber auch ein schlach ab sein, bzw. durch gescheuert. Überprüfen (lassen).
     
  4. #4 Chris1311, 28.08.2012
    Chris1311

    Chris1311 Ford Freak MOL

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 2006 2,0 TDCI
    Laut Werkstatt soll die welle im Turbo etwas zu viel Spiel haben..d.h. Neuer Turbo und 1500 Euro kosten...kennt jemand der turbos repariert ?
     
  5. #5 focusdriver89, 28.08.2012
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    warum? bei ebay oder woanders im netz einen generalüberholten für 400,- nehmen, im tausch.
     
Thema:

Öl am Ladeluftkühler und Turbo pfeift....

Die Seite wird geladen...

Öl am Ladeluftkühler und Turbo pfeift.... - Ähnliche Themen

  1. Öl Anzeige + Frage zu den Birnen im neuen Fiesta

    Öl Anzeige + Frage zu den Birnen im neuen Fiesta: Hey zusammen, ich hab gesehen der neue Fiesta hat eine ÖL Anzeige im Board Computer. Ist diese ÖL Anzeige für das ges. Öl also wenn die von 100...
  2. Morgen steht ein Ölwechsel +Filter an. Ist dieses Öl okey, oder welches Öl könnt ihr empfehlen?

    Morgen steht ein Ölwechsel +Filter an. Ist dieses Öl okey, oder welches Öl könnt ihr empfehlen?: Hallo zusammen :) Wie in der Überschrift zu sehen steht morgen ein Ölwechsel+ Filter an... Was ich in einer Werkstatt machen lasse. Welches Öl...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Öl aus Getriebeentlüftung

    Öl aus Getriebeentlüftung: Ich hatte mein 1.0 Ecoboost ja in der Werkstatt bei der Getriebe Reparatur. Nun kommt immer wieder mal Öl aus der Getriebeentlüftung, also an dem...
  4. Maverick (Bj. 00-07) welches Öl ? ERLEDIGT

    welches Öl ? ERLEDIGT: Für meinen Maverick ist Motoröl 5 w 30 angegeben. Nun habe ich noch ein Faß 15 w 40. Spricht etwas dagegen, dieses Öl zu fahren ?
  5. Öl im Fiesta MK7 1.0 80PS

    Öl im Fiesta MK7 1.0 80PS: Moin Jungs, Meine Freundin fährt jetzt nen 1.0er mit 80PS. IVh wollte da das Ford Öl mit A1 und abgesenktem HTHS raus schmeißen und das Addinol...