Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Öl am Ladeluftkühler und Turbo pfeift....

Diskutiere Öl am Ladeluftkühler und Turbo pfeift.... im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Ich brauche ganz dringend eure hilfe!! vorhin bin ich von der autobahn runter und ab da hab ich gemerkt damein turbo etwas lauter...

  1. #1 Chris1311, 27.08.2012
    Chris1311

    Chris1311 Ford Freak MOL

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 2006 2,0 TDCI
    Ich brauche ganz dringend eure hilfe!!
    vorhin bin ich von der autobahn runter und ab da hab ich gemerkt damein turbo etwas lauter pfeift...leistung ist noch voll vorhanden...nun hab ich gesehen...das etwas öl schon vorne am ladeluftkühler links zu sehen ist...wer hatte das prpblem und kann mir sagen woher es kommen könnte und was der spass vll kosten würde....
     
  2. #2 matz_mann, 27.08.2012
    matz_mann

    matz_mann Benutzer

    Dabei seit:
    11.05.2011
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus Turnier, 1,6l Benziner, 2010
    Hallo, würde jetzt mal sagen, dass Dein Turbolader demnächst kaputt geht!
     
  3. #3 focusdriver89, 27.08.2012
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.135
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    könnte aber auch ein schlach ab sein, bzw. durch gescheuert. Überprüfen (lassen).
     
  4. #4 Chris1311, 28.08.2012
    Chris1311

    Chris1311 Ford Freak MOL

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 2006 2,0 TDCI
    Laut Werkstatt soll die welle im Turbo etwas zu viel Spiel haben..d.h. Neuer Turbo und 1500 Euro kosten...kennt jemand der turbos repariert ?
     
  5. #5 focusdriver89, 28.08.2012
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.135
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    warum? bei ebay oder woanders im netz einen generalüberholten für 400,- nehmen, im tausch.
     
Thema: Öl am Ladeluftkühler und Turbo pfeift....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. öl im ladeluftkühler

Die Seite wird geladen...

Öl am Ladeluftkühler und Turbo pfeift.... - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Hilferuf! Focus Benziner pfeift!

    Hilferuf! Focus Benziner pfeift!: Hallo alle zusammen, ich bin neu hier und habe mich nach vielem Suchen und Fragen nun endlich hier angemeldet um eventuell Hilfe von jemandem zu...
  2. welches öl für 1.3L 51 kw

    welches öl für 1.3L 51 kw: Hallo ihr... Habe mir heute nun einen 2007er mk6 mit 18.000 km gekauft... Nun wollte ich mal in die runde fragen welches öl ihr verwendet für...
  3. Kann ich dieses Öl nehmen ?

    Kann ich dieses Öl nehmen ?: Guten Tag. Da ich in der Datenbank nichts wirklich erhellendes für mich finde, frage ich hier lieber einmal, ehe ich einen Fehler mache. Der...
  4. Cougar (Bj. 98–01) BCV Welches öl?

    Welches öl?: Hallo Will mir von Meguin Motorenöl Kaufen. 5W 40 . Jetzt sehe ich, daß dort 4 verschiedene Im Handel sind: megol Motorenoel Low Emission...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Öl im Luftansaugschlauch. Turbolader?

    Öl im Luftansaugschlauch. Turbolader?: Guten Abend, beim heutigen Ölwechsel bei 90.000km mussten wir zum Tausch des Ölfilters den Luftansaugschlauch entfernen. Dabei entdeckten wir Öl...