Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Öl am Ladeluftkühler und Turbo pfeift....

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von Chris1311, 27.08.2012.

  1. #1 Chris1311, 27.08.2012
    Chris1311

    Chris1311 Ford Freak MOL

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 2006 2,0 TDCI
    Ich brauche ganz dringend eure hilfe!!
    vorhin bin ich von der autobahn runter und ab da hab ich gemerkt damein turbo etwas lauter pfeift...leistung ist noch voll vorhanden...nun hab ich gesehen...das etwas öl schon vorne am ladeluftkühler links zu sehen ist...wer hatte das prpblem und kann mir sagen woher es kommen könnte und was der spass vll kosten würde....
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 matz_mann, 27.08.2012
    matz_mann

    matz_mann Benutzer

    Dabei seit:
    11.05.2011
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus Turnier, 1,6l Benziner, 2010
    Hallo, würde jetzt mal sagen, dass Dein Turbolader demnächst kaputt geht!
     
  4. #3 focusdriver89, 27.08.2012
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.141
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    könnte aber auch ein schlach ab sein, bzw. durch gescheuert. Überprüfen (lassen).
     
  5. #4 Chris1311, 28.08.2012
    Chris1311

    Chris1311 Ford Freak MOL

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 2006 2,0 TDCI
    Laut Werkstatt soll die welle im Turbo etwas zu viel Spiel haben..d.h. Neuer Turbo und 1500 Euro kosten...kennt jemand der turbos repariert ?
     
  6. #5 focusdriver89, 28.08.2012
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.141
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    warum? bei ebay oder woanders im netz einen generalüberholten für 400,- nehmen, im tausch.
     
Thema:

Öl am Ladeluftkühler und Turbo pfeift....

Die Seite wird geladen...

Öl am Ladeluftkühler und Turbo pfeift.... - Ähnliche Themen

  1. Die Öl-Verunsicherung Fiesta 1.0l EcoBoost

    Die Öl-Verunsicherung Fiesta 1.0l EcoBoost: Hallo Leute, ich bin neu hier aber auch was das Thema Autos angeht wohl eher "Neueinsteiger". Ich bin zwar schon zuvor mit einem Auto unterwegs...
  2. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Mein Ford pfeift

    Mein Ford pfeift: Hallo. Mir ist aufgefallen dass mein Wagen nach dem Abstellen ganz rechts vorne pfeift/summt. Es ist ein ganz heller Ton. Genau Lokalisieren...
  3. RS Turbo Kennfeld ändern

    RS Turbo Kennfeld ändern: Servus bin auf der suche nach jemanden, der das orginale Steuergerät bearbeiten und reparieren kann Suche aber auch ein anderes...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Welches ÖL?

    Welches ÖL?: Moin, in der Anleitung stand mein MK3 brauch SAE 5W-30. Das hab ich auch besorgt, allerdings ist mir im Nachhinein erst aufgefallen, dass da...
  5. Der Focus und sein Turbo

    Der Focus und sein Turbo: Hallo Zusammen ich hab bis vor kurzem einen Ford Focus Bj 2006 Diesel Gefahren leider hat sich bei knapp 160.000 KM der Turbo verabschiedet. Laut...