Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Öl am Unterboden Motor

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von martin7980, 10.05.2011.

  1. #1 martin7980, 10.05.2011
    martin7980

    martin7980 Neuling

    Dabei seit:
    10.05.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1.6 2001
    Hallo,

    ich habe am meinem 2001er 1.6 Focus folgendes Problem: er hat eine Undichtigkeit am Motor.
    Es ist eine gelbliche ölige Flüssigkeit, die allerdings nicht nach Motoröl riecht. Sie befindet sich im Bereich der Ölwanne an der rechten Seite (also nicht an der Getriebeseite).
    Ich konnte anhand der Füllstände bisher auch noch keinen Flüssigkeitsverlust beim Motoröl, Bremsflüssigkeit, Kühlflüssigkeit oder Servoöl feststellen.

    Ich vermute mal, dass es Servoöl ist. Wenn ja, was müsste ich machen.

    Vielen Dank,
    Martin
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jogie79, 10.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 10.05.2011
    jogie79

    jogie79 Forum As

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus MK2 EZ 11.11.2004 2,0 TDCI
    Vermutlich ist dein Klimakompresor undicht dort ist eine gelblich grüne flüsigkeit drin sichtbar ist nur das öl und möglicherweise lecksuchmittel das kältemittel verdunstet rückstandfrei.

    servoöl ist meist rötlich

    wenn es wirklich der kompressor ist hilft nur austauschen ist aber sehr teuer und es soltte schnell gemacht werden ist das öl zu wennig besteht die gefahr das der kompressor sich festfrisst und dabei spänne is sytem kommen das wird dann richtig teuer weil fast das komplette system getauscht werden muss! zumindest schreibt es ford vor
     
Thema:

Öl am Unterboden Motor

Die Seite wird geladen...

Öl am Unterboden Motor - Ähnliche Themen

  1. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

    motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...
  2. Geräusch bei kaltem Motor

    Geräusch bei kaltem Motor: Bei meinem Mav 3.0 hört man bei kaltem Motor ein Ticken im Leerlauf. Bei warmem Motor ist das Geräusch verschwunden. Kann das von einem...
  3. Transit IV (Bj. 86-00) Motor springt nach Autobahnfahrt (zügig) nicht mehr an.

    Motor springt nach Autobahnfahrt (zügig) nicht mehr an.: Hallo, Nach zügiger Autobahnfahrt springt mein Motor nicht mehr an. Wenn ich bei gemäßigter Farweiseise so ca, 90 Kmh fahre gibt es keine...
  4. Die Öl-Verunsicherung Fiesta 1.0l EcoBoost

    Die Öl-Verunsicherung Fiesta 1.0l EcoBoost: Hallo Leute, ich bin neu hier aber auch was das Thema Autos angeht wohl eher "Neueinsteiger". Ich bin zwar schon zuvor mit einem Auto unterwegs...
  5. Vorglühen-Leuchte blinkt und Motor geht aus.

    Vorglühen-Leuchte blinkt und Motor geht aus.: Hallo, ich hab mir vor kurzem einen Mondeo , Bj 2003 Diesel angeschafft. Allerdings habe ich das Problem, dass mir der Motor ganz spontan...