Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Öl am Unterboden Motor

Diskutiere Öl am Unterboden Motor im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich habe am meinem 2001er 1.6 Focus folgendes Problem: er hat eine Undichtigkeit am Motor. Es ist eine gelbliche ölige Flüssigkeit, die...

  1. #1 martin7980, 10.05.2011
    martin7980

    martin7980 Neuling

    Dabei seit:
    10.05.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1.6 2001
    Hallo,

    ich habe am meinem 2001er 1.6 Focus folgendes Problem: er hat eine Undichtigkeit am Motor.
    Es ist eine gelbliche ölige Flüssigkeit, die allerdings nicht nach Motoröl riecht. Sie befindet sich im Bereich der Ölwanne an der rechten Seite (also nicht an der Getriebeseite).
    Ich konnte anhand der Füllstände bisher auch noch keinen Flüssigkeitsverlust beim Motoröl, Bremsflüssigkeit, Kühlflüssigkeit oder Servoöl feststellen.

    Ich vermute mal, dass es Servoöl ist. Wenn ja, was müsste ich machen.

    Vielen Dank,
    Martin
     
  2. #2 jogie79, 10.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 10.05.2011
    jogie79

    jogie79 Forum As

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus MK2 EZ 11.11.2004 2,0 TDCI
    Vermutlich ist dein Klimakompresor undicht dort ist eine gelblich grüne flüsigkeit drin sichtbar ist nur das öl und möglicherweise lecksuchmittel das kältemittel verdunstet rückstandfrei.

    servoöl ist meist rötlich

    wenn es wirklich der kompressor ist hilft nur austauschen ist aber sehr teuer und es soltte schnell gemacht werden ist das öl zu wennig besteht die gefahr das der kompressor sich festfrisst und dabei spänne is sytem kommen das wird dann richtig teuer weil fast das komplette system getauscht werden muss! zumindest schreibt es ford vor
     
Thema:

Öl am Unterboden Motor

Die Seite wird geladen...

Öl am Unterboden Motor - Ähnliche Themen

  1. Kabeldurchführung vom Motor- in den Innenraum?

    Kabeldurchführung vom Motor- in den Innenraum?: Servus liebe Maverick-Gemeinde, kann mir jemand sagen, ob es vom Motorraum (2.3L) in den Innenraum des Mavericks eine vernüftige und zugängliche...
  2. MK1, Motor und Getriebe 1,6 und Antriebswellen von Limosine Bj98 in Kombi / Turnier Bj 2000 einbauen

    MK1, Motor und Getriebe 1,6 und Antriebswellen von Limosine Bj98 in Kombi / Turnier Bj 2000 einbauen: Wir haben Heute das gesamte Antriebsagregat, 1,6 L 100PS, Motor, Getriebe und Antriebswellen von einem Focus MK1 Limosine Bj. 1998 in einen Focus...
  3. Motor geht während der Fahrt aus

    Motor geht während der Fahrt aus: Jessi_897Neuling Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier und suche jetzt mal Rat. Ich habe einen Ford Ka bj 2001, er hat bis jetzt auch noch nie...
  4. Motor geht während der Fahrt aus

    Motor geht während der Fahrt aus: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier und suche jetzt mal Rat. Ich habe einen Ford Ka bj 2001, er hat bis jetzt auch noch nie wirklich Probleme...
  5. 2-takt Öl in Dieselmotoren?

    2-takt Öl in Dieselmotoren?: Moin, in div. Foren liest man immer wieder dass in regelmäßigen Abständen 2-takt Öl zum Diesel dazugeben wird. Bringt das wirklich etwas? Wo wird...