Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Öl an der Motorhaube

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 Forum" wurde erstellt von SiestaFiesta, 05.03.2009.

1. #1 SiestaFiesta, 05.03.2009
    SiestaFiesta

SiestaFiesta Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta 2003
    Hallo,

meine Freundin ist heute mit ihrem Fiesta gefahren als es auf einmal von aus der Motorhaube qualmte... jetz hat die Motorhaube Ölspritzer genau über dem Öleinfüllstutzen... und irgendwo unten läuft es wahrscheinlich auch raus weil die Straße auch was abbekommen hat...
    Gibts vllt jemand der so ähnliches Problem hat?? vllt ist es ja sogar eine Fiesta Krankheit... der Motor is der mit 70 PS, 1,25l... Mein Verdacht wäre Ventildeckeldichtung. Ach ja Kontrollleuchte leuchtet keine im Instrumentenbrett.

Grüße

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Trappi82, 05.03.2009
    Trappi82

Trappi82 ARAListi

Fahrzeug:
    Fiesta Sport TDCi, BJ 2013, 1.6
    Das ist eher ungewöhnlich. Vielleicht liegts am Deckel des Einfüllstutzens selbst. Und jenachdem wieviel Öl bereits rausgeworfen wurde kann es schon sein, dass es dann unten rausläuft.
    Am besten mal ne Motorwäsche machen (lassen) und danach mal den Motor im Stand laufen lassen um zusehen, wo es rauskommt.

4. turtle

turtle Guest

ich würde auch auf den Eibfüllstutzenverschluß tippen, wenn es die Deckeldichtung ist, sifft die Soße nach der Seite raus und nicht nach oben (eigene Erfahrung, bei mir wars die Deckeldichtung)
    meistens hilfts, die Schrauben nachzuziehen, durch den letzten (Tiefkühl-)winter neigen die dazu, sich zu lockern
    turtle

5. #4 autohaus bathauer, 08.03.2009
    autohaus bathauer

autohaus bathauer Guest

eine möglichkeit ist auch der nockenwellensensor der hinten rechts am zylinderkopf sitz.im endeffekt bleibst nur alles saubermachen mit bremsenreiniger und dann mit 4000 umdrehungen solange laufenlassen bis man es irgendwo rauslaufen sieht.

6. #5 SiestaFiesta, 09.03.2009
    SiestaFiesta

SiestaFiesta Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta 2003
    Hallo,

danke für eure Antworten, hab die Karre jetzt in die Werkstatt gebracht und die sagen die Hydraulikleitung der Servolenkung hat einen Riss und Servoöl geht flöten. Die Leitung kostet bei Ford anscheinend 200 teuro. 150 wollen die fürs einbauen. is ne freie werkstatt. die 150 fürs einbauen find ich ok aber so ne leitung für 200 is schon heftig. gibts die nicht im Zubehör billiger irgendwo oder hat noch jemand ne gebrauchte rumliegen???

Grüße

Thema:

Öl an der Motorhaube

Die Seite wird geladen...

Öl an der Motorhaube - Ähnliche Themen

1. Die Öl-Verunsicherung Fiesta 1.0l EcoBoost

Die Öl-Verunsicherung Fiesta 1.0l EcoBoost: Hallo Leute, ich bin neu hier aber auch was das Thema Autos angeht wohl eher "Neueinsteiger". Ich bin zwar schon zuvor mit einem Auto unterwegs...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Welches ÖL?

Welches ÖL?: Moin, in der Anleitung stand mein MK3 brauch SAE 5W-30. Das hab ich auch besorgt, allerdings ist mir im Nachhinein erst aufgefallen, dass da...
  3. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Lackschaden durch Gummi an Tür und Motorhaube

Lackschaden durch Gummi an Tür und Motorhaube: Ich habe heute entdeckt, dass an meinem B-Max (EZ 12/2015) Lackschäden an der Fahrer- und Beifahrertür innen, Nähe "Scharnier", entstanden sind....
  4. Suche Ford Fiesta mk6 Motorhaube

Ford Fiesta mk6 Motorhaube: Suche eine Motorhaube für meinen FoFi Einfach alles anbieten, sollte einfach nur keine Dellen oder so haben . Und Hauptsache Original. Raum 44628...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Motorhaube - Lackriss über Fordschild?

Motorhaube - Lackriss über Fordschild?: Hallo, wußte keine bessere Überschrift. Evtl wollen wir einen gebrauchten Fiesta kaufen. Und der Händler hat zwei davon und bei beiden ist an der...