Öl Anzeige + Frage zu den Birnen im neuen Fiesta

Diskutiere Öl Anzeige + Frage zu den Birnen im neuen Fiesta im Fiesta MK8 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hey zusammen, ich hab gesehen der neue Fiesta hat eine ÖL Anzeige im Board Computer. Ist diese ÖL Anzeige für das ges. Öl also wenn die von 100...

1. TIMON

TIMON Benutzer

Hey zusammen,

ich hab gesehen der neue Fiesta hat eine ÖL Anzeige im Board Computer.

Ist diese ÖL Anzeige für das ges. Öl also wenn die von 100 % runter geht auf 10 % das man dann den ÖL Wechsel machen muss oder ist das die Anzeige wenn das ÖL niedriger wird das man dann mal 1 L nachfüllen muss.

Ebenso bei den Birnen sind das H7 Birnen und kann man die einfach wechseln mit z.B. diesen hier, weil die Heller sind wie diese Standard Birnen.

https://www.amazon.de/Philips-12972...erferlampe/dp/B00NMEEV9W/ref=dp_ob_title_auto

Gruß

2. #2 FocusZetec, 21.09.2017
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Welchen Motor fährst du? Diesel? Aber schon ein Deutsches Modell und kein Australisches?

Einen Sensor haben die Motoren nicht, deshalb kann das nur die Wartungsanzeige sein, wenn die Zeit abgelaufen ist bekommst du auch eine entsprechende Meldung. Wobei mir das bis jetzt nur von den Dieseln bekannt ist ...

Ja die Lampen kannst du einfach tauschen.

3. #3 Punisher, 21.09.2017
    Punisher

Punisher Guest

diesen ölverschleißzähler gibt es auch bereits im mustang , mondeo mk5 , edge ,s-max und galaxy .
    wenn er bei null ist ist der ölwechsel fällig

4. TIMON

TIMON Benutzer

VW hat jedoch noch einen zusätzlichen drinnen der auch erkennt, wenn das ÖL zu niedrig ist und das man dann was nach füllen muss - unabhänig vom ÖL wechsel.

Kp ob das Ford auch anbietet.

Kann auch sein das diese Option nur bei einer Klasse über Kleinwagen steht oder gar nur von der einen oder anderen Firma mit drinnen hat.

5. #5 FocusZetec, 21.09.2017
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    nein

um welchen Motor geht es?

6. TIMON

TIMON Benutzer

1,5 l TDCi, 88 kW (120 PS) 6-Gang-Schaltgetriebe

7. #7 FocusZetec, 23.09.2017
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Alle Ford Diesel der letzten Jahre haben eine Service-Anzeige, bei den Benziner wäre das etwas besonderes (hätte mich das etwas gewundert) ... wobei ich schon etwas verwundert bin, ein Diesel, in der heutigen Zeit? Du traust dich was ;)

8. #8 Punisher, 24.09.2017
    Punisher

Punisher Guest

die hatten aber nur eine warnleuchte bzw eine meldung , das der ölwechsel fällig ist
    hatte auch schon der focus ST 2,0 EB vfl und der FoFo mk3 ab FL glaub sogar bei allen benzinern

bei dieser neuen anzeige wird der Ölverschleiß im rückläufigen prozentsatz angezeigt .
    wie gesagt gibt es bereits im mustang und allem was auf der mondeo/fussion plattform bassiert.
    ( je nach IC )

9. TIMON

TIMON Benutzer

Das heisst wenn der ÖL Verschleiss langsam runter geht sprich 20 % dann ein Liter nachfüllen oder ist das die Anzeige für den ÖL Wechsel?

Das wären ja 2 unterschiedliche Anzeigen.

10. #10 Punisher, 25.09.2017
    Punisher

Punisher Guest

ölverschleiß nicht ölverbrauch
    bei 0% ist der ölwechsel fällig
    sollte aber auch in der BA stehn .

11. #11 dugi117, 25.09.2017
    dugi117

dugi117 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 1.4 16V, Bj. 2008
    Psssst! Das verbotene Buch! :fluestern:

westerwaelder und Punisher gefällt das.
Thema: Öl Anzeige + Frage zu den Birnen im neuen Fiesta
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Ford fiesta st line Öl Zustand?

,
  2. öl anzeigr fiesta st

,
  3. ford ölzustand anzeige

,
  4. fiesta ölzustand,
  5. fiesta st line Ölstandsanzeige,
  6. ford mondeo mk5 öl anzeige
Die Seite wird geladen...

Öl Anzeige + Frage zu den Birnen im neuen Fiesta - Ähnliche Themen

1. Ein paar Fragen zum Galaxy (BJ 2017)

Ein paar Fragen zum Galaxy (BJ 2017): Hallo, seit gut 3 Monaten hab ich (erst die Familie um einen weiteren Sohn und dann) den Fuhrpark um einen Ford Galaxy Titanium 2,0 TDCi (Baujahr...
  2. Fusion (Bj. 02-**) JU2 Neues Radio einbauen???

Neues Radio einbauen???: [ATTACH] Hallo! Wie bereits geschildert bin ich noch ganz neu hier aber brauche dringend Hilfe in Sachen anderes Autoradio einbauen! Fahre einen...
  3. Anzeige Kombiinstrument

Anzeige Kombiinstrument: Hallo, ich besitze einen C-MAX Eco-boost 1,0, 92 kw mit 6-Gang-Getriebe. Im Instrument wird angezeigt, welchen Gang ich einlegen soll. Kann man...
  4. Regensensor, Fensterheber Frage

Regensensor, Fensterheber Frage: Moin, ich habe in meinem Focus MK2 Bj. 2009 einen Regensensor verbaut und wollte mal Fragen ob Ford auch die Funktion programmiert hat, wenn...
  5. Biete Original Ford Lackstift für Lava-Rot Metallic, neu und unbenutzt.

Original Ford Lackstift für Lava-Rot Metallic, neu und unbenutzt.: [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe ein nagelneues Lackstift-Set für die Fiesta ST-Farbe Lava-Rot Metallic. Das Set besteht aus 2x Basecoats und 2x...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden