Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Öl auf Antriebsachse / Ölwannen-Dichtung???

Diskutiere Öl auf Antriebsachse / Ölwannen-Dichtung??? im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Auf der Antriebsachse unterhalb des Motors (rechte Antriebsachse ca. 10 cm von der Manchette entfernt) befindet sich etwas Öl, das von dort auch...

  1. kafka

    kafka Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2015
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Bj93 1.3i
    Auf der Antriebsachse unterhalb des Motors (rechte Antriebsachse ca. 10 cm von der Manchette entfernt) befindet sich etwas Öl, das von dort auch auf das Auspuffrohr "tropft". Allerdings hab eich den Eindruck, dass dies nur dann geschieht, wen ich Öll nachgefüllt habe und ggf etwas zu viel eingefüllt habe.

    Wenn man von schräg unten schaut, hat man den Eindruck, dass das Öl aus Richtung Motor kommt bzw. gehe ich (als Laie) mal davon aus, dass es eine Ölwanne ist und die eine Dichtung in Richtung Motor hat und diese Dichtung leicht undicht ist.

    Gibt es diese Wanne ungefähr an der beschriebenen Stelle und gibt es eine Dichtung für diese Wanne, die undicht sein kann?
    Was kostet denn die Erneuerung so einer Dichtung beim MK3, Bj 93, 1.3KAT, 60 PS? Dürfte doch nicht SOOO viel Arbeit sein, die Wanne zu lösen und ne neue Dichtung einzusetzen oder?

    Wäre für Hinweise dankbar, denn auslaufendes Öl ist nicht gerade lustig (auch wenn es bisher nur sehr wenig ist und nur bis zum Auspuffrohr kommt.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Öl auf Antriebsachse / Ölwannen-Dichtung???

Die Seite wird geladen...

Öl auf Antriebsachse / Ölwannen-Dichtung??? - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Öl in der Kurbelwellentlüftung

    Öl in der Kurbelwellentlüftung: Ich habe die Tage den Kasten des Luftfilters abgenommen. Dabei habe ich gesehen, das wohl aus dem Schlauch der Kurbelwellenentlüftung...
  2. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Mondeo 2.0 TDCi verliert Öl!

    Mondeo 2.0 TDCi verliert Öl!: Servus, mein Mondeo 2.0 TDCi (140PS) Ez.: 2008 bereitet mir derzeit Probleme. Er hat nun 160.000 auf der Uhr und läuft an sich sehr gut. Gekauft...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW As der Kupplung kommt öl raus

    As der Kupplung kommt öl raus: Hallo Leute, hir ist was loss ist. Wir haben auf dem Einlagen im Fussraum des Fahrers, Flecken bemerkt. Nachdem wir nachgesen haben, haben wir öl...
  4. Nach öl wechsel springt nicht mehr an

    Nach öl wechsel springt nicht mehr an: Hallo zusammen, Hab gestern ein ölwechsel ( Öl -> Ford Formula F) an meinen Ford Focus 2.0 TDCI 2005 mit 172.000km gemacht seit dem springt er...
  5. Rost unter der verdeck Dichtung hinten

    Rost unter der verdeck Dichtung hinten: Hallo mein Escort Cabrio 1997hat unter der verdeck Dichtung hinten Rost blasen. Was für eine Lösung gibt es dafür? LG.