Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Öl auf Antriebsachse / Ölwannen-Dichtung???

Diskutiere Öl auf Antriebsachse / Ölwannen-Dichtung??? im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Auf der Antriebsachse unterhalb des Motors (rechte Antriebsachse ca. 10 cm von der Manchette entfernt) befindet sich etwas Öl, das von dort auch...

  1. kafka

    kafka Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2015
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta Bj93 1.3i
    Auf der Antriebsachse unterhalb des Motors (rechte Antriebsachse ca. 10 cm von der Manchette entfernt) befindet sich etwas Öl, das von dort auch auf das Auspuffrohr "tropft". Allerdings hab eich den Eindruck, dass dies nur dann geschieht, wen ich Öll nachgefüllt habe und ggf etwas zu viel eingefüllt habe.

    Wenn man von schräg unten schaut, hat man den Eindruck, dass das Öl aus Richtung Motor kommt bzw. gehe ich (als Laie) mal davon aus, dass es eine Ölwanne ist und die eine Dichtung in Richtung Motor hat und diese Dichtung leicht undicht ist.

    Gibt es diese Wanne ungefähr an der beschriebenen Stelle und gibt es eine Dichtung für diese Wanne, die undicht sein kann?
    Was kostet denn die Erneuerung so einer Dichtung beim MK3, Bj 93, 1.3KAT, 60 PS? Dürfte doch nicht SOOO viel Arbeit sein, die Wanne zu lösen und ne neue Dichtung einzusetzen oder?

    Wäre für Hinweise dankbar, denn auslaufendes Öl ist nicht gerade lustig (auch wenn es bisher nur sehr wenig ist und nur bis zum Auspuffrohr kommt.
     
Thema:

Öl auf Antriebsachse / Ölwannen-Dichtung???

Die Seite wird geladen...

Öl auf Antriebsachse / Ölwannen-Dichtung??? - Ähnliche Themen

  1. Ist die Ölwanne undicht?

    Ist die Ölwanne undicht?: Hallo, ich habe an der Ölwanne Öl entdeckt, ich weiß jetzt nicht ob es die Ölwannendichtung ist oder was anderes. Vor 2 Jahren wurde eig. Die...
  2. Escort 4 (Bj. 86-90) GAF/AWF/ALF Welches Öl

    Welches Öl: Hey Leute, wollte mal fragen welches Öl für den 1.4 C ratsam wäre. Laut vorbesitzer ist 5W30 drin. Oder soll besser was anderes rein? Er qualmt...
  3. Öl absaugen

    Öl absaugen: Hallo Gemeinde, hat schon mal jemand beim TDCI durch das Peilrohr Öl gezogen und kann mir sagen,wie dick der Schlauch max.sein darf,um ihn durch...
  4. El. Servolenkung - welches Öl bei wechsel?

    El. Servolenkung - welches Öl bei wechsel?: Hallo zusammen, kann mir bitte jemand sagen, welche Spezifikation das Öl in der Elektrischen Servolenkung hat. Ich würde das gerne wechseln, und...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY verliert Öl

    verliert Öl: mondeo 3 125 PS verliert Öl ! Ursache ?