Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Öl auf Antriebsachse / Ölwannen-Dichtung???

Diskutiere Öl auf Antriebsachse / Ölwannen-Dichtung??? im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Auf der Antriebsachse unterhalb des Motors (rechte Antriebsachse ca. 10 cm von der Manchette entfernt) befindet sich etwas Öl, das von dort auch...

1. kafka

kafka Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta Bj93 1.3i
    Auf der Antriebsachse unterhalb des Motors (rechte Antriebsachse ca. 10 cm von der Manchette entfernt) befindet sich etwas Öl, das von dort auch auf das Auspuffrohr "tropft". Allerdings hab eich den Eindruck, dass dies nur dann geschieht, wen ich Öll nachgefüllt habe und ggf etwas zu viel eingefüllt habe.

Wenn man von schräg unten schaut, hat man den Eindruck, dass das Öl aus Richtung Motor kommt bzw. gehe ich (als Laie) mal davon aus, dass es eine Ölwanne ist und die eine Dichtung in Richtung Motor hat und diese Dichtung leicht undicht ist.

Gibt es diese Wanne ungefähr an der beschriebenen Stelle und gibt es eine Dichtung für diese Wanne, die undicht sein kann?
    Was kostet denn die Erneuerung so einer Dichtung beim MK3, Bj 93, 1.3KAT, 60 PS? Dürfte doch nicht SOOO viel Arbeit sein, die Wanne zu lösen und ne neue Dichtung einzusetzen oder?

Wäre für Hinweise dankbar, denn auslaufendes Öl ist nicht gerade lustig (auch wenn es bisher nur sehr wenig ist und nur bis zum Auspuffrohr kommt.

Thema:

Öl auf Antriebsachse / Ölwannen-Dichtung???

Die Seite wird geladen...

Öl auf Antriebsachse / Ölwannen-Dichtung??? - Ähnliche Themen

1. Öl

Öl: Hallo. Ist das Öl beim Focus 1,5 TDCI 120ps so schlecht das es jährlich oder alle 20k getauscht werden muss? Wenn man schon nicht die km Leistung...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Öl - LSPI Problem - Antworten der Hersteller

Öl - LSPI Problem - Antworten der Hersteller: Servus. Durch folgendes Thema bin ich auf das LSPI Problem aufmerksam geworden. Erfahrung Motorschaden 1.5L 150PS Ecoboost Ich hab mal...
  3. Werkstatt macht falsches Öl rein

Werkstatt macht falsches Öl rein: Hallo ihr Lieben. Ich war die Woche mal beim Freien freundlichen um die Ecke. Hab normalerweise immer das 10w40 von Meguin in meinem fofi, da ich...
  4. Dichtung Schaltgestänge/Schaltwelle

Dichtung Schaltgestänge/Schaltwelle: Hallo alle miteinander. Ich habe mir vor ein paar tagen einen Streetka gegönnt recht billig, aber die Karosse hat mal keinen Rost und der Motor...
  5. Frage zum Alter von Öl

Frage zum Alter von Öl: Hallo, ich muss etwas Öl nachfüllen, ist am Minimum. Im Kofferraum habe ich eine Flasche von Ford, die aber schon 4-5 Jahre dort für Notfälle...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden