Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Öl auf die Zündkerzen

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von Corpuls, 25.06.2011.

  1. #1 Corpuls, 25.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 25.06.2011
    Corpuls

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    Hallo zusammen,

    ich habe gerade meine Zündkerzen überprüft und musste leider feststellen das eine Kerze ziemlich stark verölt war und die anderen drei mässig verölt waren. Jedoch nicht an die Elektrode selbst sondern am Gewinde. Die Kerzen waren allgemein am Gewinde durch eíne ziemlich feste Substanz verdreckt. Habe sie gerade alle gereinigt. Normal ist es doch nicht, oder? Was kann die Ursache sein bzw. wie soll ich weiter verfahren?

    Danke für die Antwort
     
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  3. #2 Tunier Fahrer MK1, 25.06.2011
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    Hallo, nehme mal eine kleine Lampe und leuchte in den Kerzenschacht und schaue ob da ÖL drin ist. und mache mal ein Foto von den verschmutzen Kerzen.
    Gruß Stefan
     
  4. #3 Corpuls, 25.06.2011
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    Ahhhh, mist. Habe eben alles zusammen gebaut. Also an Kerzenschacht bzw. dort wo das Loch ist, befindet sich Ölverschmierung. Im schacht selber habe ich nicht rein geschaut. Irgend eine Idee?
     
  5. #4 Tunier Fahrer MK1, 25.06.2011
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    Mache noch mal ein oder zwei Kerzenkabel ab die aber nicht knicken können sehr schnell kaputt gehen, und schau mal in den Kerzenschacht nach wenn das Öl ist wird die Ventildeckeldichtung kaputt sein.
    Gruß Stefan
     
  6. #5 Corpuls, 25.06.2011
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    Also im Kerzenschacht ( auf dem Boden ) ist alles trocken. Das Öl ist wirklich nur dort wo die Kerze rein geschraubt werden.

    Habe ein paar Bilder gemacht. Leider ist die Qualität nicht sehr gut, ich hoffe es reicht aber um sich nen Urteil zu bilden.
     

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  7. #6 Tunier Fahrer MK1, 25.06.2011
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    Das da Öl auf dem gewinde ist ist soweit OK nur die kerzen 2-3-4 von links haben mal im Wasser oder Öl gestanden zu sehen an der Braunen verfärbung, beobachte das ganz mal hin und wieder in den Kerzenschächten nachsehen mit einer kleine Taschenlampe, aber vorsicht mit den zündkabel die gehen sehr gerne nicht sichtbar kaputt du merkst es nur am stottern vom Motor.
    Gruß Stefan
     
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