Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Öl auf Kupplung

Diskutiere Öl auf Kupplung im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo! Unser Focus (BJ. 11) hatte Probleme beim starken Beschleunigen im hohen Drehzahlbereich. Es schien so, als ob er fälschlicher Weise die...

1. Igila

Igila Ford Fan

Fahrzeug:
    Fiesta MK7 vFl Titanium, 2009, 1.25l Duratec
    Hallo!
    Unser Focus (BJ. 11) hatte Probleme beim starken Beschleunigen im hohen Drehzahlbereich. Es schien so, als ob er fälschlicher Weise die Geschwindigkeit abregeln wollte. DIE LÖSUNG:

Eine Dichtung am Getriebe war porös oder wurde falsch eingebaut. Jedenfalls tropfte Öl auf die Kupplung. Folge: Getriebe ausbauen und Kupplung erneuern.

Mich würde jetzt interessieren, ob dieser Vorfall einmalig war, oder ob andere Focus 2011 Fahrer das selbe Problem hatten.

Liebe Grüße Igila.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. stdci

stdci Forum As

Fahrzeug:
    Focus MK2 2.0 TDCi, 08/2005
    Welcher Motor ist denn bei dir verbaut?

4. Igila

Igila Ford Fan

Fahrzeug:
    Hallo!
    Das ist der 2,0 l Duratorq TDCI 163 PS ;-)

5. stdci

stdci Forum As

Fahrzeug:
    Focus MK2 2.0 TDCi, 08/2005
    Hatten bisher noch keinen Vergleichbaren Fall in der Werkstatt. Aber mal abwarten ;)

6. Igila

Igila Ford Fan

Fahrzeug:
    Hallo stdci!
    Vielen Dank für Deine Antwort!

Liebe Grüße Igila

Thema:

Öl auf Kupplung

Die Seite wird geladen...

Öl auf Kupplung - Ähnliche Themen

1. Oel Wechsel nach einfahren vom Fiesta?

Oel Wechsel nach einfahren vom Fiesta?: Hallo Muss man nach dem einfahren vom Fiesta ein Oel Wechsel machen? Meiner hat momentan 1470km. Gruss
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Öl Abgsaseite Turbolader

Öl Abgsaseite Turbolader: Hallo zusammen, ich vermute dieses Problem wurde schon in anderen Beiträgen behandelt, jedoch finde ich nichts passendes. Zu meinem Fahrzeug:...
  3. Welches Oel

Welches Oel: Hallo zusammen In meiner Bedienungsanleitung steht 5 W 30, auf meinem Oeleinfülldeckel steht 5 W 20. War eben bei meinem Händler und wollte für...
  4. Motor verliert Öl

Motor verliert Öl: Ich hatte Öltropfen unter meinem Ranger (noch keine 30.000km). Ich habe ihn dann über die Ford Assistence abschleppen lassen (hat alles sehr gut...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Öl in der Kurbelwellentlüftung

Öl in der Kurbelwellentlüftung: Ich habe die Tage den Kasten des Luftfilters abgenommen. Dabei habe ich gesehen, das wohl aus dem Schlauch der Kurbelwellenentlüftung...