Oel auf zuendkerzen

Diskutiere Oel auf zuendkerzen im Ford Youngtimer / Oldtimer Forum Forum im Bereich EU Modelle; Nabend, habe diese woche zuendkerzen gewechselt da der Taunus schlecht gestartet hatt. Danach war alles in Ordnung bis heute wollte den starten...

  1. #1 dieeinemupfel, 24.09.2010
    dieeinemupfel

    dieeinemupfel Neuling

    Dabei seit:
    20.09.2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    1,6 Knudsen Taunus '71, VW T3
    Nabend,

    habe diese woche zuendkerzen gewechselt da der Taunus schlecht gestartet hatt. Danach war alles in Ordnung bis heute wollte den starten laufen nur drei poette kurz danach kam der vierte fahre darauf hin los und von jetzt auf gleich Faehrt der nur noch schrittgeschwindigkeit :rasend: (egal was ich gemacht habe) ok gedreht und ab wieder nach Hause. So kerzen wieder raus und siehe da sie sind voll oel und schwarz, denke das es die kolbenringe sind was meint ihr gibts da noch ne andere moeglichkeit ?
    Defekt sind unter anderem ein simmerring vorne, Ventildeckeldichtung, Oelwannendichtung.

    Gruss Dirk
     
  2. #2 OHCTUNER, 24.09.2010
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.986
    Zustimmungen:
    47
    Das die Ventilschaftdichtungen wenn vorhanden platt sind , setze ich mal voraus , Kompressionstest machen , Ventilspiel überprüfen !
     
Thema:

Oel auf zuendkerzen

Die Seite wird geladen...

Oel auf zuendkerzen - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Drehmoment für Zündkerzen

    Drehmoment für Zündkerzen: Ich habe die Suchfunktion genutzt und einiges gefunden. Leider ist aber einiges unklar. Bei NGK werden 10-20 Nm angegeben und viele hier berichten...
  2. Escort 4 (Bj. 86-90) GAF/AWF/ALF Welches Öl

    Welches Öl: Hey Leute, wollte mal fragen welches Öl für den 1.4 C ratsam wäre. Laut vorbesitzer ist 5W30 drin. Oder soll besser was anderes rein? Er qualmt...
  3. Öl absaugen

    Öl absaugen: Hallo Gemeinde, hat schon mal jemand beim TDCI durch das Peilrohr Öl gezogen und kann mir sagen,wie dick der Schlauch max.sein darf,um ihn durch...
  4. El. Servolenkung - welches Öl bei wechsel?

    El. Servolenkung - welches Öl bei wechsel?: Hallo zusammen, kann mir bitte jemand sagen, welche Spezifikation das Öl in der Elektrischen Servolenkung hat. Ich würde das gerne wechseln, und...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY verliert Öl

    verliert Öl: mondeo 3 125 PS verliert Öl ! Ursache ?