Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Öl aus Luftfilter

Diskutiere Öl aus Luftfilter im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Sooo, hier mein erster Beitrag und hoffe auch auf eure Hilfe^^ Mein juter alter Fiesta muss zum TÜV und verliert aber DURCH den Luftfilter Öl,...

  1. #1 losboritos, 22.03.2010
    losboritos

    losboritos Neuling

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta (GFJ; 1995; 1,3l)
    Sooo, hier mein erster Beitrag und hoffe auch auf eure Hilfe^^
    Mein juter alter Fiesta muss zum TÜV und verliert aber DURCH den Luftfilter Öl, also er spritzt Öl durch den Luftfilter in den Motorraum:gruebel:
    Kurbelwellengehäuseentlüftung schon saubergemacht, jetzt aber schonwieder zugesaut...Ölwechsel vor 6000 km gemacht, 10W40 drin, aber ab und zu is doch ne kleine ,,Ölsuppe'' im Motorraum.
    Schonmal vielen Dank für jede Antwort:top1:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 22.03.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.277
    Zustimmungen:
    117
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Was meinst du genau? Eine Kurbelgehäuseentlüftung hat der 1,3l nicht ...

    Ist der Öleinfüllstutzen frei? Das ist die Eigentliche Motorentlüftung.

    Ansonsten können zB. deine Kolbenringe kaputt sein.
     
  4. #3 losboritos, 22.03.2010
    losboritos

    losboritos Neuling

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta (GFJ; 1995; 1,3l)
    Naja also entlüftet wird der durch nen Deckel am Öleinfüllstutzen soweit ok, aber diese entlüftung ist am luftfilter angebracht, und durch diesen tropft ab und zu öl raus.
    Vllt Öldruckventil defekt?
     
  5. #4 FocusZetec, 22.03.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.277
    Zustimmungen:
    117
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Du kannst den Öldruck ja mal messen lassen ...

    hast du ein Bild? :gruebel:
     
  6. #5 losboritos, 22.03.2010
    losboritos

    losboritos Neuling

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta (GFJ; 1995; 1,3l)
    jop, glücklicherweise noch eines gemacht vor ein paar tagen..:top1:
    DSC00011.jpg
    also normalerweise wäre da (an dem deckel quasi) nochn schlauch dranne, der zum luftfilter führt udn daraus tropft dann das öl
     
Thema:

Öl aus Luftfilter

Die Seite wird geladen...

Öl aus Luftfilter - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Mondeo 2.0 TDCi verliert Öl!

    Mondeo 2.0 TDCi verliert Öl!: Servus, mein Mondeo 2.0 TDCi (140PS) Ez.: 2008 bereitet mir derzeit Probleme. Er hat nun 160.000 auf der Uhr und läuft an sich sehr gut. Gekauft...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW As der Kupplung kommt öl raus

    As der Kupplung kommt öl raus: Hallo Leute, hir ist was loss ist. Wir haben auf dem Einlagen im Fussraum des Fahrers, Flecken bemerkt. Nachdem wir nachgesen haben, haben wir öl...
  3. Nach öl wechsel springt nicht mehr an

    Nach öl wechsel springt nicht mehr an: Hallo zusammen, Hab gestern ein ölwechsel ( Öl -> Ford Formula F) an meinen Ford Focus 2.0 TDCI 2005 mit 172.000km gemacht seit dem springt er...
  4. Die Öl-Verunsicherung Fiesta 1.0l EcoBoost

    Die Öl-Verunsicherung Fiesta 1.0l EcoBoost: Hallo Leute, ich bin neu hier aber auch was das Thema Autos angeht wohl eher "Neueinsteiger". Ich bin zwar schon zuvor mit einem Auto unterwegs...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Welches ÖL?

    Welches ÖL?: Moin, in der Anleitung stand mein MK3 brauch SAE 5W-30. Das hab ich auch besorgt, allerdings ist mir im Nachhinein erst aufgefallen, dass da...