Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Öl aus Luftfilter

Diskutiere Öl aus Luftfilter im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Sooo, hier mein erster Beitrag und hoffe auch auf eure Hilfe^^ Mein juter alter Fiesta muss zum TÜV und verliert aber DURCH den Luftfilter Öl,...

1. #1 losboritos, 22.03.2010
    losboritos

losboritos Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta (GFJ; 1995; 1,3l)
    Sooo, hier mein erster Beitrag und hoffe auch auf eure Hilfe^^
    Mein juter alter Fiesta muss zum TÜV und verliert aber DURCH den Luftfilter Öl, also er spritzt Öl durch den Luftfilter in den Motorraum:gruebel:
    Kurbelwellengehäuseentlüftung schon saubergemacht, jetzt aber schonwieder zugesaut...Ölwechsel vor 6000 km gemacht, 10W40 drin, aber ab und zu is doch ne kleine ,,Ölsuppe'' im Motorraum.
    Schonmal vielen Dank für jede Antwort:top1:

2. #2 FocusZetec, 22.03.2010
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Was meinst du genau? Eine Kurbelgehäuseentlüftung hat der 1,3l nicht ...

Ist der Öleinfüllstutzen frei? Das ist die Eigentliche Motorentlüftung.

Ansonsten können zB. deine Kolbenringe kaputt sein.

3. #3 losboritos, 22.03.2010
    losboritos

losboritos Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta (GFJ; 1995; 1,3l)
    Naja also entlüftet wird der durch nen Deckel am Öleinfüllstutzen soweit ok, aber diese entlüftung ist am luftfilter angebracht, und durch diesen tropft ab und zu öl raus.
    Vllt Öldruckventil defekt?

4. #4 FocusZetec, 22.03.2010
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Du kannst den Öldruck ja mal messen lassen ...

hast du ein Bild? :gruebel:

5. #5 losboritos, 22.03.2010
    losboritos

losboritos Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta (GFJ; 1995; 1,3l)
    jop, glücklicherweise noch eines gemacht vor ein paar tagen..:top1:
    DSC00011.jpg
    also normalerweise wäre da (an dem deckel quasi) nochn schlauch dranne, der zum luftfilter führt udn daraus tropft dann das öl

Thema:

Öl aus Luftfilter

Die Seite wird geladen...

Öl aus Luftfilter - Ähnliche Themen

1. Öl Anzeige + Frage zu den Birnen im neuen Fiesta

Öl Anzeige + Frage zu den Birnen im neuen Fiesta: Hey zusammen, ich hab gesehen der neue Fiesta hat eine ÖL Anzeige im Board Computer. Ist diese ÖL Anzeige für das ges. Öl also wenn die von 100...
  2. Morgen steht ein Ölwechsel +Filter an. Ist dieses Öl okey, oder welches Öl könnt ihr empfehlen?

Morgen steht ein Ölwechsel +Filter an. Ist dieses Öl okey, oder welches Öl könnt ihr empfehlen?: Hallo zusammen :) Wie in der Überschrift zu sehen steht morgen ein Ölwechsel+ Filter an... Was ich in einer Werkstatt machen lasse. Welches Öl...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Öl aus Getriebeentlüftung

Öl aus Getriebeentlüftung: Ich hatte mein 1.0 Ecoboost ja in der Werkstatt bei der Getriebe Reparatur. Nun kommt immer wieder mal Öl aus der Getriebeentlüftung, also an dem...
  4. Maverick (Bj. 00-07) welches Öl ? ERLEDIGT

welches Öl ? ERLEDIGT: Für meinen Maverick ist Motoröl 5 w 30 angegeben. Nun habe ich noch ein Faß 15 w 40. Spricht etwas dagegen, dieses Öl zu fahren ?
  5. Öl im Fiesta MK7 1.0 80PS

Öl im Fiesta MK7 1.0 80PS: Moin Jungs, Meine Freundin fährt jetzt nen 1.0er mit 80PS. IVh wollte da das Ford Öl mit A1 und abgesenktem HTHS raus schmeißen und das Addinol...