Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP öl aus´n auspuff

Diskutiere öl aus´n auspuff im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Ich brauch mal ganz dringend eure hilfe. bei meinem v6 tritt öl aus dem auspuff, beim fahren. ich hatte gestern einen arbeitskolegen hinter mir,...

  1. #1 jasonmondeo, 04.10.2013
    jasonmondeo

    jasonmondeo Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford mondeo rs. bj. 1995, motor: 2,5l v6
    Ich brauch mal ganz dringend eure hilfe. bei meinem v6 tritt öl aus dem auspuff, beim fahren. ich hatte gestern einen arbeitskolegen hinter mir, der hat mich nächsten tag drauf angesprochen, seine front war beschmiert inklusive frontscheibe. also nicht gerade wenig öl was da austritt. können ja eigendlich nur die kolbenringe oder zylinderköpfe sein oder? :(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 04.10.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    unverbranntes öl aus dem auspuff ist dann wohl der kolaps für den motor und seine lebenserwartungen sind um 100% gesunken .
     
  4. #3 jasonmondeo, 04.10.2013
    jasonmondeo

    jasonmondeo Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford mondeo rs. bj. 1995, motor: 2,5l v6
    kann ich da nich noch was machen? neue kopfdichtung, neue kolbenringe?
     
  5. #4 GeloeschterBenutzer, 05.10.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    dafür müste man erst einmal eine schadensdiagnose machen und genau feststellen wo das ölleck ist.
    und dafür sollten evt erst mal die farbgebung der zündkerzen begutachtet werden und ein kompressionstest
    wäre evt auch hilfreich
    neue kolbenringe bringt bei einem gelaufenen motor meist nix da die zylinderbuchsen
    eingelaufen und somit nicht mehr 100% rund sind .
    da müsste dann ein motoreninstandsetzer rann .

    aber wie gesagt erst müste man die ursache kennen bevor man sagen kann ob und zu welchem preis da noch was zu machen ist .
     
  6. #5 Vavuum, 05.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 08.10.2013
    Vavuum

    Vavuum Benutzer

    Dabei seit:
    20.09.2012
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    3
    Als erstes empfiehlt sich ein Blick unter den Wagen.

    Warum der Auspuff als Ölquelle erkannt wurde entzieht sich meiner Vorstellungskraft. Sollte da unverbranntes ÖL rauskommen, dann macht sich das in jedem Fall im Motorlauf bemerkbar.

    Entsprechend Ölstände messen - auch den vom Getriebe.
     
  7. #6 jasonmondeo, 08.10.2013
    jasonmondeo

    jasonmondeo Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford mondeo rs. bj. 1995, motor: 2,5l v6
    es ist die kopfdichtung.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

öl aus´n auspuff

Die Seite wird geladen...

öl aus´n auspuff - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Öl

    Öl: Hallo, Ich weiss das es diese Frage schon oft gab. Da ich vor dem Kauf eine Inspektion bekommen habe mit Öl-wechsel, weiss ich leider nicht...
  2. Ecoboost 1.0 falsches Öl - Problem?

    Ecoboost 1.0 falsches Öl - Problem?: Guten Tag zusammen, Ich war heute mehr durch Zufall mit meinem EB 1.0 bei Ford, Baujahr 3/2013 und letztes Jahr war er zum ersten Mal in der...
  3. Ford 17M/20M/26M (P7) (Bj. 67-71) Öl additive

    Öl additive: Hallo Leute, ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 17m von 1971. das Auto läuft einwandfrei, allerdings ist der Motor und das differenzial...
  4. 1.0 Ecoboost Motorschaden, Kühlwasser im Öl

    1.0 Ecoboost Motorschaden, Kühlwasser im Öl: Hallo ihr lieben, wir haben uns Ende letzten Jahres einen Focus III Turnier EZ 02/2014 mit dem 1.0er 125PS Triebwerk zugelegt. Der Wagen hatte...
  5. Oel Wechsel nach einfahren vom Fiesta?

    Oel Wechsel nach einfahren vom Fiesta?: Hallo Muss man nach dem einfahren vom Fiesta ein Oel Wechsel machen? Meiner hat momentan 1470km. Gruss