Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP öl aus´n auspuff

Diskutiere öl aus´n auspuff im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Ich brauch mal ganz dringend eure hilfe. bei meinem v6 tritt öl aus dem auspuff, beim fahren. ich hatte gestern einen arbeitskolegen hinter mir,...

1. #1 jasonmondeo, 04.10.2013
    jasonmondeo

jasonmondeo Benutzer

Fahrzeug:
    Ford mondeo rs. bj. 1995, motor: 2,5l v6
    Ich brauch mal ganz dringend eure hilfe. bei meinem v6 tritt öl aus dem auspuff, beim fahren. ich hatte gestern einen arbeitskolegen hinter mir, der hat mich nächsten tag drauf angesprochen, seine front war beschmiert inklusive frontscheibe. also nicht gerade wenig öl was da austritt. können ja eigendlich nur die kolbenringe oder zylinderköpfe sein oder? :(

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 04.10.2013
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

unverbranntes öl aus dem auspuff ist dann wohl der kolaps für den motor und seine lebenserwartungen sind um 100% gesunken .

4. #3 jasonmondeo, 04.10.2013
    jasonmondeo

jasonmondeo Benutzer

Fahrzeug:
    kann ich da nich noch was machen? neue kopfdichtung, neue kolbenringe?

5. #4 GeloeschterBenutzer, 05.10.2013
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

dafür müste man erst einmal eine schadensdiagnose machen und genau feststellen wo das ölleck ist.
    und dafür sollten evt erst mal die farbgebung der zündkerzen begutachtet werden und ein kompressionstest
    wäre evt auch hilfreich
    neue kolbenringe bringt bei einem gelaufenen motor meist nix da die zylinderbuchsen
    eingelaufen und somit nicht mehr 100% rund sind .
    da müsste dann ein motoreninstandsetzer rann .

aber wie gesagt erst müste man die ursache kennen bevor man sagen kann ob und zu welchem preis da noch was zu machen ist .

6. #5 Vavuum, 05.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 08.10.2013
    Vavuum

Vavuum Benutzer

Als erstes empfiehlt sich ein Blick unter den Wagen.

Warum der Auspuff als Ölquelle erkannt wurde entzieht sich meiner Vorstellungskraft. Sollte da unverbranntes ÖL rauskommen, dann macht sich das in jedem Fall im Motorlauf bemerkbar.

Entsprechend Ölstände messen - auch den vom Getriebe.

7. #6 jasonmondeo, 08.10.2013
    jasonmondeo

jasonmondeo Benutzer

Fahrzeug:
    es ist die kopfdichtung.

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

öl aus´n auspuff

Die Seite wird geladen...

öl aus´n auspuff - Ähnliche Themen

1. Öl vesorgung von turbolader

Öl vesorgung von turbolader: Hallo Fahre ein Fiesta 1,6 tdci habe ein Turbolader schaden ,kann mir Jemand sagen wie das Öl zum turbo gelangt oder zieht der turbo das öl an....
  2. Ford Focus mk3 RS Stoßstange hinten diffusor mit duplex Auspuff

Ford Focus mk3 RS Stoßstange hinten diffusor mit duplex Auspuff: Hallo verkaufe, eine RS Stoßstange in Schwarz hinten mit Auspuffanlage von FMS mit Gutachten und allem was notwendig ist. Momentan verbaut auf...
  3. Suche Rohr für elektrischen Öl-Peilstab 1.6 CVH

Rohr für elektrischen Öl-Peilstab 1.6 CVH: Ich suche auf diesem Wege ein neues/gebrauchtes Rohr, wo der Peilstab reinkommt. WICHTIG: Nur ein solches für den elektrischen Peilstab, das ist...
  4. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Luft entweicht Ansaugung/Auspuff

Luft entweicht Ansaugung/Auspuff: Moin Leute, ich fahre einen Fiesta ST 2.0. Seit ein paar Tagen hört man gerade bei leichten Gasstößen (so bis ca 2500 u/min) irgendwo Luft...
  5. Massiver Öl Verlust an rechter Seite

Massiver Öl Verlust an rechter Seite: Guten Abend. Mein fofo mk1 90 PS TDDI hat gestern massiv Öl verloren. Die ganze Beifahrer Seite ist voll. Der Radkasten, Aufhängung, Felge, und...