Transit II (Bj. 65-78) Öl / Benzin bei den Zünkerzen

Diskutiere Öl / Benzin bei den Zünkerzen im Ford Transit Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hallo Bin neu hier und erst mal vielen Dank für die Tips die ich mir schon durch eure Beiträge habe "abkupfern" können. Danke nochmals. Aber...

  1. #1 koh-tao, 12.02.2013
    koh-tao

    koh-tao Neuling

    Dabei seit:
    12.02.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Bin neu hier und erst mal vielen Dank für die Tips die ich mir schon durch eure Beiträge habe "abkupfern" können.
    Danke nochmals.
    Aber zu meienm Anliegen.
    Ich bin auf der Suche nach einem alten Transit Wohnmobil. Bin auf einen alten 77` gestoßen der für sein alter noch recht ordentlich dasteht.
    4 Zylinder Reihenmotor 2.0l 75 PS
    Blecharbeiten und Innenausbau sind kein Thema. Meine Bedenken:
    Motor spring problemlos an Auf den ersten Blick kein ÖL im Kühlwasser.
    Aber auf den Zünkerzenbohrungen schwimmt das ÖL/Benzin.
    Ist dass jetzt wahrscheinlich nur die Ventildeckeldichtung oder hat der Motorblock evtl einen ab.
    Kennt jemand das Problem?
    Würde mich über Antworten freuen.
    mfg
     
  2. #2 Carcasse, 12.02.2013
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.717
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Verschoben

    Hallo,

    willkommen in diesem Forum.
    Du beschreibst hier eher ein technisches Problem. Da ist das dementsprechende Unterforum passender.
     
Thema:

Öl / Benzin bei den Zünkerzen

Die Seite wird geladen...

Öl / Benzin bei den Zünkerzen - Ähnliche Themen

  1. 2.0 benziner, thermostat problem.

    2.0 benziner, thermostat problem.: Moinsen und hallo erstmal, Seit ein bisschen mehr als einer Woche bin ich nun glücklicher Besitzer eines Ford Focus Turnier mit großen Benziner...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Motorstörung wegen defekter Drosselklappe (1.6l Benziner)

    Motorstörung wegen defekter Drosselklappe (1.6l Benziner): Guten Abend, mein Focus (8566/ABN mit SHDA) hat nun nach 160.000 km und 9 Jahren das erste echte technische Problem: Das Auto zeigt in...
  3. 2-takt Öl in Dieselmotoren?

    2-takt Öl in Dieselmotoren?: Moin, in div. Foren liest man immer wieder dass in regelmäßigen Abständen 2-takt Öl zum Diesel dazugeben wird. Bringt das wirklich etwas? Wo wird...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Zahnriemen Wechsel bem 1,6 L Benziner

    Zahnriemen Wechsel bem 1,6 L Benziner: Hallo Ich habe mal eine Frage zum Zahnriemen wechsel beim 1;6 L ( Benziner ) 100 Ps Motor Baujahr 2008 . Eine Freundin war beim Ford Händler für...
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Öl mit abgesenkten HTHS wechseln

    Öl mit abgesenkten HTHS wechseln: Hallo Leute, wer von euch hat seinen FiFo vom Öl her umgestellt auf ein nicht Ford- ÖL ( also mit nicht abgesenkten HTHS ) und kann mir mal seine...