Öl einfüllen!

Diskutiere Öl einfüllen! im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, ich habe nen alten Ford Fiesta Bj. 94! Jetzt muss ich wohl Öl nachfüllen, weil der beim anlassen längere Zeit das Öl Symbol zeigt....

1. #1 Sina2006, 06.06.2006
    Sina2006

Sina2006 Guest

Hallo,

ich habe nen alten Ford Fiesta Bj. 94! Jetzt muss ich wohl Öl nachfüllen, weil der beim anlassen längere Zeit das Öl Symbol zeigt.

Jetzt weiß ich nicht welches Öl ich nehmen kann, welches ziemlich billig ist und ich weiß nicht wo ich es reinfüllen soll.

Kann mir wer schnell helfen!

Gruß

Sina

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    welcher motor ist denn drinnen?

4. #3 Sina2006, 06.06.2006
    Sina2006

Sina2006 Guest

wo kann ich das sehen?

5. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    in den fahrzeugpapieren. schreib einfach mal rein was bei "leistung in KW" steht.

6. #5 Sina2006, 06.06.2006
    Sina2006

Sina2006 Guest

37kw, 52 PS

7. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    das wäre dann der 1.1er.

für den motor reicht eigentlich die billigste baumarktplörre, würde aber trozdem zu 10w40 raten. für das motoröl ist rechts neben den luftfilterkasten (runde plastikkappe mit schnorchel) ein einfüllstutzen. einfach kappe abnehmen (meistens gelb oder schwarz) und dort passend einfüllen. nicht zuviel auf einmal und immer schön mit den ölmessstab kontrollieren.

8. #7 Sina2006, 06.06.2006
    Sina2006

Sina2006 Guest

9. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    1. sind bilder-direktverlinkungen laut forenregeln verboten.

2. hatt ich ja schon geschrieben wo dieser einfüllstuzen ist (auf dem bild ist er gelb)

3. würde ich dir eine werkstatt empfehlen, jeder nette ford händler sollte fürs kurze öl einfüllen kein geld verlangen.

10. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 powerprelude, 03.09.2006
    powerprelude

powerprelude Guest

Sowas kann doch nich euer ernst sein, wenn einer nich mal weiss wie man Öl auffüllt der sollte seinen wagen sicherheitshalber in die werkstakkt geben.

Wenn so einer fragt wie man die Bremsbeläge wechselt, dann erklärt ihr ihm auch noch sowas , na dann viel Spass wenn euch solch ein Superbastler auf der Strasse entgegekommt(ohne Bremsen).

Man sollte halt ein bischen ( ich erwarte nich nich viel in solch einem Forum) Grundverständniss von KFZ besitzen.

12. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    hättest du mal ansatzweise hier ein paar threads richtig durchgelesen, wüsstest du das wir laien bei solchen sachen immer eine werkstatt empfehlen.

naja, als ich das letzte mal nachgeschaut habe war dies hier ein support forum. wie gesagt, bevor du dich anmeldest und unrechte urteile fällst schau dich doch lieber einfach mal etwas intensiver um. danke.

Thema:

Öl einfüllen!

Die Seite wird geladen...

Öl einfüllen! - Ähnliche Themen

1. Oel Wechsel nach einfahren vom Fiesta?

Oel Wechsel nach einfahren vom Fiesta?: Hallo Muss man nach dem einfahren vom Fiesta ein Oel Wechsel machen? Meiner hat momentan 1470km. Gruss
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Öl Abgsaseite Turbolader

Öl Abgsaseite Turbolader: Hallo zusammen, ich vermute dieses Problem wurde schon in anderen Beiträgen behandelt, jedoch finde ich nichts passendes. Zu meinem Fahrzeug:...
  3. Welches Oel

Welches Oel: Hallo zusammen In meiner Bedienungsanleitung steht 5 W 30, auf meinem Oeleinfülldeckel steht 5 W 20. War eben bei meinem Händler und wollte für...
  4. Motor verliert Öl

Motor verliert Öl: Ich hatte Öltropfen unter meinem Ranger (noch keine 30.000km). Ich habe ihn dann über die Ford Assistence abschleppen lassen (hat alles sehr gut...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Öl in der Kurbelwellentlüftung

Öl in der Kurbelwellentlüftung: Ich habe die Tage den Kasten des Luftfilters abgenommen. Dabei habe ich gesehen, das wohl aus dem Schlauch der Kurbelwellenentlüftung...