Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Öl-Filter gesucht !

Diskutiere Öl-Filter gesucht ! im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Guten Tag zusammen wollte meinem Ford Focus 1.8 Benziner mal was gutes tun und einen Ölwechsel durchführen ...( 5w40 Highstar):rolleyes: wollte...

  1. #1 Ford Focus 123, 26.10.2011
    Ford Focus 123

    Ford Focus 123 Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FOCUS 2009 1.8
    Guten Tag zusammen
    wollte meinem Ford Focus 1.8 Benziner mal was gutes tun und einen Ölwechsel durchführen ...( 5w40 Highstar):rolleyes:
    wollte dabei auch den Ölfilter mit wechseln !
    Nun meine Frage wo sitzt der ^^
    Über bilder würde ich mich sehr freuen aber eine Erklärung dürfte auch reichen !
    Schormal danke mfg Felix :cooool:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 26.10.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.287
    Zustimmungen:
    117
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Der sitzt unten vor dem Motor, ist eigentlich nicht zu übersehen ...
     
  4. #3 Ford Focus 123, 26.10.2011
    Ford Focus 123

    Ford Focus 123 Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FOCUS 2009 1.8
    muss mann das auto aufbocken oder kommt man sonst i-wie dran ?
     
  5. #4 FocusZetec, 26.10.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.287
    Zustimmungen:
    117
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Einfach unters Auto legen wird nicht gehen ... wie möchtest du das Öl ablassen? Oder möchtest du es absaugen?


    Hast du eine untere Motorabdeckung? Wenn ja mußt du die vorher auch noch abschrauben ...
     
  6. #5 Ford Focus 123, 26.10.2011
    Ford Focus 123

    Ford Focus 123 Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FOCUS 2009 1.8
    möchte das öl absaugen und den rest der sich unten abgesetzt hat ab lassen ...
    utere motorabdeckung hat der m.M. nach nicht aber das sollte kein problem darstellen falls doch.
    Braucht man sonst noch spezialwerkzeug zur demontage des filters?
     
  7. #6 FocusZetec, 26.10.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.287
    Zustimmungen:
    117
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    doppelt hält Besser ;-)

    Für den Filter braucht man ein normales Filterband
     
  8. #7 matz_mann, 26.10.2011
    matz_mann

    matz_mann Benutzer

    Dabei seit:
    11.05.2011
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus Turnier, 1,6l Benziner, 2010
    Wo liegt denn der Sinn darin, den Großteil des Öls abzusaugen und den Rest dann doch abzulassen?
    Ein Ölfilterschlüssel wäre nicht schlecht, da Du den sonst kaum aufbekommst! Warum lässt Du es nicht bei z. B. *** machen? Haben derzeit ein Angebot mit 10W40 Castrol/ Valvoline Öl Incl. Ölfilter und Altölentsorgung für 29 €!
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 FocusZetec, 26.10.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.287
    Zustimmungen:
    117
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das ist eindeutig das falsche Öl und die falsche Werkstattkette!

    :weinen2:DU FÄHRST EINEN NEUWAGEN UND KEINE ALTE MÖHRE!:weinen2:
     
  11. #9 Ford Focus 123, 26.10.2011
    Ford Focus 123

    Ford Focus 123 Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FOCUS 2009 1.8
    wir haben bei uns auch eine werke ine stadt und die wollen geschlagene 35 euro dafür haben und da mach ich das lieber selber und weis auch was gemacht wurde..
    und das abpumpen mache ich deshalb weil das sonst immer voll die sauerei hir giebt wen man den deckel abdreht und man drunter liegt wen man das öl abgepumpt hat kommen nur noch so 3-400 ml raus das ist eig ziemlich gut zu bewerkstelligen.aber danke für eure antworten
     
Thema:

Öl-Filter gesucht !

Die Seite wird geladen...

Öl-Filter gesucht ! - Ähnliche Themen

  1. Mustang IV (Bj. 1994–2004) Scheinwerfer gesucht

    Scheinwerfer gesucht: Ich habe den 4.6 ltr V8 Mustang Cabrio aus 1997. Es wurden (so wurde mir gesagt) bei der Umruestung Scheinwerfer von Hyundai mit E-Kennzeichnung...
  2. IMRC gesucht

    IMRC gesucht: Moin moin, suche für meinen Cougar V6 Bj. 02 /2000 ein funktionierendes IMRC.
  3. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Mondeo 2.0 TDCi verliert Öl!

    Mondeo 2.0 TDCi verliert Öl!: Servus, mein Mondeo 2.0 TDCi (140PS) Ez.: 2008 bereitet mir derzeit Probleme. Er hat nun 160.000 auf der Uhr und läuft an sich sehr gut. Gekauft...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW As der Kupplung kommt öl raus

    As der Kupplung kommt öl raus: Hallo Leute, hir ist was loss ist. Wir haben auf dem Einlagen im Fussraum des Fahrers, Flecken bemerkt. Nachdem wir nachgesen haben, haben wir öl...
  5. Nach öl wechsel springt nicht mehr an

    Nach öl wechsel springt nicht mehr an: Hallo zusammen, Hab gestern ein ölwechsel ( Öl -> Ford Formula F) an meinen Ford Focus 2.0 TDCI 2005 mit 172.000km gemacht seit dem springt er...