Öl-Fleck entfernen

Diskutiere Öl-Fleck entfernen im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Ich habe bei mir im Hof auf dem Betonstein-Pflaster einen großen Öl-Fleck von einem alten Mondeo. Es ist wohl Motoröl und Servo-Öl. Was kann...

  1. #1 Frank Focus, 15.07.2013
    Frank Focus

    Frank Focus Forum As

    Dabei seit:
    03.04.2011
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Kuga Cool & Connect Ecoboost 150 PS
    Ich habe bei mir im Hof auf dem Betonstein-Pflaster einen großen Öl-Fleck von einem alten Mondeo. Es ist wohl Motoröl und Servo-Öl.

    Was kann man da zur Entfernung empfehlen?
     
  2. #2 FocusZetec, 15.07.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    17.137
    Zustimmungen:
    379
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Heißwasser-Hochdruckreiniger zur Hand?

    Man kann auch diverse Mittelchen kaufen ...
     
  3. #3 Frank Focus, 15.07.2013
    Frank Focus

    Frank Focus Forum As

    Dabei seit:
    03.04.2011
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Kuga Cool & Connect Ecoboost 150 PS
    Es gibt viele Mittelchen auf dem Markt. Ich dachte, es hätte jemand Erfahrung damit und könnte mir ein Mittel empfehlen.
     
  4. #4 vanguardboy, 17.07.2013
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.167
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Bremsenreiniger :D
     
  5. #5 Wolle1969, 17.07.2013
    Wolle1969

    Wolle1969 Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    3.240
    Zustimmungen:
    150
    Fahrzeug:
    Fiesta
    Corsa
    Adam
    Mazda 3
    Honda Bali
    Hochdruckreiniger mit Dreckfräse.
    Wie "FocusZetec" schon schrieb am besten an Warmwasser anschließen.
    Da braucht man keine Chemischen Mittelchen.
     
  6. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.202
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Bremsenreiniger geht nur wenn er frisch ist.
    Ist das Öl erstmal in den Stein eingezogen versagt auch der beste BR.
     
  7. #7 Fordbergkamen, 18.07.2013
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    3.257
    Zustimmungen:
    56
    Moin,
    altbewährter Trick eines Nachbarn:
    Einfach die Steine umdrehen.

    MfG
    Dirk
     
Thema:

Öl-Fleck entfernen

Die Seite wird geladen...

Öl-Fleck entfernen - Ähnliche Themen

  1. Escort 4 (Bj. 86-90) GAF/AWF/ALF Welches Öl

    Welches Öl: Hey Leute, wollte mal fragen welches Öl für den 1.4 C ratsam wäre. Laut vorbesitzer ist 5W30 drin. Oder soll besser was anderes rein? Er qualmt...
  2. Öl absaugen

    Öl absaugen: Hallo Gemeinde, hat schon mal jemand beim TDCI durch das Peilrohr Öl gezogen und kann mir sagen,wie dick der Schlauch max.sein darf,um ihn durch...
  3. El. Servolenkung - welches Öl bei wechsel?

    El. Servolenkung - welches Öl bei wechsel?: Hallo zusammen, kann mir bitte jemand sagen, welche Spezifikation das Öl in der Elektrischen Servolenkung hat. Ich würde das gerne wechseln, und...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY verliert Öl

    verliert Öl: mondeo 3 125 PS verliert Öl ! Ursache ?
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Welches Öl für 1.6Tdci

    Welches Öl für 1.6Tdci: Hallo zusammen, leider habe ich über die Suchfunktion keine passende Antwort gefunden und frage deshalb hier nochmal nach. Habe einen Focus bj....