Öl-Fleck entfernen

Diskutiere Öl-Fleck entfernen im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Ich habe bei mir im Hof auf dem Betonstein-Pflaster einen großen Öl-Fleck von einem alten Mondeo. Es ist wohl Motoröl und Servo-Öl. Was kann...

  1. #1 Frank Focus, 15.07.2013
    Frank Focus

    Frank Focus Forum As

    Dabei seit:
    03.04.2011
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Futura MK1 1.8, 115 PS
    Ich habe bei mir im Hof auf dem Betonstein-Pflaster einen großen Öl-Fleck von einem alten Mondeo. Es ist wohl Motoröl und Servo-Öl.

    Was kann man da zur Entfernung empfehlen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 15.07.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.717
    Zustimmungen:
    160
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Heißwasser-Hochdruckreiniger zur Hand?

    Man kann auch diverse Mittelchen kaufen ...
     
  4. #3 Frank Focus, 15.07.2013
    Frank Focus

    Frank Focus Forum As

    Dabei seit:
    03.04.2011
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Futura MK1 1.8, 115 PS
    Es gibt viele Mittelchen auf dem Markt. Ich dachte, es hätte jemand Erfahrung damit und könnte mir ein Mittel empfehlen.
     
  5. #4 vanguardboy, 17.07.2013
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.930
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Bremsenreiniger :D
     
  6. #5 Wolle1969, 17.07.2013
    Wolle1969

    Wolle1969 Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    2.311
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 2,0 Ghia
    Fiat Stilo 1,8
    Seat Aros
    Hochdruckreiniger mit Dreckfräse.
    Wie "FocusZetec" schon schrieb am besten an Warmwasser anschließen.
    Da braucht man keine Chemischen Mittelchen.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Bremsenreiniger geht nur wenn er frisch ist.
    Ist das Öl erstmal in den Stein eingezogen versagt auch der beste BR.
     
  9. #7 Fordbergkamen, 18.07.2013
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    15
    Moin,
    altbewährter Trick eines Nachbarn:
    Einfach die Steine umdrehen.

    MfG
    Dirk
     
Thema:

Öl-Fleck entfernen

Die Seite wird geladen...

Öl-Fleck entfernen - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Öl

    Öl: Hallo, Ich weiss das es diese Frage schon oft gab. Da ich vor dem Kauf eine Inspektion bekommen habe mit Öl-wechsel, weiss ich leider nicht...
  2. Ecoboost 1.0 falsches Öl - Problem?

    Ecoboost 1.0 falsches Öl - Problem?: Guten Tag zusammen, Ich war heute mehr durch Zufall mit meinem EB 1.0 bei Ford, Baujahr 3/2013 und letztes Jahr war er zum ersten Mal in der...
  3. Ford 17M/20M/26M (P7) (Bj. 67-71) Öl additive

    Öl additive: Hallo Leute, ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 17m von 1971. das Auto läuft einwandfrei, allerdings ist der Motor und das differenzial...
  4. 1.0 Ecoboost Motorschaden, Kühlwasser im Öl

    1.0 Ecoboost Motorschaden, Kühlwasser im Öl: Hallo ihr lieben, wir haben uns Ende letzten Jahres einen Focus III Turnier EZ 02/2014 mit dem 1.0er 125PS Triebwerk zugelegt. Der Wagen hatte...
  5. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Original Ladekantenschutz entfernen

    Original Ladekantenschutz entfernen: Servus miteinander, bin seit gestern stolzer Besitzer eines Grand C-MAX Bj. 2016. Ich möchte gerne eine Folie als Ladekantenschutz nutzen aber...