Öl-Fleck entfernen

Diskutiere Öl-Fleck entfernen im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Ich habe bei mir im Hof auf dem Betonstein-Pflaster einen großen Öl-Fleck von einem alten Mondeo. Es ist wohl Motoröl und Servo-Öl. Was kann...

  1. #1 Frank Focus, 15.07.2013
    Frank Focus

    Frank Focus Forum As

    Dabei seit:
    03.04.2011
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Kuga Cool & Connect Ecoboost 150 PS
    Ich habe bei mir im Hof auf dem Betonstein-Pflaster einen großen Öl-Fleck von einem alten Mondeo. Es ist wohl Motoröl und Servo-Öl.

    Was kann man da zur Entfernung empfehlen?
     
  2. #2 FocusZetec, 15.07.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.387
    Zustimmungen:
    314
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Heißwasser-Hochdruckreiniger zur Hand?

    Man kann auch diverse Mittelchen kaufen ...
     
  3. #3 Frank Focus, 15.07.2013
    Frank Focus

    Frank Focus Forum As

    Dabei seit:
    03.04.2011
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Kuga Cool & Connect Ecoboost 150 PS
    Es gibt viele Mittelchen auf dem Markt. Ich dachte, es hätte jemand Erfahrung damit und könnte mir ein Mittel empfehlen.
     
  4. #4 vanguardboy, 17.07.2013
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.143
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Bremsenreiniger :D
     
  5. #5 Wolle1969, 17.07.2013
    Wolle1969

    Wolle1969 Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    102
    Fahrzeug:
    Fiesta
    Corsa
    Grande Punto
    Mazda 3 Highline
    Hochdruckreiniger mit Dreckfräse.
    Wie "FocusZetec" schon schrieb am besten an Warmwasser anschließen.
    Da braucht man keine Chemischen Mittelchen.
     
  6. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.192
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Bremsenreiniger geht nur wenn er frisch ist.
    Ist das Öl erstmal in den Stein eingezogen versagt auch der beste BR.
     
  7. #7 Fordbergkamen, 18.07.2013
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    3.110
    Zustimmungen:
    29
    Moin,
    altbewährter Trick eines Nachbarn:
    Einfach die Steine umdrehen.

    MfG
    Dirk
     
Thema:

Öl-Fleck entfernen

Die Seite wird geladen...

Öl-Fleck entfernen - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Öl bei den Kerzen

    Öl bei den Kerzen: Hallo, Motor 1,6 TI VCT. Habe eben die Zündkerzen nach sehen wollen als ich in dem Kerzenloch was schimmern sah. Prima dachte ich Wasser. Weit...
  2. Türverkleidung von der Hecktür beim Ford Transit Bus entfernen

    Türverkleidung von der Hecktür beim Ford Transit Bus entfernen: Hallo Gemeinschaft habe mal wieder ein kleines Problem, ich muss ein Kennzeichenlicht ausbauen und habe das Problem das ich die Türverkleidung...
  3. Beifahrer und Faheresitz entfernen - Airbag-Kabel einfach abstecken?

    Beifahrer und Faheresitz entfernen - Airbag-Kabel einfach abstecken?: Hallo, auf der Suche nach meinem Wasserleck was vermutlich iwo im hinteren Teil des Autos ist da von dort auch das Wasser kommt bin ich gerade...
  4. 2-takt Öl in Dieselmotoren?

    2-takt Öl in Dieselmotoren?: Moin, in div. Foren liest man immer wieder dass in regelmäßigen Abständen 2-takt Öl zum Diesel dazugeben wird. Bringt das wirklich etwas? Wo wird...
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Öl mit abgesenkten HTHS wechseln

    Öl mit abgesenkten HTHS wechseln: Hallo Leute, wer von euch hat seinen FiFo vom Öl her umgestellt auf ein nicht Ford- ÖL ( also mit nicht abgesenkten HTHS ) und kann mir mal seine...