Öl-Fleck entfernen

Diskutiere Öl-Fleck entfernen im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Ich habe bei mir im Hof auf dem Betonstein-Pflaster einen großen Öl-Fleck von einem alten Mondeo. Es ist wohl Motoröl und Servo-Öl. Was kann...

  1. #1 Frank Focus, 15.07.2013
    Frank Focus

    Frank Focus Forum As

    Dabei seit:
    03.04.2011
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Futura MK1 1.8, 115 PS
    Ich habe bei mir im Hof auf dem Betonstein-Pflaster einen großen Öl-Fleck von einem alten Mondeo. Es ist wohl Motoröl und Servo-Öl.

    Was kann man da zur Entfernung empfehlen?
     
  2. #2 FocusZetec, 15.07.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.859
    Zustimmungen:
    262
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Heißwasser-Hochdruckreiniger zur Hand?

    Man kann auch diverse Mittelchen kaufen ...
     
  3. #3 Frank Focus, 15.07.2013
    Frank Focus

    Frank Focus Forum As

    Dabei seit:
    03.04.2011
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Futura MK1 1.8, 115 PS
    Es gibt viele Mittelchen auf dem Markt. Ich dachte, es hätte jemand Erfahrung damit und könnte mir ein Mittel empfehlen.
     
  4. #4 vanguardboy, 17.07.2013
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.108
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Bremsenreiniger :D
     
  5. #5 Wolle1969, 17.07.2013
    Wolle1969

    Wolle1969 Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    2.608
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    Fiesta
    Mondeo
    Corsa
    Punto
    Hochdruckreiniger mit Dreckfräse.
    Wie "FocusZetec" schon schrieb am besten an Warmwasser anschließen.
    Da braucht man keine Chemischen Mittelchen.
     
  6. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.205
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Bremsenreiniger geht nur wenn er frisch ist.
    Ist das Öl erstmal in den Stein eingezogen versagt auch der beste BR.
     
  7. #7 Fordbergkamen, 18.07.2013
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    3.049
    Zustimmungen:
    20
    Moin,
    altbewährter Trick eines Nachbarn:
    Einfach die Steine umdrehen.

    MfG
    Dirk
     
Thema:

Öl-Fleck entfernen

Die Seite wird geladen...

Öl-Fleck entfernen - Ähnliche Themen

  1. Öl Anzeige + Frage zu den Birnen im neuen Fiesta

    Öl Anzeige + Frage zu den Birnen im neuen Fiesta: Hey zusammen, ich hab gesehen der neue Fiesta hat eine ÖL Anzeige im Board Computer. Ist diese ÖL Anzeige für das ges. Öl also wenn die von 100...
  2. Morgen steht ein Ölwechsel +Filter an. Ist dieses Öl okey, oder welches Öl könnt ihr empfehlen?

    Morgen steht ein Ölwechsel +Filter an. Ist dieses Öl okey, oder welches Öl könnt ihr empfehlen?: Hallo zusammen :) Wie in der Überschrift zu sehen steht morgen ein Ölwechsel+ Filter an... Was ich in einer Werkstatt machen lasse. Welches Öl...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Öl aus Getriebeentlüftung

    Öl aus Getriebeentlüftung: Ich hatte mein 1.0 Ecoboost ja in der Werkstatt bei der Getriebe Reparatur. Nun kommt immer wieder mal Öl aus der Getriebeentlüftung, also an dem...
  4. Maverick (Bj. 00-07) welches Öl ? ERLEDIGT

    welches Öl ? ERLEDIGT: Für meinen Maverick ist Motoröl 5 w 30 angegeben. Nun habe ich noch ein Faß 15 w 40. Spricht etwas dagegen, dieses Öl zu fahren ?
  5. Schwarze Flecken unterm Auto

    Schwarze Flecken unterm Auto: Hey, mein Auto (Ford Fiesta, Diesel 2006)verliert momentan Flüssigkeit Verlust: Vorne, Fahrerseite, etwa höhe Räder. Aussehen: Schwarz, wässrig,...