Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Öl Freigabe (Motor + Servo)

Diskutiere Öl Freigabe (Motor + Servo) im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo , Mal eine Frage kann ich in meinem Fiesta (1.25L 16 v, 2000 ) dieses Öl ohne Probleme Fahren Castrol Magnatec 10W-40 A3/B4 Oder muss...

  1. #1 Darksun, 02.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 02.08.2015
    Darksun

    Darksun Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2013
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ,

    Mal eine Frage kann ich in meinem Fiesta (1.25L 16 v, 2000 ) dieses Öl ohne Probleme Fahren Castrol Magnatec 10W-40 A3/B4 Oder muss ich wirklich ein Castrol Magnatec 5W-30 A3/B4 oder A5 fahren ?.

    Weil ich meine es wäre ein 10W40 API SL/CF; ACEA A3/B4 Öl drin.

    Motor hat über 150.000 drauf und fährt auch relativ oft Autobahn,heißt praktisch 1-3 Mal im Jahr Ölwechsel fällig.


    Kann ich als Servo Öl auch das das Top Tec ATF 1100 von liqui-moly nehmen
    Freigaben von dem Öl :
    Allison C4 ; Allison TES 389 ; Caterpillar TO-2 ; Dexron II D ; Dexron II E ; Dexron III G ; Dexron III H ; Dexron TASA (Typ A/Suffix A) ; Ford Mercon ; MAN 339 Typ V1 ; MAN 339 Typ Z1 ; MB-Freigabe 236.1 ; Voith H55.6335.XX (G 607) ; ZF TE-ML 04D ; ZF TE-ML 14A ; ZF TE-ML 17C

    Oder brauch ich da ein anders bzw sollte ich lieber ein anders wählen ?

    MfG.
     
  2. Pommi

    Pommi Guest

    Irgendwie komme ich mit deinen Freigaben nicht mit. Denn zumindest 5 davon (Dexron II D + E, Dexron III G + H und Ford Mercon) sind Automatiköle und keine für eine Servolenkung.

    Und auch das Top Tec ATF 1100 wird als Automatik-Getriebeöl beworben.
     
  3. #3 Darksun, 02.08.2015
    Darksun

    Darksun Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2013
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    die Meisten älteren Fahrzeuge haben alle AFT ÖLe für die Servo Laut Liqui Moly kann ich das angeblich mit auffüllen auser dem ist es ja eh Rot also AFT öl, weiß nicht welche Freigabe Ford für die Servo gibt.
     
  4. #4 Darksun, 02.08.2015
    Darksun

    Darksun Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2013
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Sry für doppelpost muss aber jetzt sein...

    Wäre wer so nett und mir mal vielleicht die Öl Freigabe also den ACEA und API für 10w40 die Ford für den Motor gibt hier rein zu schreiben ?

    Danke schon mal im vorraus :)
     
  5. #5 GeloeschterBenutzer, 02.08.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    10W40 ACEA A3/B3 bzw. API/SH/CD EC
     
  6. #6 Darksun, 02.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 02.08.2015
    Darksun

    Darksun Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2013
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Vielen dank :D hast mir sehr geholfen
     
Thema:

Öl Freigabe (Motor + Servo)

Die Seite wird geladen...

Öl Freigabe (Motor + Servo) - Ähnliche Themen

  1. Maverick (Bj. 00-07) welches Öl ? ERLEDIGT

    welches Öl ? ERLEDIGT: Für meinen Maverick ist Motoröl 5 w 30 angegeben. Nun habe ich noch ein Faß 15 w 40. Spricht etwas dagegen, dieses Öl zu fahren ?
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Motor wechseln

    Motor wechseln: Hallo, ich habe einen alten Ford Focus mk1, Baujahr 1999 mit 75 PS. Wenn ich den Motor wechseln würde, gegen einen neuen, welchen würdet ihr mir...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor Startet nich div. Fehlermeldungen

    Motor Startet nich div. Fehlermeldungen: Guten Abend zusammen Die Schwester meiner Frau hat ein grosses Problem mit ihrem Focus 1.6 TDCI. Der Ford stellt während der Fahrt plötzlich ab....
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Welcher Schlauch ist das (Motor) ?

    Welcher Schlauch ist das (Motor) ?: Hallo zusammen, bei meinem Ford Focus ist im Motorraum ein Schlauch gerissen. Seit dem geht er ab 100km/h auch auf Motorstörung und läuft nur...
  5. Ford Fiesta 1.3 Duratec 8v Motor Alu Ölwanne geht nicht weg

    Ford Fiesta 1.3 Duratec 8v Motor Alu Ölwanne geht nicht weg: Hallo und danke erst mal für die Aufnahme hier. Also ich habe folgendes Problem: Beim Zylinderkopfdichtungstausch ist meinem Kollegen...