Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Öl Freigabe (Motor + Servo)

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4/5 Forum" wurde erstellt von Darksun, 02.08.2015.

1. #1 Darksun, 02.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 02.08.2015
    Darksun

Darksun Benutzer

Hallo ,

Mal eine Frage kann ich in meinem Fiesta (1.25L 16 v, 2000 ) dieses Öl ohne Probleme Fahren Castrol Magnatec 10W-40 A3/B4 Oder muss ich wirklich ein Castrol Magnatec 5W-30 A3/B4 oder A5 fahren ?.

Weil ich meine es wäre ein 10W40 API SL/CF; ACEA A3/B4 Öl drin.

Motor hat über 150.000 drauf und fährt auch relativ oft Autobahn,heißt praktisch 1-3 Mal im Jahr Ölwechsel fällig.

Kann ich als Servo Öl auch das das Top Tec ATF 1100 von liqui-moly nehmen
    Freigaben von dem Öl :
    Allison C4 ; Allison TES 389 ; Caterpillar TO-2 ; Dexron II D ; Dexron II E ; Dexron III G ; Dexron III H ; Dexron TASA (Typ A/Suffix A) ; Ford Mercon ; MAN 339 Typ V1 ; MAN 339 Typ Z1 ; MB-Freigabe 236.1 ; Voith H55.6335.XX (G 607) ; ZF TE-ML 04D ; ZF TE-ML 14A ; ZF TE-ML 17C

Oder brauch ich da ein anders bzw sollte ich lieber ein anders wählen ?

MfG.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pommi

Pommi Guest

Irgendwie komme ich mit deinen Freigaben nicht mit. Denn zumindest 5 davon (Dexron II D + E, Dexron III G + H und Ford Mercon) sind Automatiköle und keine für eine Servolenkung.

Und auch das Top Tec ATF 1100 wird als Automatik-Getriebeöl beworben.

4. #3 Darksun, 02.08.2015
    Darksun

Darksun Benutzer

die Meisten älteren Fahrzeuge haben alle AFT ÖLe für die Servo Laut Liqui Moly kann ich das angeblich mit auffüllen auser dem ist es ja eh Rot also AFT öl, weiß nicht welche Freigabe Ford für die Servo gibt.

5. #4 Darksun, 02.08.2015
    Darksun

Darksun Benutzer

Sry für doppelpost muss aber jetzt sein...

Wäre wer so nett und mir mal vielleicht die Öl Freigabe also den ACEA und API für 10w40 die Ford für den Motor gibt hier rein zu schreiben ?

Danke schon mal im vorraus :)

6. #5 GeloeschterBenutzer, 02.08.2015
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

10W40 ACEA A3/B3 bzw. API/SH/CD EC

7. #6 Darksun, 02.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 02.08.2015
    Darksun

Darksun Benutzer

Vielen dank :D hast mir sehr geholfen

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Öl Freigabe (Motor + Servo)

Die Seite wird geladen...

Öl Freigabe (Motor + Servo) - Ähnliche Themen

1. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...
  2. Geräusch bei kaltem Motor

Geräusch bei kaltem Motor: Bei meinem Mav 3.0 hört man bei kaltem Motor ein Ticken im Leerlauf. Bei warmem Motor ist das Geräusch verschwunden. Kann das von einem...
  3. Transit IV (Bj. 86-00) Motor springt nach Autobahnfahrt (zügig) nicht mehr an.

Motor springt nach Autobahnfahrt (zügig) nicht mehr an.: Hallo, Nach zügiger Autobahnfahrt springt mein Motor nicht mehr an. Wenn ich bei gemäßigter Farweiseise so ca, 90 Kmh fahre gibt es keine...
  4. Die Öl-Verunsicherung Fiesta 1.0l EcoBoost

Die Öl-Verunsicherung Fiesta 1.0l EcoBoost: Hallo Leute, ich bin neu hier aber auch was das Thema Autos angeht wohl eher "Neueinsteiger". Ich bin zwar schon zuvor mit einem Auto unterwegs...
  5. Vorglühen-Leuchte blinkt und Motor geht aus.

Vorglühen-Leuchte blinkt und Motor geht aus.: Hallo, ich hab mir vor kurzem einen Mondeo , Bj 2003 Diesel angeschafft. Allerdings habe ich das Problem, dass mir der Motor ganz spontan...