Maverick (Bj. 00-07) Öl Für Hinterachsdifferential

Dieses Thema im Forum "Ford Maverick Forum" wurde erstellt von Stadtfeld, 18.08.2014.

  1. #1 Stadtfeld, 18.08.2014
    Stadtfeld

    Stadtfeld Neuling

    Dabei seit:
    25.07.2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Maverick XLT, 3,0, Bauj. 2002
    Hallo,

    bei meinem 2002er Maverick, 3.0, möchte ich das Öl im Hinterachsdifferential kontrollieren, auffüllen, oder sogar wechseln. Laut Handbuch müsste folgendes Öl eingefüllt werden:
    SAE 80W-90 GL5, Ford Spezifikation WSP-M2C197-A. Öl der entsprechenden SAE-Klasse und GL5 kann ich überall bekommen. Allerdings hat keines dieser Öle die entsprechende Ford-Spezifikation. Kann ich auch Öl ohne diese Spezifikation verwenden?

    Besten Dank und viele Grüße
    Stadtfeld
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 maverickdriver1, 19.08.2014
    maverickdriver1

    maverickdriver1 Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2011
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Maverick Highclass 2,3L
  4. #3 Stadtfeld, 19.08.2014
    Stadtfeld

    Stadtfeld Neuling

    Dabei seit:
    25.07.2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Maverick XLT, 3,0, Bauj. 2002
    Ganz herzlichen Dank! Ich habe das Öl sofort bestellt und bin froh, einen entsprechenden Zulieferer zu haben.

    Viele Grüße
    Stadtfeld
     
  5. #4 maverickdriver1, 19.08.2014
    maverickdriver1

    maverickdriver1 Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2011
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Maverick Highclass 2,3L
    Bitteschön;).
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Öl Für Hinterachsdifferential

Die Seite wird geladen...

Öl Für Hinterachsdifferential - Ähnliche Themen

  1. Die Öl-Verunsicherung Fiesta 1.0l EcoBoost

    Die Öl-Verunsicherung Fiesta 1.0l EcoBoost: Hallo Leute, ich bin neu hier aber auch was das Thema Autos angeht wohl eher "Neueinsteiger". Ich bin zwar schon zuvor mit einem Auto unterwegs...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Welches ÖL?

    Welches ÖL?: Moin, in der Anleitung stand mein MK3 brauch SAE 5W-30. Das hab ich auch besorgt, allerdings ist mir im Nachhinein erst aufgefallen, dass da...
  3. 1.6 Benziner - 230.000km - jetzt anderes Öl?

    1.6 Benziner - 230.000km - jetzt anderes Öl?: Hallo zusammen, Das ist mein erster Beitrag hier. Mein Focus hat jetzt 230.000km gelaufen und sm Liebsten würde ich den immer weiter fahren. Um...
  4. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Motor verliert Öl?

    Motor verliert Öl?: Wir haben gestern ein Fiesta MK7 von 2011 gebraucht erstanden für 6200EUR. TÜV und Inspektion wurden vom Händler gemacht jedoch ist uns Heute...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Wieder mal Öl frage??

    Wieder mal Öl frage??: Hallo war grade Öl wechseln bei Mac oil.habe immer jetzt das Castrol Edge fst 5w-30 genommen!!!die haben mir aber jetzt das Shell Helix Ultra...