ÖL für Mondeo MK3 ?????

Diskutiere ÖL für Mondeo MK3 ????? im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; hallo ich habe einen mondeo baujahr 2002, mk3, B5Y, Benziner, 110PS, 1,8l ich habe bis jetzt beim ölwechsel immer das ford öl FORMULA E...

  1. #1 zander802003, 02.06.2009
    zander802003

    zander802003 Benutzer

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3
    hallo

    ich habe einen mondeo baujahr 2002, mk3, B5Y, Benziner, 110PS, 1,8l

    ich habe bis jetzt beim ölwechsel immer das ford öl FORMULA E 5W30 genommen.

    bei ebay habe ich das nachfolge öl gefunden das nennt sich FORMULA F 5W30


    wer kann mir sagen ob ich das auch nehmen kann?:gruebel:

    MfG
    Rene
     
  2. #2 focuswrc, 02.06.2009
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.208
    Zustimmungen:
    59
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    allgemein ist es bekannt garkein öl von ford zu nehmen. nimm was anständiges und dein motor wird es dir danken..
     
  3. #3 Mr. Binford, 02.06.2009
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Hauptsache 5w30.
     
  4. #4 focusdriver89, 02.06.2009
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.135
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'

    och wieso ein gutes 5W40 kann er auch fahren! :top1:
    Steht auch so im Handbuch.

    0W40 geht warscheinlich auch, das nehm ich immer.
     
  5. #5 Mr. Binford, 02.06.2009
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Stimmt. Meine Aussage war auf seine Frage bezogen, welches der beiden 5w30' er wählen soll.
     
Thema: ÖL für Mondeo MK3 ?????
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welches Öl für Ford Mondeo 1 8l Benzin bj 2006

    ,
  2. ford monedo 3 tdci öl

Die Seite wird geladen...

ÖL für Mondeo MK3 ????? - Ähnliche Themen

  1. Öl für 1,4l 80ps baujahr 2004

    Öl für 1,4l 80ps baujahr 2004: Hallo, Bald steht bei mir der Wechsel an von öl und Filter. Jetzt hatte ich letztes Jahr im März 05w30 dexos 2 von Opel eingefüllt. Und wollte...
  2. Ford Mondeo ambientebeleuchtung EL Schnur

    Ford Mondeo ambientebeleuchtung EL Schnur: hallöchen, ich habe mir vorgenommen mein mondi noch schöner zu machen nun ich kriege das nicht hin... ich habe per eBay 2 EL schnüren (weiße...
  3. Außenspiegel rechts MK3

    Außenspiegel rechts MK3: Hi, da mir jemand ärgerlicher Weise über Fasnacht den Beifahrer Spiegel abgetreten hat, muss ich mir einen neuen bestellen... Kann mir jemand die...
  4. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Wechsel des Öl Herstellers

    Wechsel des Öl Herstellers: Hallo Mondeo Fans Da ein Ölwechsel bei mir demnächst ansteht (gute 25000km drüber ):- ) bin ich am überlegen, ob ich es wagen sollte von...
  5. Welches Öl für Servolenkung?

    Welches Öl für Servolenkung?: Guten Abend zusammen! Ich möchte bei meine Fiesta (1.3 / 51 KW, Bj 11/2004) ein wenig Öl bei der Servolenkung nachfüllen. Der Pegel ist schon...