ÖL für Mondeo MK3 ?????

Diskutiere ÖL für Mondeo MK3 ????? im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; hallo ich habe einen mondeo baujahr 2002, mk3, B5Y, Benziner, 110PS, 1,8l ich habe bis jetzt beim ölwechsel immer das ford öl FORMULA E...

  1. #1 zander802003, 02.06.2009
    zander802003

    zander802003 Benutzer

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3
    hallo

    ich habe einen mondeo baujahr 2002, mk3, B5Y, Benziner, 110PS, 1,8l

    ich habe bis jetzt beim ölwechsel immer das ford öl FORMULA E 5W30 genommen.

    bei ebay habe ich das nachfolge öl gefunden das nennt sich FORMULA F 5W30


    wer kann mir sagen ob ich das auch nehmen kann?:gruebel:

    MfG
    Rene
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focuswrc, 02.06.2009
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.191
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    allgemein ist es bekannt garkein öl von ford zu nehmen. nimm was anständiges und dein motor wird es dir danken..
     
  4. #3 Mr. Binford, 02.06.2009
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Hauptsache 5w30.
     
  5. #4 focusdriver89, 02.06.2009
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'

    och wieso ein gutes 5W40 kann er auch fahren! :top1:
    Steht auch so im Handbuch.

    0W40 geht warscheinlich auch, das nehm ich immer.
     
  6. #5 Mr. Binford, 02.06.2009
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Stimmt. Meine Aussage war auf seine Frage bezogen, welches der beiden 5w30' er wählen soll.
     
Thema:

ÖL für Mondeo MK3 ?????

Die Seite wird geladen...

ÖL für Mondeo MK3 ????? - Ähnliche Themen

  1. Biete Focus MK3 Original Teile (Auspuff, Spoiler, Schweller)

    Focus MK3 Original Teile (Auspuff, Spoiler, Schweller): Hallo, habe meinen Focus Mk3 auf ST umgebaut und habe dadurch folgende Teile zu verkaufen, alle Teile sind in gutem Zustand und ohne...
  2. Biete 1 Monat junge 225/45/17 Reifen und Felgen für MK3 mit ABE

    1 Monat junge 225/45/17 Reifen und Felgen für MK3 mit ABE: Die Felgen : 7,5 J17 Reifen: 225/45/17 94W Hankook Prime3 ABE ,kein Eintrag nötig Radmuttern neu dabei Felgen und Reifen sind 3 Wochen montiert...
  3. Öl im Kerzenschacht

    Öl im Kerzenschacht: Hallo liebes Forum, bei meinem Mondeo MK3 -2002 - 2.0 145 PS - 140.000km habe ich vor einiger Zeit zuerst gelegentliche Zündaussetze r bemerkt....
  4. Suche Suche großen ST Dachspoiler FL MK3

    Suche großen ST Dachspoiler FL MK3: Ich suche für den ST-Line Black (MK3 FL) den großen ST-Dachspoiler (MK3 FL) Am besten in iridium schwarz mica. Aber auch andere Farben wären...
  5. Öl vesorgung von turbolader

    Öl vesorgung von turbolader: Hallo Fahre ein Fiesta 1,6 tdci habe ein Turbolader schaden ,kann mir Jemand sagen wie das Öl zum turbo gelangt oder zieht der turbo das öl an....