ÖL für Mondeo MK3 ?????

Diskutiere ÖL für Mondeo MK3 ????? im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; hallo ich habe einen mondeo baujahr 2002, mk3, B5Y, Benziner, 110PS, 1,8l ich habe bis jetzt beim ölwechsel immer das ford öl FORMULA E...

  1. #1 zander802003, 02.06.2009
    zander802003

    zander802003 Benutzer

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3
    hallo

    ich habe einen mondeo baujahr 2002, mk3, B5Y, Benziner, 110PS, 1,8l

    ich habe bis jetzt beim ölwechsel immer das ford öl FORMULA E 5W30 genommen.

    bei ebay habe ich das nachfolge öl gefunden das nennt sich FORMULA F 5W30


    wer kann mir sagen ob ich das auch nehmen kann?:gruebel:

    MfG
    Rene
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focuswrc, 02.06.2009
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.197
    Zustimmungen:
    55
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    allgemein ist es bekannt garkein öl von ford zu nehmen. nimm was anständiges und dein motor wird es dir danken..
     
  4. #3 Mr. Binford, 02.06.2009
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Hauptsache 5w30.
     
  5. #4 focusdriver89, 02.06.2009
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'

    och wieso ein gutes 5W40 kann er auch fahren! :top1:
    Steht auch so im Handbuch.

    0W40 geht warscheinlich auch, das nehm ich immer.
     
  6. #5 Mr. Binford, 02.06.2009
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Stimmt. Meine Aussage war auf seine Frage bezogen, welches der beiden 5w30' er wählen soll.
     
Thema: ÖL für Mondeo MK3 ?????
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford monedo 3 tdci öl

Die Seite wird geladen...

ÖL für Mondeo MK3 ????? - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 2018

    Mondeo 2018: Hallo Wer kann mir sagen ob es ein Facelift für das Modelljahr 2018 gibt! Wenn ja was ändert sich gegenüber dem derzeitigen Modell?? Danke im...
  2. Mondeo BJ 2015 - Scheiben gehen von allein runter

    Mondeo BJ 2015 - Scheiben gehen von allein runter: Hallo, seit knapp einer Woche führt mein Mondeo (neues Modell aus 2015) ein Eigenleben. Sobald ich aussteige und abschließen will geht es los....
  3. Mondeo MK2 Bj.99 V6 will nicht mehr!

    Mondeo MK2 Bj.99 V6 will nicht mehr!: Hallo erstmal habe mich jetzt bisschen durchs Forum gelesen doch leider noch nix gefunden was mir bei meinen Problem weiter helfen könnte! Zum...
  4. Ford Mondeo Bremswarnleuchte nach ABS modul tausch

    Ford Mondeo Bremswarnleuchte nach ABS modul tausch: Hallo, zuerst ein par Daten von meinem Auto: Ford Mondeo Turnier Ghia V6 BJ. 5/98 Laufleistung 250TKm Zur Vorgeschichte: Mein Bremssattel hinten...
  5. Suche Mk3 Turnier Heckstoßfänger in Tuningoptik

    Mk3 Turnier Heckstoßfänger in Tuningoptik: Möchte mein Heck verschönern. Habe aber bis jetzt nicht viel gefunden habe einen Mk3 Turnier in Atlantik Blau Metallic als Tdci. Front ist jetzt...