S-MAX Facelift (Bj. 10-**) WA6 Öl für Ölwechsel

Diskutiere Öl für Ölwechsel im Ford S-MAX Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo, kann mir mir jemand sagen ob ich für den Ölwechsel auch 0W-30 benutzen kann? ich fahre einen 2,0 Diesel Baujahr 2010. Viele Grüße Albatros73

  1. #1 Albatros73, 31.12.2014
    Albatros73

    Albatros73 Neuling

    Dabei seit:
    27.05.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford S-Max Titanium
    Baujahr 2010
    2.0 TDCi
    Hallo,

    kann mir mir jemand sagen ob ich für den Ölwechsel auch 0W-30 benutzen kann?

    ich fahre einen 2,0 Diesel Baujahr 2010.

    Viele Grüße
    Albatros73
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focusdriver89, 31.12.2014
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    kann man. Ich fahre seit 120tkm 0W40 und der Motor ist gut.

    Es ist halt nur nicht von Ford freigegeben.
     
  4. #3 GeloeschterBenutzer, 31.12.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    man kann auch salatöl benutzen ;)
    die frage ist nur eben wie lange !

    entweder man fährt das was der hersteller vorgibt
    oder ebenen nicht und riskiert die eine oder andere positive oder auch negative nebenwirkung .

    gibt es denn gründe warum 0W30 rein soll ???
     
Thema:

Öl für Ölwechsel

Die Seite wird geladen...

Öl für Ölwechsel - Ähnliche Themen

  1. Oel Wechsel nach einfahren vom Fiesta?

    Oel Wechsel nach einfahren vom Fiesta?: Hallo Muss man nach dem einfahren vom Fiesta ein Oel Wechsel machen? Meiner hat momentan 1470km. Gruss
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Öl Abgsaseite Turbolader

    Öl Abgsaseite Turbolader: Hallo zusammen, ich vermute dieses Problem wurde schon in anderen Beiträgen behandelt, jedoch finde ich nichts passendes. Zu meinem Fahrzeug:...
  3. Welches Oel

    Welches Oel: Hallo zusammen In meiner Bedienungsanleitung steht 5 W 30, auf meinem Oeleinfülldeckel steht 5 W 20. War eben bei meinem Händler und wollte für...
  4. Motor verliert Öl

    Motor verliert Öl: Ich hatte Öltropfen unter meinem Ranger (noch keine 30.000km). Ich habe ihn dann über die Ford Assistence abschleppen lassen (hat alles sehr gut...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Öl in der Kurbelwellentlüftung

    Öl in der Kurbelwellentlüftung: Ich habe die Tage den Kasten des Luftfilters abgenommen. Dabei habe ich gesehen, das wohl aus dem Schlauch der Kurbelwellenentlüftung...