S-MAX Facelift (Bj. 10-**) WA6 Öl für Ölwechsel

Diskutiere Öl für Ölwechsel im Ford S-MAX Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo, kann mir mir jemand sagen ob ich für den Ölwechsel auch 0W-30 benutzen kann? ich fahre einen 2,0 Diesel Baujahr 2010. Viele Grüße Albatros73

1. #1 Albatros73, 31.12.2014
    Albatros73

Albatros73 Neuling

Fahrzeug:
    Ford S-Max Titanium
    Baujahr 2010
    2.0 TDCi
    Hallo,

kann mir mir jemand sagen ob ich für den Ölwechsel auch 0W-30 benutzen kann?

ich fahre einen 2,0 Diesel Baujahr 2010.

Viele Grüße
    Albatros73

2. #2 focusdriver89, 31.12.2014
    focusdriver89

focusdriver89 Cruiser

Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    kann man. Ich fahre seit 120tkm 0W40 und der Motor ist gut.

Es ist halt nur nicht von Ford freigegeben.

3. #3 GeloeschterBenutzer, 31.12.2014
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

man kann auch salatöl benutzen ;)
    die frage ist nur eben wie lange !

entweder man fährt das was der hersteller vorgibt
    oder ebenen nicht und riskiert die eine oder andere positive oder auch negative nebenwirkung .

gibt es denn gründe warum 0W30 rein soll ???

Thema:

Öl für Ölwechsel

Die Seite wird geladen...

Öl für Ölwechsel - Ähnliche Themen

1. Öl Anzeige + Frage zu den Birnen im neuen Fiesta

Öl Anzeige + Frage zu den Birnen im neuen Fiesta: Hey zusammen, ich hab gesehen der neue Fiesta hat eine ÖL Anzeige im Board Computer. Ist diese ÖL Anzeige für das ges. Öl also wenn die von 100...
  2. Morgen steht ein Ölwechsel +Filter an. Ist dieses Öl okey, oder welches Öl könnt ihr empfehlen?

Morgen steht ein Ölwechsel +Filter an. Ist dieses Öl okey, oder welches Öl könnt ihr empfehlen?: Hallo zusammen :) Wie in der Überschrift zu sehen steht morgen ein Ölwechsel+ Filter an... Was ich in einer Werkstatt machen lasse. Welches Öl...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Öl aus Getriebeentlüftung

Öl aus Getriebeentlüftung: Ich hatte mein 1.0 Ecoboost ja in der Werkstatt bei der Getriebe Reparatur. Nun kommt immer wieder mal Öl aus der Getriebeentlüftung, also an dem...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Ölwechsel zurück setzten (Kupplung Bremse geht nicht)

Ölwechsel zurück setzten (Kupplung Bremse geht nicht): Hallo, meine Frau hat einen Bj. 2012 2L Diesel mit Startknopf. Jetzt ging die Meldung "Ölwechsel erforderlich" an. Ölwechsel wurde erst vor ein...
  5. Ölwechsel nach 7000 km????

Ölwechsel nach 7000 km????: Mein Galaxy 2,0 TDCI schreit laut Meldung beim Start nach einem Ölwechsel. Dabei hatte er vor 7000 km einen und ich bin seither ganz normal...