S-MAX Facelift (Bj. 10-**) WA6 Öl für Ölwechsel

Diskutiere Öl für Ölwechsel im Ford S-MAX Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo, kann mir mir jemand sagen ob ich für den Ölwechsel auch 0W-30 benutzen kann? ich fahre einen 2,0 Diesel Baujahr 2010. Viele Grüße Albatros73

  1. #1 Albatros73, 31.12.2014
    Albatros73

    Albatros73 Neuling

    Dabei seit:
    27.05.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford S-Max Titanium
    Baujahr 2010
    2.0 TDCi
    Hallo,

    kann mir mir jemand sagen ob ich für den Ölwechsel auch 0W-30 benutzen kann?

    ich fahre einen 2,0 Diesel Baujahr 2010.

    Viele Grüße
    Albatros73
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focusdriver89, 31.12.2014
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    kann man. Ich fahre seit 120tkm 0W40 und der Motor ist gut.

    Es ist halt nur nicht von Ford freigegeben.
     
  4. #3 GeloeschterBenutzer, 31.12.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    man kann auch salatöl benutzen ;)
    die frage ist nur eben wie lange !

    entweder man fährt das was der hersteller vorgibt
    oder ebenen nicht und riskiert die eine oder andere positive oder auch negative nebenwirkung .

    gibt es denn gründe warum 0W30 rein soll ???
     
Thema:

Öl für Ölwechsel

Die Seite wird geladen...

Öl für Ölwechsel - Ähnliche Themen

  1. Wieviel Öl in Drosselklappe normal?

    Wieviel Öl in Drosselklappe normal?: Hallo Leute, ich habe gestern die Drosselklappe meines Autos (Ford Focus 2.0TDCI 136 PS EZ 2005) ausgebaut und festgestellt, dass sie sehr verölt...
  2. Focus 1.8 - Eine Menge Fehler ! 1. Öl Verlust

    Focus 1.8 - Eine Menge Fehler ! 1. Öl Verlust: Hallo, Zum Auto Ford Focus 2006 1800 ccm - 125 Ps Benzin mit LPG Anlage 250 000 km Probleme: 1. Verliert mehr öl als es Benzin verbrennt 2....
  3. Ölwechsel

    Ölwechsel: Hallo was habt Ihr bei Ölwechsel glöhnt 2,0TDCi 150 PS 5,8Löl wollte was gutes tun bei 10000km in 3/4 Jahr bin erschrocken 266€ glöhnt ist doch...
  4. Öl im Kerzenschacht

    Öl im Kerzenschacht: Hallo liebes Forum, bei meinem Mondeo MK3 -2002 - 2.0 145 PS - 140.000km habe ich vor einiger Zeit zuerst gelegentliche Zündaussetze r bemerkt....
  5. Öl vesorgung von turbolader

    Öl vesorgung von turbolader: Hallo Fahre ein Fiesta 1,6 tdci habe ein Turbolader schaden ,kann mir Jemand sagen wie das Öl zum turbo gelangt oder zieht der turbo das öl an....