Öl für Puma 1.7L

Diskutiere Öl für Puma 1.7L im Ford Puma Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hi ich wollte mal nachfragen, was für ein Öl der Ford Puma mit der 1.7l Maschine braucht? Ich weiß nur das er 5W30 braucht. Kann ich jetzt auch...

  1. Ben@85

    Ben@85 Benutzer

    Dabei seit:
    21.07.2006
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta BJ 11/07, 1.6l TDCI
    Hi
    ich wollte mal nachfragen, was für ein Öl der Ford Puma mit der 1.7l Maschine braucht?
    Ich weiß nur das er 5W30 braucht. Kann ich jetzt auch ein Kaufland Öl 5w30 reinkippen oder brauch icheines von Castrol oder woher holt ihr euer Öl? Habe bei kaufland nur eins gesehen da Stand drauf 5W30 ... VW norm ect aber nix von Ford. Ein Kumpel meinte mal das Castrol GTX A1 5W30 da würde was von Ford draufstehen. Nur habe ich bei uns kein solches Öl gefunden. Da mein Ölstand aber mitlerweile bei unter minimal ist brauche ich dringend ein neues. Und würde es mir gerne heute holen. Also wenn ihr mit verschiedenen Marken gut gefahren seit oder so bitte schreiben.



    Für meinen Ölwechsel dachte ich an dieses Set hier:http://www.yatego.com/vogel-heching...ner-16-v?sid=06Y1177151897Y64f546176339e3d450


    PS: ist der Ölverbrauch ok? Auf 6000Km 1L Öl?

    Würde mich über eine schnelle Antwort freuen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.951
    Zustimmungen:
    76
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    ja, bis 1L auf 1000km ist der ölverbrauch normal (in der norm). lustiger weise hätte ich dir genau das liqui-moly empfohlen, ist das richtige. bekommste bei real und atu für 47€/5L.
     
  4. Ben@85

    Ben@85 Benutzer

    Dabei seit:
    21.07.2006
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta BJ 11/07, 1.6l TDCI
    also soll ich nur das liqui moly nehmen?
    Danke dann werd ich mir das heute oder so mal kaufen! DANKE DANKE
     
Thema:

Öl für Puma 1.7L

Die Seite wird geladen...

Öl für Puma 1.7L - Ähnliche Themen

  1. Oel Wechsel nach einfahren vom Fiesta?

    Oel Wechsel nach einfahren vom Fiesta?: Hallo Muss man nach dem einfahren vom Fiesta ein Oel Wechsel machen? Meiner hat momentan 1470km. Gruss
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Öl Abgsaseite Turbolader

    Öl Abgsaseite Turbolader: Hallo zusammen, ich vermute dieses Problem wurde schon in anderen Beiträgen behandelt, jedoch finde ich nichts passendes. Zu meinem Fahrzeug:...
  3. Welches Oel

    Welches Oel: Hallo zusammen In meiner Bedienungsanleitung steht 5 W 30, auf meinem Oeleinfülldeckel steht 5 W 20. War eben bei meinem Händler und wollte für...
  4. Motor verliert Öl

    Motor verliert Öl: Ich hatte Öltropfen unter meinem Ranger (noch keine 30.000km). Ich habe ihn dann über die Ford Assistence abschleppen lassen (hat alles sehr gut...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW passen 14" Felgen vom Puma

    passen 14" Felgen vom Puma: Ganz kurze Frage in die Runde: Passen die 14" Felgen vom Puma auf einen Focus mk1 (1.8 Benzin, Bj. 03)? Oder sind die zu klein für die verbaute...