Öl für Puma 1.7L

Dieses Thema im Forum "Ford Puma Forum" wurde erstellt von Ben@85, 21.04.2007.

  1. Ben@85

    Ben@85 Benutzer

    Dabei seit:
    21.07.2006
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta BJ 11/07, 1.6l TDCI
    Hi
    ich wollte mal nachfragen, was für ein Öl der Ford Puma mit der 1.7l Maschine braucht?
    Ich weiß nur das er 5W30 braucht. Kann ich jetzt auch ein Kaufland Öl 5w30 reinkippen oder brauch icheines von Castrol oder woher holt ihr euer Öl? Habe bei kaufland nur eins gesehen da Stand drauf 5W30 ... VW norm ect aber nix von Ford. Ein Kumpel meinte mal das Castrol GTX A1 5W30 da würde was von Ford draufstehen. Nur habe ich bei uns kein solches Öl gefunden. Da mein Ölstand aber mitlerweile bei unter minimal ist brauche ich dringend ein neues. Und würde es mir gerne heute holen. Also wenn ihr mit verschiedenen Marken gut gefahren seit oder so bitte schreiben.



    Für meinen Ölwechsel dachte ich an dieses Set hier:http://www.yatego.com/vogel-heching...ner-16-v?sid=06Y1177151897Y64f546176339e3d450


    PS: ist der Ölverbrauch ok? Auf 6000Km 1L Öl?

    Würde mich über eine schnelle Antwort freuen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.972
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    ja, bis 1L auf 1000km ist der ölverbrauch normal (in der norm). lustiger weise hätte ich dir genau das liqui-moly empfohlen, ist das richtige. bekommste bei real und atu für 47€/5L.
     
  4. Ben@85

    Ben@85 Benutzer

    Dabei seit:
    21.07.2006
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta BJ 11/07, 1.6l TDCI
    also soll ich nur das liqui moly nehmen?
    Danke dann werd ich mir das heute oder so mal kaufen! DANKE DANKE
     
Thema:

Öl für Puma 1.7L

Die Seite wird geladen...

Öl für Puma 1.7L - Ähnliche Themen

  1. Die Öl-Verunsicherung Fiesta 1.0l EcoBoost

    Die Öl-Verunsicherung Fiesta 1.0l EcoBoost: Hallo Leute, ich bin neu hier aber auch was das Thema Autos angeht wohl eher "Neueinsteiger". Ich bin zwar schon zuvor mit einem Auto unterwegs...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Welches ÖL?

    Welches ÖL?: Moin, in der Anleitung stand mein MK3 brauch SAE 5W-30. Das hab ich auch besorgt, allerdings ist mir im Nachhinein erst aufgefallen, dass da...
  3. puma motor in fiesta

    puma motor in fiesta: Hallo ich bin neu hier heiße Ingo und habe folgende Frage. Passt der 16 v Motor mit 125 Ps aus dem Ford Puma In meinen Fiesta Sport 16 V Bj 2001...
  4. Ford puma

    Ford puma: Hallo Leute, bin jetzt stolzer besitzer eines ford puma 98 baujahr 1,4 liter 16v. Freue mich echt sehr finde es ein sehr schönes auto. so...
  5. 1.6 Benziner - 230.000km - jetzt anderes Öl?

    1.6 Benziner - 230.000km - jetzt anderes Öl?: Hallo zusammen, Das ist mein erster Beitrag hier. Mein Focus hat jetzt 230.000km gelaufen und sm Liebsten würde ich den immer weiter fahren. Um...