Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Öl für Servolenkung

Diskutiere Öl für Servolenkung im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, mein Mondeo verliert offenbar Öl von der Servolenkung. In der Werkstatt wurde "grünes" Öl nachgekippt, aber die hat derzeit über die...

1. #1 blackid, 19.12.2018
    blackid

blackid Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo 1 Kombi
    16V,1.6 L, Bj.96
    Hallo,
    mein Mondeo verliert offenbar Öl von der Servolenkung. In der Werkstatt wurde "grünes" Öl nachgekippt, aber die hat derzeit über die Feiertage zu und ich wollte da im Januar wieder hin.

Aktuell ist es wieder zu wenig und ich wollte mir ehrlich gesagt irgendwas billiges zur Überbrückung holen. Billig, weil es entweder im Januar gemacht werden muss, oder uns der TÜV sowieso scheiden wird.

Kann mir vielleicht jemand sagen, ob ich eines davon nehmen kann?
    Suchergebnisse ǀ toom Baumarkt

Auf dem Deckel ist nichts mehr lesbar.

Wäre wirklich dankbar für einen Rat!

2. #2 FocusZetec, 19.12.2018
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    grün ist falsch, der Mondeo bekommt rotes ATF Öl (Automatikgetriebeöl)

das einfachste ist du gehst in die nächste Freie-Werkstatt und läßt dir etwas auffüllen, selbst wenn der Behälter komplett leer ist brauchst du nicht mehr wie 0,1l

3. #3 blackid, 19.12.2018
    blackid

blackid Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo 1 Kombi
    16V,1.6 L, Bj.96
    Der hat aber auf jeden Fall grünes nachgefüllt. Und das nicht zu knapp. Wäre es dann jetzt nicht schwierig, wenn ich wieder anderes nachfülle?

4. #4 FocusZetec, 19.12.2018
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    schwierig ist es nicht, es hängt nur davon ab wie du es möchtest. Wenn du es richtig machen möchtest muss man das System spülen, so das alles alte Öl draußen ist ... aktuell ist dir aber wohl nur wichtig das genügend Öl eingefüllt ist? Daher einfach eines nehmen und nicht soviel darüber nachdenken. Wobei sich ja auch die Frage stellt welches eingefüllt wurde, "grünes" Öl ist ja nicht spezifisch, dir kann alles mögliche eingefüllt worden sein,

Am besten wie oben schon geschrieben in die nächste Werkstatt fahren, und einfach sagen sie sollen auffüllen, alles andere ist zu kompliziert.

5. #5 blackid, 19.12.2018
    blackid

blackid Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo 1 Kombi
    16V,1.6 L, Bj.96
    Besten Dank für die Info!
    Ich hoffe, ich kann die Zeit noch irgendwie überbrücken.

Ich wünsche noch einen schönen Abend und schon einmal schöne Feiertage!

6. #6 Schrauberling, 20.12.2018
    Schrauberling

Schrauberling Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondi Mk3 Turnier 2.2 TDCi Titanium X EZ 02/06
    fahr in den Baumarkt und hol dir irgendein ATF, wenn der Wagen nurnoch bis Januar halten soll. Btw sind 2 Monat HU überziehen straffrei ;)

7. #7 MucCowboy, 20.12.2018
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Nur weil etwas nicht gleich Strafgebühren kostet, muss es nicht richtig sein.

@blackid
    Wohin verschwindet das Servo-Öl? Hast Du Flecken vorne rum unter dem Standplatz? Das sollte man nicht einfach so ignorieren und munter weiter was drauf kippen. Öl und Grundwasser.... Du weißt schon.

8. #8 Schrauberling, 20.12.2018
    Schrauberling

Fahrzeug:
    Nicht unbedingt richtig, wenn es aber darum gwht, dass das Auto sowieso auf den Schrott kommt, dann verlängert das die Nutzungsdauer halt entsprechend und ein Auto ist umso besser für die Umwelt, je länger es genutzt wird

9. RSI

RSI Forum Profi

Fahrzeug:
    Minichamps
    Genau auch wenn unten das Öl wegläuft :ko:

10. #10 Schrauberling, 21.12.2018
    Schrauberling

Fahrzeug:
    wo Öl ist, kann es nicht rosten ;) Behoben wird es vom Nutzer sicher nicht mehr

11. RSI

RSI Forum Profi

Fahrzeug:
    Minichamps
    und wieviel liter wasser durch einen tropfen öl verschmutzt werden weist du höffentlich auch !
    guten durst !

12. #12 Schrauberling, 21.12.2018
    Schrauberling

Fahrzeug:
    Es dürften ca. 600 Liter sein.
    Dennoch wird er es nicht in Ordnung bringen, auch wenn der Wagen noch 1 Jahr TÜV hätte und es absehbar ist, dass er den TÜV nicht mehr besteht. Ist doch nicht nur finanzielle Unsinn, sondern auch umwelttechnisch. Rohstoffgewinnung, Produktion, Transport etc.

13. #13 MucCowboy, 21.12.2018
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Geht's noch?:nene:
    Grundwasservergiftung ist "umwelttechnischer Unsinn"?:hauen:
    Ich hab echt keinen blassen Schimmer, wie man auf ein so schiefes Brett geraten kann.

Wenn er den Wagen eh bald in die Presse gibt, kann er es auch gleich tun. Dann begeht er nicht weiter Umweltfrevel. Oder er nimmt seine Verantwortung für die Welt, in und von der erlebt, ernst, und lässt es ordentlich beheben. Da gibt's eigentlich nichts zu diskutieren.

RSI gefällt das.
Thema:

Öl für Servolenkung

Die Seite wird geladen...

Öl für Servolenkung - Ähnliche Themen

1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Innenraum riecht nach Öl wenn Motor warm

Innenraum riecht nach Öl wenn Motor warm: Ich habe das Problem, dass wenn der Motor warm ist, der Innenraum irgendwie nach Öl riecht. Habe das Auto schon einmal zum Händler gestellt er...
  2. ÖL Sierra

ÖL Sierra: Hy Leute. So habe am 1 Mai mein Schätzchen aus dem Winterschlaf geholt. Hat seit letzten Jahr ein Saisonkennzeichen. Für 4 Monate. Mehr geht z.Z...
  3. falsches Öl im 1.0 Dreizylinder,hier seht ihr was dann passiert

falsches Öl im 1.0 Dreizylinder,hier seht ihr was dann passiert: Hallo,hier gibt es immer wieder User die meinen das 5W20 Öl sei zu dünn für ihren Motor,sie müssten besser ein 30er oder 40er nehmen ist ja so...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 2-Takt Öl im Benzin

2-Takt Öl im Benzin: Moin, folgendes Problem: In den Ford Fiesta meiner Mutter wurde ein Benzingemisch für eine Kettensäge oder Rasenmäher gefüllt, da Ihr tank...
  5. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Fiesta Servolenkung schwergängiger als Corsa

Fiesta Servolenkung schwergängiger als Corsa: Ford Fiesta Mark IV (JAS/JBS; Bj. 2001; 1.3i, Benziner 44kW/60 PS; 0928/929) Liebe Leute, als mein Fiesta eine Woche lang K. O. lag, bin ich für...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden