Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Öl im Ansaugrohr

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk1 Forum" wurde erstellt von rayman27, 11.03.2009.

  1. #1 rayman27, 11.03.2009
    rayman27

    rayman27 Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2008
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Volvo 850 T5,Ford Probe GT Turbo
    Hi, hatte immer etwas Öl Verlust motor wahr immer Trocken habe mich gewundert wo es hin ist:gruebel: nun habe ich gesehen das etwas öl im Ansaugrohr ist währe das Normal ? beim 2.0 16V
    was könnte es sein ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. eagle

    eagle Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mondeo 2002 2,0 TDCI Ghia + X Kombi
    Also, hab ja keine Ahnung wie das Öl in den Pott kommen soll, aber normal ist das bestimmt nicht. Da wird wohl was nicht ganz Dicht sein.
     
  4. #3 Rausch90, 11.03.2009
    Rausch90

    Rausch90 Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Mk1 4x4
    Hm wenn etwas im Ansaugrohr ist wird er es ja höchstwahrscheinlich mit einsaugen und mitverbrennen... Also sollte eigentlich nicht allzuviel ausmachen... Meiner verbraucht auch relativ viel Öl. Ca 1 Liter auf 3000km... Ich glaube ich sollte auch mal im Ansaugrohr suchen :)

    Gruß Michi
     
  5. #4 rayman27, 12.03.2009
    rayman27

    rayman27 Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2008
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Volvo 850 T5,Ford Probe GT Turbo
    Ja ich weis auch nicht von wo es kommt könnte ja eigendlich nur von der motorentlüftung oberhalb vom Ventildeckel kommen.Habe nun Gestern abend noch schnell einen Öl Wechsel gemacht und alles vom öl befreit mal weiterhin beobachten

    mfg
    David
     
  6. #5 rayman27, 12.03.2009
    rayman27

    rayman27 Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2008
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Volvo 850 T5,Ford Probe GT Turbo
    So nun habe ich gesehen das die letzte Zündkerze zum Zahnriemen hin etwas unter öl steht was sich auf einer defekten Ventildeckeldichtung hinführt werde das auch gleich austauschen .
     
Thema:

Öl im Ansaugrohr

Die Seite wird geladen...

Öl im Ansaugrohr - Ähnliche Themen

  1. Die Öl-Verunsicherung Fiesta 1.0l EcoBoost

    Die Öl-Verunsicherung Fiesta 1.0l EcoBoost: Hallo Leute, ich bin neu hier aber auch was das Thema Autos angeht wohl eher "Neueinsteiger". Ich bin zwar schon zuvor mit einem Auto unterwegs...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Welches ÖL?

    Welches ÖL?: Moin, in der Anleitung stand mein MK3 brauch SAE 5W-30. Das hab ich auch besorgt, allerdings ist mir im Nachhinein erst aufgefallen, dass da...
  3. 1.6 Benziner - 230.000km - jetzt anderes Öl?

    1.6 Benziner - 230.000km - jetzt anderes Öl?: Hallo zusammen, Das ist mein erster Beitrag hier. Mein Focus hat jetzt 230.000km gelaufen und sm Liebsten würde ich den immer weiter fahren. Um...
  4. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Motor verliert Öl?

    Motor verliert Öl?: Wir haben gestern ein Fiesta MK7 von 2011 gebraucht erstanden für 6200EUR. TÜV und Inspektion wurden vom Händler gemacht jedoch ist uns Heute...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Wieder mal Öl frage??

    Wieder mal Öl frage??: Hallo war grade Öl wechseln bei Mac oil.habe immer jetzt das Castrol Edge fst 5w-30 genommen!!!die haben mir aber jetzt das Shell Helix Ultra...