Öl im Ansaugtrakt

Diskutiere Öl im Ansaugtrakt im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen, bei meinem Mondi, Bj. 97, 90 PS TD habe ich seit einigen Tagen das Problem das er Blau qualmt um stotternd im Leerlauf läuft....

  1. #1 BlackNoir, 18.05.2008
    BlackNoir

    BlackNoir Guest

    Hallo zusammen,


    bei meinem Mondi, Bj. 97, 90 PS TD habe ich seit einigen Tagen das Problem das er Blau qualmt um stotternd im Leerlauf läuft.

    Luftfilter ist OK, Kaftstoff von Anal.

    Bei meinen ersten Prüfungen ist mir aufgefallen das im LLK öl ist.
    verbrauchen tut er dieses aber nur minimal.

    Die Kurbelwellengehäusebelüftung scheint OK zu sein, vom Ventildeckel spritzt dort bei abgezogenem Schlauch ein wenig Öl raus, es dampft auch nicht aus dem Rohr vom Ölmesstab.

    Auf der gegenüberliegenden Seite ein weiterer Schlauch zum Turbolader, welcher von innen verölt ist.

    Was kann ich dort tun ?
    Ist das normal, das im LLK öl ist ?



    Lg


    Christian
     
  2. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Was ist ein LLK bitte schön?:gruebel:
     
  3. #3 Janosch, 18.05.2008
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.204
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Meint er evtl. einen LadeLuftKühler?
     
  4. #4 BlackNoir, 18.05.2008
    BlackNoir

    BlackNoir Guest

    Ja, ich meinte den Ladeluft Kühler ...

    Lg


    Christian
     
  5. #5 Seppl012, 18.05.2008
    Seppl012

    Seppl012 Benutzer

    Dabei seit:
    26.04.2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Titanium S 2,2TDCI Turnier BJ.2008
    ich würde sagen das bei dem Turbolader die Lager langsam verschlissen sind. Hast du auch Leistungsprobleme?
     
  6. #6 Seppl012, 18.05.2008
    Seppl012

    Seppl012 Benutzer

    Dabei seit:
    26.04.2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Titanium S 2,2TDCI Turnier BJ.2008
    das im Ladeluftkühler ein kleiner Ölfilm ist normal, da der Turbo mit Motoröl geschmiert und leicht gekühlt wird
     
  7. #7 BlackNoir, 18.05.2008
    BlackNoir

    BlackNoir Guest

    Servas,



    danke für die Antworten, nein Leistungsverlust habe ich nicht ...
    Der Schlauch vom Ventildeckel ist auch stark verölt ...

    Es ist aber kein Ölfilm, da steht so ca. 1mm Öl drinn...


    Lg

    Christian
     
  8. #8 RB, 19.05.2008
    Zuletzt bearbeitet: 19.05.2008
    RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Das muss kein Ölverbrauch sein, auch def. E-Düsen können blauen Qualm verursachen. Nimmt es denn am Ölmessstab ab merklich? Dann gibt es ja auch noch den Schlauch an der E-Pumpe welcher über die Pumpe Diesel ziehen kann in den Ansaug -wenn verbaut- (das Thema wurde auch schon ab und zu hier behandelt).
     
Thema:

Öl im Ansaugtrakt

Die Seite wird geladen...

Öl im Ansaugtrakt - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Öl bei den Kerzen

    Öl bei den Kerzen: Hallo, Motor 1,6 TI VCT. Habe eben die Zündkerzen nach sehen wollen als ich in dem Kerzenloch was schimmern sah. Prima dachte ich Wasser. Weit...
  2. 2-takt Öl in Dieselmotoren?

    2-takt Öl in Dieselmotoren?: Moin, in div. Foren liest man immer wieder dass in regelmäßigen Abständen 2-takt Öl zum Diesel dazugeben wird. Bringt das wirklich etwas? Wo wird...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Öl mit abgesenkten HTHS wechseln

    Öl mit abgesenkten HTHS wechseln: Hallo Leute, wer von euch hat seinen FiFo vom Öl her umgestellt auf ein nicht Ford- ÖL ( also mit nicht abgesenkten HTHS ) und kann mir mal seine...
  4. Welches Öl brauche ich ?

    Welches Öl brauche ich ?: Hallo, ich fahre einen Ford Focus 1,4L 75Ps von 1999. Nun wollte ich in nächster Zeit einen Ölwechsel machen, allerdings weiß ich nicht so ganz...
  5. Öl im Kühlwasser

    Öl im Kühlwasser: Hallo Habe mir mein Auto vor ca. 4 Monaten gebraucht gekauft. Lt. Vorbesitzer wurde bei ihm der Ölkühler Defekt und wurde Repariert nun befindet...