ÖL im Kerzenschacht

Diskutiere ÖL im Kerzenschacht im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hi leute ich brauche eure hilfe hab mir vor einer woche einen ford mondeo 2,0l Bj.93 gekauft, wurde aber voll über den tisch gezogen, da viele...

  1. #1 Mondeo2,0, 27.04.2007
    Mondeo2,0

    Mondeo2,0 Guest

    Hi leute
    ich brauche eure hilfe hab mir vor einer woche einen ford mondeo 2,0l Bj.93 gekauft, wurde aber voll über den tisch gezogen, da viele Sachen zu beanstanden sind (würde aber hier den rahmen sprengen)
    daher mein aktuellstes problem:
    wollte heut nach den kerzen schauen um einen satz denso iridium einzupflanzen und ich hab geglaubt micht trifft der schlag. nach entfernen der zündkerzenstecker hab ich gemerkt dass ca. 2 cm hoch das öl im kerzenschacht steht.
    was ist da los?? ist das was größeres oder normal??
    autos die ich bis jetzt gefahren habe, hatte trockene bis max. feuchte kerzenschächte.

    würde mich über hilfreiche antworten freuen!


    Viele Grüße
    Euer Mondeo 2,0
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fordbergkamen, 27.04.2007
    Zuletzt bearbeitet: 27.04.2007
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    15
    Hallo,
    das Öl wird mit großer Wahrscheinlichkeit durch die Ventildeckeldichtung zu den Kerzen gelaufen sein, also kein Grund zur übermäßigen Panik.
    Wie alt ist denn der Zahnriemen? Wenn keine genauen Daten vorliegen, unbedingt wechseln, dazu muss eh der Ventildeckel runter, dann kannst du gleich die Dichtung erneuern.

    Wenn du schon die Zündkerzen erneuern möchtest, bleib bei Ford Originalteilen, mit dem Zubehörkrempel fangen die Ford-Motoren an zu husten, schau mal per Suche im Forum nach, sind genug Threads zu dem Thema.
    MfG
    Dirk

    Lass mich mal raten was alles kaputt ist.
    Zahnriemen fällig
    Querlenkergummis ausgerissen
    Verbindungsstangen am Stabi vorn / hinten ausgenudelt
    Radbremszylinder defekt
    Kupplung kurz vor Exitus
    Kaufpreis 1200 - 1500 Euro
     
Thema:

ÖL im Kerzenschacht

Die Seite wird geladen...

ÖL im Kerzenschacht - Ähnliche Themen

  1. Focus 1.8 - Eine Menge Fehler ! 1. Öl Verlust

    Focus 1.8 - Eine Menge Fehler ! 1. Öl Verlust: Hallo, Zum Auto Ford Focus 2006 1800 ccm - 125 Ps Benzin mit LPG Anlage 250 000 km Probleme: 1. Verliert mehr öl als es Benzin verbrennt 2....
  2. Öl im Kerzenschacht

    Öl im Kerzenschacht: Hallo liebes Forum, bei meinem Mondeo MK3 -2002 - 2.0 145 PS - 140.000km habe ich vor einiger Zeit zuerst gelegentliche Zündaussetze r bemerkt....
  3. Öl vesorgung von turbolader

    Öl vesorgung von turbolader: Hallo Fahre ein Fiesta 1,6 tdci habe ein Turbolader schaden ,kann mir Jemand sagen wie das Öl zum turbo gelangt oder zieht der turbo das öl an....
  4. Suche Rohr für elektrischen Öl-Peilstab 1.6 CVH

    Rohr für elektrischen Öl-Peilstab 1.6 CVH: Ich suche auf diesem Wege ein neues/gebrauchtes Rohr, wo der Peilstab reinkommt. WICHTIG: Nur ein solches für den elektrischen Peilstab, das ist...
  5. Massiver Öl Verlust an rechter Seite

    Massiver Öl Verlust an rechter Seite: Guten Abend. Mein fofo mk1 90 PS TDDI hat gestern massiv Öl verloren. Die ganze Beifahrer Seite ist voll. Der Radkasten, Aufhängung, Felge, und...