ÖL im Kerzenschacht

Diskutiere ÖL im Kerzenschacht im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hi leute ich brauche eure hilfe hab mir vor einer woche einen ford mondeo 2,0l Bj.93 gekauft, wurde aber voll über den tisch gezogen, da viele...

1. #1 Mondeo2,0, 27.04.2007
    Mondeo2,0

Mondeo2,0 Guest

Hi leute
    ich brauche eure hilfe hab mir vor einer woche einen ford mondeo 2,0l Bj.93 gekauft, wurde aber voll über den tisch gezogen, da viele Sachen zu beanstanden sind (würde aber hier den rahmen sprengen)
    daher mein aktuellstes problem:
    wollte heut nach den kerzen schauen um einen satz denso iridium einzupflanzen und ich hab geglaubt micht trifft der schlag. nach entfernen der zündkerzenstecker hab ich gemerkt dass ca. 2 cm hoch das öl im kerzenschacht steht.
    was ist da los?? ist das was größeres oder normal??
    autos die ich bis jetzt gefahren habe, hatte trockene bis max. feuchte kerzenschächte.

würde mich über hilfreiche antworten freuen!

Viele Grüße
    Euer Mondeo 2,0

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fordbergkamen, 27.04.2007
    Zuletzt bearbeitet: 27.04.2007
    Fordbergkamen

Fordbergkamen Forum Profi

Hallo,
    das Öl wird mit großer Wahrscheinlichkeit durch die Ventildeckeldichtung zu den Kerzen gelaufen sein, also kein Grund zur übermäßigen Panik.
    Wie alt ist denn der Zahnriemen? Wenn keine genauen Daten vorliegen, unbedingt wechseln, dazu muss eh der Ventildeckel runter, dann kannst du gleich die Dichtung erneuern.

Wenn du schon die Zündkerzen erneuern möchtest, bleib bei Ford Originalteilen, mit dem Zubehörkrempel fangen die Ford-Motoren an zu husten, schau mal per Suche im Forum nach, sind genug Threads zu dem Thema.
    MfG
    Dirk

Lass mich mal raten was alles kaputt ist.
    Zahnriemen fällig
    Querlenkergummis ausgerissen
    Verbindungsstangen am Stabi vorn / hinten ausgenudelt
    Radbremszylinder defekt
    Kupplung kurz vor Exitus
    Kaufpreis 1200 - 1500 Euro

Thema:

ÖL im Kerzenschacht

Die Seite wird geladen...

ÖL im Kerzenschacht - Ähnliche Themen

1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Öl Abgsaseite Turbolader

Öl Abgsaseite Turbolader: Hallo zusammen, ich vermute dieses Problem wurde schon in anderen Beiträgen behandelt, jedoch finde ich nichts passendes. Zu meinem Fahrzeug:...
  2. Welches Oel

Welches Oel: Hallo zusammen In meiner Bedienungsanleitung steht 5 W 30, auf meinem Oeleinfülldeckel steht 5 W 20. War eben bei meinem Händler und wollte für...
  3. Motor verliert Öl

Motor verliert Öl: Ich hatte Öltropfen unter meinem Ranger (noch keine 30.000km). Ich habe ihn dann über die Ford Assistence abschleppen lassen (hat alles sehr gut...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Öl in der Kurbelwellentlüftung

Öl in der Kurbelwellentlüftung: Ich habe die Tage den Kasten des Luftfilters abgenommen. Dabei habe ich gesehen, das wohl aus dem Schlauch der Kurbelwellenentlüftung...
  5. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Mondeo 2.0 TDCi verliert Öl!

Mondeo 2.0 TDCi verliert Öl!: Servus, mein Mondeo 2.0 TDCi (140PS) Ez.: 2008 bereitet mir derzeit Probleme. Er hat nun 160.000 auf der Uhr und läuft an sich sehr gut. Gekauft...