Öl im Kerzenschacht

Diskutiere Öl im Kerzenschacht im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo liebes Forum, bei meinem Mondeo MK3 -2002 - 2.0 145 PS - 140.000km habe ich vor einiger Zeit zuerst gelegentliche Zündaussetze r bemerkt....

1. #1 Avalon151, 24.04.2017
    Avalon151

Avalon151 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo Mk1, Bj. 1993, 1.6 90PS
    Hallo liebes Forum,
    bei meinem Mondeo MK3 -2002 - 2.0 145 PS - 140.000km habe ich vor einiger Zeit zuerst gelegentliche Zündaussetze r bemerkt. Zündspule und Zündkerzen sind je circa 1,5 Jahre alt (Beides vom FFH eingebaut) Als ich die Zündkabel wechseln wollte habe ich bemerkt, dass eine große Menge an Öl in dem Kerzenschacht der beiden mittleren Zylinder ist (fast bis oben hin voll). In dem Zylinder ganz links waren "minimale Spuren" von Öl.
    Bin zum FFH gefahren und der hat mir die Ventildeckeldichtung getauscht Ergebnis: Zündaussetzer weg - alles gut

Nach 700km ist wieder Öl im mittleren Kerzenschacht. Es sammelt sich aber nur in der Mulde von dem zweiten Zylinder von Links. Vermute daher, dass die Quelle dort irgendwo sitzt.
    Was kann das noch sein außer Ventildeckeldichtung? Kann es aus der Zündkerze kommen?
    FFH hat extra den Zylinderkopf auf Risse begutachtet und nichts gefunden.
    Was mir auffällt: Auch nach abstellen des Motors kocht und blubbert das vermeintliche Öl noch heiter im Zündkerzenschacht vor sich hin. Ist das dann wirklich Öl?

P.S Kein Öl im Wasser - kein Wasser im Öl - Bis auf Zündaussetzer alles gut. Motorleistung ist voll vorhanden. Motor hat weder nennenswerten Öl noch Wasserverbrauch

Bin für jeden Input dankbar!

Zündkerzenschacht.jpg

2. #2 FocusZetec, 24.04.2017
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    An der Stelle kann es Öl oder Kühlwasser sein ... wobei das auf dem Bild nach Motoröl aussieht ... es "blubbert" weil der Zylinderkopf einfach heiß ist, auch wenn man den Motor abstellt

bei Motoröl ist es die Ventildeckeldichtung, ein gerissener Ventildeckel, oder im schlimmsten Fall ein gerissener Zylinderkopf ... letzteres würde ich allerdings ausschließen, das ist fast unmöglich

am besten den Ventildeckel abnehme und schauen ob man Spuren findet die darauf schließen lassen von wo das Öl kommt (wo das Öl von oben nach unten läuft)

Thema: Öl im Kerzenschacht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1.8 DuraTec-He öl im zylinder

,
  2. ford focus turnier öl im zündkerzen Schacht

,
  3. ford focus öl im zylinder

,
  4. ford focus Öl im brennraum,
  5. ford fiesta öl in zündkerzen,
  6. öl im zündkerzenschacht ford focus mk1,
  7. alfa oel im Kerzenschacht,
  8. mondeo mk3 zündkerzen voll öl,
  9. Zündkerze ford focus Öl,
  10. oel im Zündkerzenschacht,
  11. ford mondeo öl im zündkerzenschacht,
  12. Ford Mondeo mk3 Zündkerzen voll mit öl,
  13. öl im zündkerzenschacht,
  14. ford öl im kerzenlöch,
  15. peugeot 206 öl im kerzenschacht,
  16. Zündkerze voll Öl g163,
  17. Öl um die Zündkerze beim Ford Mondeo 2.0 Duratec He,
  18. öl auf den zündkerzen Ford Kombi ,
  19. kerzenschacht voll öl Jaguar s type,
  20. ford focus 2002 1.6 öl im zündkerzen schacht,
  21. ford focus 2002 öl im zündkerzenschacht,
  22. zündkerzengewinde ölig Fiesta mk3,
  23. Öl im kerzenschacht mk3,
  24. öl in 2 zylinder und kerzen lose,
  25. wie kommt das wasser was im kerzen schacht vom fiesta in das motor öl?
Die Seite wird geladen...

Öl im Kerzenschacht - Ähnliche Themen

1. Powershift ÖL

Powershift ÖL: Hallo. Ich hätte vor bei meinem das Powershift öl demnächst wechseln zu lassen. Das Öl ist jetzt ca 48.000 km drinnen. Das Auto wurde vom...
  2. öl verbrauch beim diesel

öl verbrauch beim diesel: hallo leute ich glaub ich hab mich damit abgefunden das ich mich von meinem geliebten "mondi" (mitlerweile der 5. aber erste mk3) trennen muß...
  3. Getriebe verliert Öl

Getriebe verliert Öl: Folgendes Problem: Ich war gestern in der Werkstatt, weil der Schalthebel nicht mehr in die Mittelstellung zurückgeht im Leerlauf. Auto kam auf...
  4. Kurbelgehäuseentlüftung - Öl im Anaugtrakt

Kurbelgehäuseentlüftung - Öl im Anaugtrakt: Liebes Forum, seit Anfang des Jahres habe ich einen Mondeo MK4, 1.6 TDCI, 115 PS, Bj. 2011. Das Auto läuft ohne Probleme. Nur beim ersten...
  5. 2,0 EcoBlue ATM welches Motor Oel

2,0 EcoBlue ATM welches Motor Oel: Hallo und guten Morgen. Kann mir einer die genauen Spezifikationen nennen wodrauf ich beim Oel kaufen achten muß. Wollte mir was zum Nachfüllen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden