Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Oel im Kühlsystem

Diskutiere Oel im Kühlsystem im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hi, mein xr2i hatte mal einen Zylinderkopfschaden. Jetzt ist Öl im Kühlsystem. Habe den Kühler leer laufen lassen und mit viel Wasser...

1. Peng

Peng Neuling

Hi, mein xr2i hatte mal einen Zylinderkopfschaden. Jetzt ist Öl im Kühlsystem.
    Habe den Kühler leer laufen lassen und mit viel Wasser nachgespühlt.
    Optisch war das Öl alles weg und es kam auch nur sauberes Wasser unten raus.
    Also neues Wasser rein und warm laufen lassen.
    Bei dem Buchstaben m der Temp anzeige fing er auf einmal an zu qualmen und es floss wie auf dem Bild zu sehen braune Masse aus dem Ausgleichsbehälter.
    Nun meine Frage.
    Wie bekomme ich das Kühlsystem richtig sauber.
    Kann das auch jetzt noch passieren das Öl ins Kühlsystem kommt. Wenn ja, wie kann ich das noch fesstellen?

2. #2 MucCowboy, 26.05.2010
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

"hatte mal einen Zylinderkopfschaden" klingt, als ob das schon ein Weilchen her ist. Jetzt aktuell dürfte die Zylinderkopfdichtung durch sein, zwischern Öl- und Wasserkreislauf, und zwar massiv. Also nicht mehr laufen lassen, ZKD tauschen, Kühlwasserkreislauf erneut spülen und dann sollte es wieder passen.

Grüße
    Uli

3. Peng

Peng Neuling

Die Dichtung habe ich vor kurzem gewechselt. Also es sind auf jeden fall noch die Altlasten des anderen Kopfes.
    Muss jetzt nur wissen wie ich es am besten reinige.

4. #4 vanguardboy, 26.05.2010
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Kühlsystem spühlen, und neu befüllen? ^^

5. Peng

Peng Neuling

Ja genau das habe ich vor. Aber womit spülen? Das war meine Frage

6. #6 vanguardboy, 26.05.2010
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Eine machen das mit nur Warm wasser, de anderen hauen geschirr taps rein fahren damit ne woche rum, und lassen es dann ab. Die anderen Kaufen sich ein Spezielles Wasser zum Durchspühlen bei z.B ***.

Wenn du es mit Warmwasser oder den zeug von *** machen willst, musste entweder den Thermoastat ausbauen, oder das auto warm fahren..

Oder fahr zu einer freien werkstatt, die machen dir das fuer ca 40euro.

Thema:

Oel im Kühlsystem

Die Seite wird geladen...

Oel im Kühlsystem - Ähnliche Themen

1. 2-takt Öl in Dieselmotoren?

2-takt Öl in Dieselmotoren?: Moin, in div. Foren liest man immer wieder dass in regelmäßigen Abständen 2-takt Öl zum Diesel dazugeben wird. Bringt das wirklich etwas? Wo wird...
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Öl mit abgesenkten HTHS wechseln

Öl mit abgesenkten HTHS wechseln: Hallo Leute, wer von euch hat seinen FiFo vom Öl her umgestellt auf ein nicht Ford- ÖL ( also mit nicht abgesenkten HTHS ) und kann mir mal seine...
  3. Welches Öl brauche ich ?

Welches Öl brauche ich ?: Hallo, ich fahre einen Ford Focus 1,4L 75Ps von 1999. Nun wollte ich in nächster Zeit einen Ölwechsel machen, allerdings weiß ich nicht so ganz...
  4. Öl im Kühlwasser

Öl im Kühlwasser: Hallo Habe mir mein Auto vor ca. 4 Monaten gebraucht gekauft. Lt. Vorbesitzer wurde bei ihm der Ölkühler Defekt und wurde Repariert nun befindet...
  5. Öl Anzeige + Frage zu den Birnen im neuen Fiesta

Öl Anzeige + Frage zu den Birnen im neuen Fiesta: Hey zusammen, ich hab gesehen der neue Fiesta hat eine ÖL Anzeige im Board Computer. Ist diese ÖL Anzeige für das ges. Öl also wenn die von 100...